Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Maximus
    na ja also ein office pc brauch keine 512 das ist schon ok mit 256

und speicher ist auch etwas was man aufrüsten kann ohne etwas anderes rauszuschmeißen

ich finde grafikkarte und prozessoren sollen optimalker aufeinander abgestimmt sein halt ne 66gt ist gute mittelklasse dazu sollte es auch nen guten mittelklasse cpu geben also nen a64 3000+ z.B. oder eben nen p43ghz
    Na ja, ich finde, dass man selbst bei Office Rechnern 512MB Ram haben sollte. Damit läuft einfach alles besser. Sogar Windows wird damit stabiler und schneller. Auch wenn man nur Word und Excel benötigt! Und da es nicht viel kostet, kann man schon mal drüber nachdenken...

Kommentar

Zitat von DonKnilch
      Zitat von Maximus
      na ja also ein office pc brauch keine 512 das ist schon ok mit 256

und speicher ist auch etwas was man aufrüsten kann ohne etwas anderes rauszuschmeißen

ich finde grafikkarte und prozessoren sollen optimalker aufeinander abgestimmt sein halt ne 66gt ist gute mittelklasse dazu sollte es auch nen guten mittelklasse cpu geben also nen a64 3000+ z.B. oder eben nen p43ghz
      Na ja, ich finde, dass man selbst bei Office Rechnern 512MB Ram haben sollte. Damit läuft einfach alles besser. Sogar Windows wird damit stabiler und schneller. Auch wenn man nur Word und Excel benötigt! Und da es nicht viel kostet, kann man schon mal drüber nachdenken...
      Sicher besser ist es klar aber nicht unbedingt nötig und irgendwo muß so ein billig Rechner ja Abstriche machen. Die 256 wenn man sie denn brauch (was ich nicht glaube das ein Office User das merkt) kann man ja auch nachrüsten. Is ja nicht teuer wie du selbst sagst. 128 das wäre zu wenig.

Kommentar

Also ich bin noch nicht überzeugt und kann kaum Änderungen entdecken. Meist ist noch immer die Graka der springende Punkt.

Macht doch z.B. ind das Fühlingsangebot wenigstens eine GF6600 rein und ein S939 Board und dafür einen 3000+ anstatt 3200+. das kostet vielleicht ein wenig mehr, ist aber vom P/L Verhältnis sehr viel besser.

Kommentar

Na ja, gerade die GraKa ist meistens die teuerste Komponente. Da befindet sich nun mal das meiste Sparpotential...bei einer CPU merkt man den Unterschied zwischen 3000+ und 3200+ kaum, daher kann man dort auch leicht ein paar Euro sparen... :wink:

Kommentar

wenn es aber richtung 4000+ geht, sieht es schon wieder ganz anders aus
            Asus P5W DH Deluxe
            intel dualcore e6600
            4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
            Asus x1900xt
            2xSamsung 300gb RAID0
            NT be quiet p6

Kommentar

Na ja, die Rechner, die Richtung 4000+ gehen, sind da ja schon eher HighEnd. Die müssen auch nicht unbedingt an jeder Ecke sparen...

Kommentar

also das fast einzige Problem scheint ja immer die graka zu sein.

ich z.b. würde einen rechner haben wollen, der

- ein top MB drinnen hat
                - einen top amd beinhaltet
                - mega viel markenspeicher hat
                - 1-2 festplatten meiner wahl (nicht irgendwelche, die ea grad billig gibt)
                - eine normale graka (es müssen mindestens 2 monitore angeklemmt werden)
                - plex Laufwerke
                - Diskettenlaufwerk
                - Top-marken-nt
                - schlichtes, sehr gut verarbeitetes Gehäuse (midi)

...viele PCs

Kommentar

und wozu?

was heißt normale graka?

Kommentar

es sind wohl nicht alles zogger....das vergisst man zuleicht.
                    Asus P5W DH Deluxe
                    intel dualcore e6600
                    Asus x1900xt
                    2xSamsung 300gb RAID0
                    NT be quiet p6

Kommentar

deshalb frage ich wozu

aber wenn man workstations anbietet dann sollten sie auch so heißen oder wozu brauch ich soinst mega proz mega board saumäßig viel ram aber keine gute graka

Kommentar

ich habe nicht gesagt, dass ich eine schlechte karte haben will. aber z.B. die matrox-teile sind top....halt nichts zum zocken. und diese sind für grafik u.ä. ideal.

wie gesagt, es sind nicht alle leute zocker.....wobei meine c64 games extrem super auf meiner 9600pro laufen :wink:

...viele PCs

Kommentar

Was ein Wunder...aber es wird halt nie möglich sein, für jeden den optimalen PC bereitzustellen. Dafür gibt es ja noch den Zusammenbau. Man muss eben versuchen, den Geschmack der großen Masse zu treffen...

Kommentar

wie heißt das?
                            ach ja,
                            perlen vor die säue
                            Asus P5W DH Deluxe
                            intel dualcore e6600
                            Asus x1900xt
                            2xSamsung 300gb RAID0
                            NT be quiet p6

Kommentar

also ich habe schon wirklich viele systeme gemacht.....aber es sind nicht wirklich viele dabei, wo die graka die 200Euro knackt.

...viele PCs

Kommentar

Hi Leute,

wie schon erwähnt wurde sind die Grakas mit das teuerste am Rechner.Da unsere Komplettsysteme sehr knapp kalkuliert sind und wir sie schon fast verschenken,ist es schwer da noch größere Karten einzubauen und den Preis beizubehalten.Also entweder oder.

Kommentar

Lädt...
                                X