Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig ist Euch ein "Made in Germany" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie wichtig ist Euch ein "Made in Germany" ?

Wie wichtig ist Euch bei Haushaltsgeraeten das "Made in Germay"?

Fuer mich persoenlich ist der Aufkleber kaufentscheidend. Ich informiere mich immer bevor ich ein groesseres Geraet kaufe, wo es hergstellt wird.

Miele Waschmaschine: Miele produziert seine Weisswaren in Deutschland. 60% der Waschmaschinenteile fertigt Miele auch noch selber.
    Miele sagt selber, dass Ihre Produkte auf 20 Jahre ausgelegt sind (das merkt man schn alleine am Gewicht)

Liebherr: Ein Spezialist fuer alles, was kalt macht. Liebherr Kuehlschraenke sind nicht teuerer, als andere, werden aber in DE hergestellt

Bei Kleingeraeten muss man leider Abstriche machen. Die meisten Kleingeraete sind irgendwo Made in CN oder so....

Giga
    69
    Sehr wichtig
    56,52%
    39
    Mir egal
    23,19%
    16
    Unwichtig
    20,29%
    14

...viele PCs

Naja, schön wärs schon, wenns in DE gefertigt wurde, aber meist ist einfach der Preis und die Leistung entscheidend.

MFG Jonny
    http://www.sysprofile.de/id11745

Kommentar

Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
      Naja, schön wärs schon, wenns in DE gefertigt wurde, aber meist ist einfach der Preis und die Leistung entscheidend.

MFG Jonny
      Du willst doch aber nicht sagen, dass die Leistung von zB Miele und Liebherr schlecht ist? Was bringt es mir, wenn ich nen Kuehlschrank fuer 100 Euro Made Rumaenien oder was weiss ich 3x soviel Strom braucht und nach 3 Jahren Sondermuell ist?

Giga

...viele PCs

Kommentar

Nein das nicht, aber wenn ich ne Digitalkamera kaufe, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis bestimmend und soweit ich kurz nachdenke, fällt mir keine deutsche Marke ein.

BTW: Ich betreibe einen deutschen Prozessor

BBTW: Liebherr stellt in Kempten ebenfalls her, zwar fürn anderen Bereich, aber gut angesehen hier

MFG Jonny

Kommentar

Es ist ist mir nicht unwichtig, aber das ist nur ein Faktor von mehreren.
          Grundlegend bevorzuge ich, gerade bei Großanschaffungen, schon das "Made in Germany". Daher stimme ich für "sehr wichtig".
          P.S. Ich glaube wir haben nicht ein größeres Haushaltsgerät, dass nicht Made in Germany ist.
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Nein das nicht, aber wenn ich ne Digitalkamera kaufe, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis bestimmend und soweit ich kurz nachdenke, fällt mir keine deutsche Marke ein.

BTW: Ich betreibe einen deutschen Prozessor

BBTW: Liebherr stellt in Kempten ebenfalls her, zwar fürn anderen Bereich, aber gut angesehen hier

MFG Jonny
            Wir sind ja hier in der Sparte "Haushaltsgeraete".

GIga

...viele PCs

Kommentar

Au, darauf habe ich gar nicht geachtet! Ich dachte du meinst komplett durch die Bank alle Produkte.

Ne, da muss ich sagen, haben wir auch ausschließlich deutsche Markengeräte (AEG, BAUR, SIEMENS, Constructa) und mit allen eigentlich sehr zufrieden.

MFG Jonny

Kommentar

also ich achte - wo es geht - auch darauf, dass ich produkte "made in germany" bekomme.

leider mit der schon erwähnten einschränkung, dass es manches einfach gar nicht "made in germany" gibt und dass man sich manches einfach nicht leiseten kann.

ue

Kommentar

Wenn es sich rechtfertigen lässt dann nehme ich bevorzugt deutsche Erzeugnisse. Ansonsten kaufe ich auch ausländische Produkte.

Mit was ich jetzt hier abstimmen soll, weiß ich allerdings nicht. ^^

Kommentar

Mir fallen spontan sogar gar keine ausländischen Produkte im Segment Weiße Ware ein!

MFG Jonny

Kommentar

Mir fallen spontan sogar gar keine ausländischen Produkte im Segment Weiße Ware ein!

MFG Jonny
                      AEG, BEKO, Siemens.....und viele mehr

...viele PCs

Kommentar

Absolutes Kriterium ist Preis und die Verarbeitung. Wenn Preis gleich ist, wird natürlich das deutsche Produkt genommen. Wenn ich aber sehe oder merke, dass das deutsche Produkt trotz höherem Preis besser verarbeitet ist, dann wäge ich ab, ob der Preisaufschlag gerechtfertigt ist.

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Kommentar

Zitat von soul Beitrag anzeigen
                          Absolutes Kriterium ist Preis und die Verarbeitung. Wenn Preis gleich ist, wird natürlich das deutsche Produkt genommen. Wenn ich aber sehe oder merke, dass das deutsche Produkt trotz höherem Preis besser verarbeitet ist, dann wäge ich ab, ob der Preisaufschlag gerechtfertigt ist.
                          Leider ist es ja so, dass die Auswahl an deutschen Produkten nicht sooo gross ist.

Ich kaufe auch keinen Geschirrspueler von Miele, wenn der Siemens die Haelfte kostet

Giga

...viele PCs

Kommentar

Es wird auf jeden Fall darauf geachtet. Bei uns ist z.B. alles von Miele. Spülmaschine, Waschmaschine, E-Herd, Kühlschrank. Ist ja auch ne Miele Einbauküche. *g*

EG
                            Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Kommentar

Zitat von EGThunder Beitrag anzeigen
                              Es wird auf jeden Fall darauf geachtet. Bei uns ist z.B. alles von Miele. Spülmaschine, Waschmaschine, E-Herd, Kühlschrank. Ist ja auch ne Miele Einbauküche. *g*

EG
                              Also meine Schwiegermutter hat auch eine Miele-Kueche und ich muss sagen: Die ist top! Alleine der Herd ist erste Sahne.

Die Kuehlschraenke sind uebrigens von Liebherr -)

Giga

...viele PCs

Kommentar

Lädt...
                              X