Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von unseren Komplettsystemen?

Moin Moin,
    wir würden uns freuen von euch ein Feadback bezüglich unserer angebotenen Komplettsystemen zu erhalten.

Zu finden sind die Angebote auf unserer Eingangsseite unter der "Glühbirne"

------------------------------------------------
    der frühe Vogel fängt den Wurm; doch erst die zweite Maus bekommt den Käse

ich finde eure systeme eigentlich ganz gut, für leute die günstig einen pc kaufen wollen und nicht wissen wie man es selbst zusammenbaut ist es perfekt, auf jedenfall besser als jeder aldi pc .. die wenn ich zum reparieren bekomme kann ich nur den kopfschütteln wenn ich die aufschraub

Was ich sehr gut finde das bei euch markenprodukte zum einsatz kommen :wink:
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikums

Kommentar

Ich bin gerade überrascht über die günstigen Preise der Systeme. Wow!

Ich werde diese mal weiterempfehlen.
      Meine page www.energie-bewusstsein.de

Kommentar

Ich finde in den günstigeren Profi PCs sollten teilweise auch etwas bessere Grakas drinne sein.

Ansonsten sind die Angebote schon ganz OK. Vor allem die PC-Easys sind echt günstig.

Ist es bei euch so das man im Falle eines Defektes den ganzen rechner einschicken muß?

Kommentar

wenn das System bei uns zusammengebaut wurde, so müßte das komplette System zur Reparatur eingeschickt werden (natürlich nicht der Monitor, Maus, Tastatur, Drucker, Scanner oder was auch immer)

Kommentar

Hm das ist einer der Gründe weshalb ich NIEMALS ein Komplettsystem kaufen würde.

Kommentar

Zitat von Maximus
              Ich finde in den günstigeren Profi PCs sollten teilweise auch etwas bessere Grakas drinne sein.

Leider ein Widerspruch in sich... günstige ProfiPCs sind halt so günstig weil die Grafikkarten leistungstechnisch etwas schwächer sind...
              Sorry, aber dann müßte man schon ein Upgrade auf eine höhere Karte durchführen. Was natürlich mit Mehrkosten verbunden ist.

Kommentar

ch finde in den günstigeren Profi PCs sollten teilweise auch etwas bessere Grakas drinne sein.
                besser? schneller? lauter? energiefressender?

das was drin ist, reicht doch völlig aus. Es muss doch nicht immer alles High-end sein. Das finde ich immer so schlimm, dass Leute nie mit etwas zufrieden sein können... immer muss alles noch schneller und besser sein... *gähn*

Wären "bessere" GraKas drin, wären die PCs zudem wiederrum teurer.
                Meine page www.energie-bewusstsein.de

Kommentar

@Maximus:

Fallbeispiel:
                  - Kunde A kauft ein Profi PC für 800.-- Euro
                  - nach einer Weile glaubt er die GraKa ist hin
                  - jetzt würde er (nach ihren Vorstellungen) nur die GraKa einschicken
                  - wir tauschen diese aus
                  - Kunde A baut die Karte wieder ein und merkt irgendwann "Oha, es war ja gar nicht die Karte. Dann schick ich mal die CPU ein"....
                  - es folgt die unendliche Geschichte
                  - und wir tragen jedesmal (!) das Porto.

Ähm nicht wirklich.

- daher Rücksendung des kompletten Rechners, wir überprüfen das System auf Herz und Nieren und nur ein funktionstüchtiger PC geht an den Kunden wieder raus!

Kommentar

Zitat von DingDongSmörebröt
                    Zitat von Maximus

Leider ein Widerspruch in sich... günstige ProfiPCs sind halt so günstig weil die Grafikkarten leistungstechnisch etwas schwächer sind...
                    Sorry, aber dann müßte man schon ein Upgrade auf eine höhere Karte durchführen. Was natürlich mit Mehrkosten verbunden ist.
                    Zitat von andreasm
                    ch finde in den günstigeren Profi PCs sollten teilweise auch etwas bessere Grakas drinne sein.
                    besser? schneller? lauter? energiefressender?

das was drin ist, reicht doch völlig aus. Es muss doch nicht immer alles High-end sein. Das finde ich immer so schlimm, dass Leute nie mit etwas zufrieden sein können... immer muss alles noch schneller und besser sein... *gähn*

Wären "bessere" GraKas drin, wären die PCs zudem wiederrum teurer.
                    Es geht mir darum das z.B. dieser PC hier.

Prozessor:"AMD Athlon XP 3000+"
                    CPU-Kühlung: "Arctic Copper Silent 2"
                    Gehäuse: ATX-Midi-Gehäuse mit 350 W Netzteil, mit Seitenfenster und blauer Innenbeleuchtung
                    Mainboard: "Asus A7N8X-X Deluxe" (Sockel A)
                    Arbeitsspeicher: "MDT" 512 MB DDR-RAM PC400
                    Audio: onboard
                    Grafikkarte: 128MB Club 3d "GeForce FX 6600" DDR DVI/TVO Retail
                    Festplatte: 200 GB, 7200 rpm vom Markenhersteller
                    Kombilaufwerk, (DoubleLayer) vom Markenhersteller
                    LAN onboard (DSL-fähig)
                    Front-USB

mit nur wenig Geld mehr zu einem sehr guten Spiele rechner gemacht werden kann. D.h. für sagen wir noch nicht mal 50€ mehr ist dort schon eine 6600GT drinne und sofort ist dieser Rechner für heutige Verhältnisse gut genug gerüstet um auch Spiele zu spielen. Aber nein eine 6600Gt gibts erst in einem Komplettrechner der über 200€ mehr kostet und eigentlich für die dort verbaute Graka 6600GT einen schon verschwenderisch starken Proz hat. (a64 3400+). Das ist allerdings das allgemeine Problem von komplett Systemen. Oftmals ergänzen sich die Komponenten einfach nicht irdentlich. das habt ijhr bei euren Angeboten sogar recht gut vermieden bis auf die Grafikkarten im PC Profi Bereich (dort in der unteren Preiskategorie).

Zitat von DingDongSmörebröt

@Maximus:

Fallbeispiel:
                    - Kunde A kauft ein Profi PC für 800.-- Euro
                    - nach einer Weile glaubt er die GraKa ist hin
                    - jetzt würde er (nach ihren Vorstellungen) nur die GraKa einschicken
                    - wir tauschen diese aus
                    - Kunde A baut die Karte wieder ein und merkt irgendwann "Oha, es war ja gar nicht die Karte. Dann schick ich mal die CPU ein"....
                    - es folgt die unendliche Geschichte
                    - und wir tragen jedesmal (!) das Porto.

Ähm nicht wirklich.

- daher Rücksendung des kompletten Rechners, wir überprüfen das System auf Herz und Nieren und nur ein funktionstüchtiger PC geht an den Kunden wieder raus!
                    Leuchtet ein ist aber trotzdem für mich ein Grund diese Art von systemen nicht zu kaufen.

MfG

Kommentar

Insgesamt sind die PC Systeme echt gut, finde ich. Für User, die sich nicht so gut auskennen oder einfach nur einen billigen Office PC suchen auf jeden Fall genau das richtige. Allerdings geht nichts über das selber zusammenbauen (nichts für Ungut)... :wink:

Kommentar

Ein Tipp zur Verbesserung: Komplettsysteme mal ohne Laufwerke anbieten,denn viele die sich einen neuen PC holen übernehmen vom Vorgänger noch die Laufwerke,t.w. noch das Gehäuse.Der rest kommt immer neu.Nur als Idee gedacht und ja ich weiss man kann sich die Einzelkomponenten auch so kaufen

Kommentar

Zitat von CSchnuffi5
                          ich wäre noch dafür das Mindfactory ein wirklichen monster PC anbietet
                          wo wirklich nur High End hardware drin ist

also 6800Ultra ind SLI 2mal
                          dann 2Gb RAm
                          bald DualCore A64
                          usw.

dafür gibts bestimmt auch Kunden
                          man muß ja davon nicht zig vorbauen
                          ich denke das die dinger erst zusammengebaut werden wenn eine bestellung vorhanden ist.. wär ja schwachsinnig die sachen im voraus zusammenzubasteln....
                          Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikums

Kommentar

jo aber die komponenten sollten auf lager sein und ich glaube es ist gar nicht so leicht mal nen paar 68us auf lager zu haben trotzdem ne gute idee

@snork hm finde ich nicht so gut lw ist halt eine nicht verzichtbare komponente da geht ja der name komplettsystem verloren das sind eher dann so aufrüstbundles

Kommentar

@schnuffi : gute idee...
                              die komplett rechner sind zahlreich und in alles preisklassen vertreten. man hat als kunde eine große auswahl, und das zählt doch.
                              hab auch schon erlebt, das ein speicherupgrade ohne weiteres hier im forum geregelt wurde...
                              daher wäre es nicht schlecht, bei den komplett rechnern alternative schon direkt ein upgrade für speicher und graka anzubieten, so dass einige komplett pc´s noch individuell den aufgaben entsprechend angepasst werden können.
                              Asus P5W DH Deluxe
                              intel dualcore e6600
                              4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
                              Asus x1900xt
                              2xSamsung 300gb RAID0
                              NT be quiet p6

Kommentar

Lädt...
                              X