Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich finde die komplettsysteme net schlecht.....ich kanns net aus eigener erfahrung sagen aber was man so davon hört und was da so drinnsteckt is net schlecht....

bis denne

PULL

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
    zu gehen. Tanten und roßmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
    und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen
    das gleiche zu tun!

Kommentar

• Sehe ich genau so! Minimum 512MB RAM. Ansonsten kann mit Windows XP nicht wirklich zufrieden gearbeitet (oder erst recht nicht gespielt) werden.

Das macht auch zufriedene Kunden, da die nicht direkt wieder aufrüsten müssen. :-)

Kommentar

• Habe Fragen zu folgendem Komplettpc:
        AMD Sempron 3000+ 256MB 80GB CD-RW-Combo onboard Grafik (PC-Office) - | Mindfactory.de - Hardware,

Was steckt da fürne Festplatte drin? Wollte schon zumindest eine 7200er drin haben, z.b. die WD 80 GB mit 8MB Cache, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
        Speicher kann ich ja noch 256 MB nachrüsten (Kompatibilitätsprobleme?), ich denke dann dürfte es ein ordentlicher Office PC sein.
        Gibt es eigentlich auch ein wenig Rabatt, falls ich noch ein Windows hinzukaufe oder wird das mirgeliefert?
        Danke schonmal

Gruß
        sisko
        Zuletzt geändert von Redalien; 24.08.2018, 16:59.

Kommentar

• moin zusammen!
          also ich bin jetzt schon eine ganze weile kunde bei MF, habe eigentlich immer nur komponenten zugekauft und am pc ausgetauscht.
          ich bin jetzt zum entschluß gekommen, zumal mir ein kollege auch noch meinen jetzigen rechner abkaufen würde, ein MF Komplettsystem zu nehmen.
          interessieren würde mich:

der rechner soll hauptsächlich für aufwendige grafik- und videobearbeitung genutzt werden, was bei meinem jetzt schon richtig viel zeit kostet. ich erhoffe mir deshalb von dem dualcore-system besonders für die zukunft ausreichende power, da ja auch die software dementsprechend angepasst wird.

problem, ich hätte mir schon ein datenblatt gewünscht - fehlanzeige!
          prozessor: ok, kann mann sich raussuchen
          gehäuse & mainboard: kann man sich auch raussuchen
          aber wie sieht es mit dem speicher aus: "MDT, Corsair, Kingston usw. ?
          leises NT welcher marke?
          graka und hdd hersteller?

sowas wünsche ich mir, dann klappt`s auch mit der bestellung demnächst!
          Zuletzt geändert von Redalien; 17.08.2018, 17:42.

Kommentar

• Also Speicher, HDD,... wird verbaut, was momentan am Lager ist...

Kann also sein, dass du nen MDT bekommt mit CL2.5 oder halt einen Corsair oder ähnliches...

Wenn du willst, dass du weißt, was wirklich drin ist, würd ich es mir einzeln bestellen und dann direkt selber zusammenbauen...

Kommentar

• Beim RAM kann es durchaus aus auch Aenon, Buffalo, Infineon o.Ä. sein. Aber auf jeden Fall Markenware. dasselbe wie gesagt für Platten etc. Netzteil hmm wüßte ich jetzt auch nicht.

Kommentar

• Zitat von Cheese-2402
                Also Speicher, HDD,... wird verbaut, was momentan am Lager ist...

Kann also sein, dass du nen MDT bekommt mit CL2.5 oder halt einen Corsair oder ähnliches...

Wenn du willst, dass du weißt, was wirklich drin ist, würd ich es mir einzeln bestellen und dann direkt selber zusammenbauen...
                Genau so sehe ich das auch. Wenn du das nicht selbst zusammenbauen möchtest, dann kannst du MF ja auch die Komponenten zusammenbauen lassen. So bekommst du einen Komplett-PC und kannst dir dafür jede einzelne Komponente aussuchen. Teurer ist es letztendlich auch nicht und du weisst genau, was du drin hast...

Kommentar

• na ein bischen teurer könnte es werden, aber wohl nicht viel.

was bei videobearbeitung zu überlegen wär, ist ob du nicht ne zweite hdd einbaun willst. einmal aus platzgründen und zum anderen aus geschwindigkeitsvorteilen, wenn das system und das schnittprogramm auf unterschiedlichen platten arbeiten können!

Kommentar

• dieser PC-Konfigurator ist gut nur die auswahl ist zu klein...

MF hat mehr im sortiment als dort angeboten wird!

dort wird nicht mal 1/4 angeboten was eigentlich im sortiment ist!
                    MfG
                    Sydney83

________
                    Selbst Profis machen fehler!

System:
                    ASUS Crosshair II Formula nForce780a
                    AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor 3.0 GHz
                    DDR2 2x1024MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5 SLI Ready
                    GeForce ZOTAC GTX275 896MB
                    WinXP Pro SP3 x86

http://www.fl-ausbildung.info/

Kommentar

• Zitat von Sydney83
                      dieser PC-Konfigurator ist gut nur die auswahl ist zu klein...

MF hat mehr im sortiment als dort angeboten wird!

dort wird nicht mal 1/4 angeboten was eigentlich im sortiment ist!
                      Ja, der Konfigurator ist glaub ich auch eher für Laien gedacht. Die werden mit dem Konfigurator schon auskommen.
                      Außerdem finde ich, dass das Forum sowieso der bessere Konfigurator ist, da hier auch immer noch Meinungen etc. ausgetauscht werden können und die Erfahrung der anderen User hilft

Kommentar

• ja aber beim konfigurator wird der gleich zusammen gebaut, getestet und eingestellt!

ich bin teils hardware leihe aber die teile die es beim PC-Konfig gibt sind nicht gerade meine vorstellungen!
                        MfG
                        Sydney83

________

System:
                        WinXP Pro SP3 x86

Kommentar

• Das kannst du auch so hinzufügen, der Zusammenbau kostet glaube ich knapp 60€, dann wird das auch von MF erledigt.

Kommentar

• ja? tatsächlich?

das mir aber neu!

naja nur fürs zusammenbauen 60€ ist ganz schön viel... wirds dann auch gleich getestet und eingestellt?

naja hardwarem einbauen ist eigentlich kinderleicht, nur das einstellen ist das was nicht unbedingt jeder kann!
                            MfG
                            Sydney83

________

System:
                            WinXP Pro SP3 x86

Kommentar

• Also, hab den Thread net ganz durchgelesen und weiß net ob die Frage schon gestellt wurde, aber könntet ihr auch Rechner verkaufen die Übertaktet sind und Pretested sind also mit Garantie und so?

Kommentar

• Zitat von Sydney83
                                ja? tatsächlich?

das mir aber neu!

naja nur fürs zusammenbauen 60€ ist ganz schön viel... wirds dann auch gleich getestet und eingestellt?

naja hardwarem einbauen ist eigentlich kinderleicht, nur das einstellen ist das was nicht unbedingt jeder kann!
                                Also der ganze Spaß kostet 59,90€ und beinhaltet "Montage & Test", die Option kannst du auswählen, wenn du die Einzelteile in deinen Warenkorb gepackt hast und dann einfach links unten "Zusammenbau" auswählen.

Kommentar

Lädt...
                                X