Neuer Kühlschrank + Eisschrank wird benötigt - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Kühlschrank + Eisschrank wird benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Kühlschrank + Eisschrank wird benötigt

    Mahlzeit an die wenigen, die sich nach hier verirren

    Da der letzte Thread mit Antworten von 2012 ist, erwarte ich nicht viele Antworten, wenn über haupt.. trotzdem versuch ichs mal:

    Mein aktueller Kühlschrank war nur für den Übergang gedacht (60 liter, schon 26 Jahre alt) und jetzt vor dem Sommer muss endlich was neues her. aus einer unglücklichen Fügung heraus hatte unsere Nachbarin einen Samsung Side-By-Side mit Eiscrusher und Festwasseranschluss abzugeben, den wir dankend genommen haben. Problem nun: Der ist auch schon 13 Jahre alt, stinkt fürchterlich nach Rauch (Auswaschen mit Essig & frischer Kaffeesatz und frisch gemahlene Bohnen reinstellen haben nicht geholfen), "wandert" so lange nach links, bis er anstößt und brummt ununterbrochen.

    Jetzt nun die Frage: Neuer Kühlschrank her, oder ist der aktuelle wirtschaftlich wieder ans laufen zu kriegen?
    Gegen den Zigarettengestank kann man wohl nicht mehr viel machen, oder? Damit könnten wir uns abfinden, dann bleibts Küchenfenster halt dauerhaft offen und wir nutzen einen Raumsprüher & Inhalt wird nur Luftdicht verpackt reingestellt.

    Was das Brummen angeht - zum Anfang könnt ichs verstehen, aber der brummt ununterbrochen mit 48-52 dB.
    Lt Samsung Support gibts von denen keine Ersatzteile mehr, evtl. hat ein lokaler Fachhändler noch was. Problem kommt laut beschreibung vom Kopmpressor sowie den Kühlleitungungen, die wohl ausgetauscht werden sollten.
    Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das kompliziert bzw. lohnt sich das überhaupt?


    sofern obiges mit "nein" beantwortet werden kann:
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Kühl- und Gefrierkombination? Ich brauche weder WLAN, noch Musik oder Fernseher daran. Nett wäre
    - ein Eiscrusher mit Ausgabefach nach vorn ohne den Eisschrank zu öffnen; entweder mit Wasserbehälter, den ich fülle und dann in Eis umgewürfelt wird, oder ein Behälter, in den ich direkt eiswüfel einfüllen kann
    - Ein Schnellzugriffsfach für ein Paar sachen, die ich von außen ohne den Kühlschrank zu öffnen rausnehmen kann
    - Ein extra abteil, um Getränke schnell kalt zu stellen

    Wie gesagt, sind nur nette Extras und kein MustHave. Modell für die Extras steht der aktuelle Samsung RS21KPSM, aber da ich vorher nur einen kleinen alten Kühlschrank ohne Extras hatte, werden die Features nciht fehlen

    MustHaves für den Kühlschrank wär folgendes:
    -Kühlschrank + Eisschrank
    -Feststehend auf dem Boden; kein Einbaukühlschrank
    -Abdeckung mindestens vorne, besser auch die seiten, damit da nix drunter rollen kann ODER standfüße hoch genug, dass ich mit dem Staubsauger drunter komme
    -Leise genug, dass man im Nebenzimmer schlafen kann ohne ständiges Brummen
    Mein Gaming Setup
    GPU: 2x EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
    CPU: i7 8700k 6x 5,4 GHz @1,345V / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 2x 500GB Samsung 860 Evo
    Gehäuse: Thermaltake Core X9 | Extra Lüfter: 8x Noctua 200mm 800RMP PWM / 2x Noctua iPPC 140mm 3000RPM PWM
    Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W
    Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
    RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Monitor: Samsung C49RG94SSU 32:9 UWQHD
    Headset: Beyerdynamic MMX 300 / Teufel Concept C (Boost)

    Meine Workstation
    GPU: 1x Nvidia Quadro GV100, 1x Nvidia A100 80GB PCIe
    CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x 2TB Samsung 860 Pro, 2x 12TB Seagate Barracuda Pro RAID-1
    Gehäuse: Lian Li PC -D600WB
    Netzteil: Super Flower Leadex 2000W
    Mainboard: ASUS X299 Rampage 6
    RAM 4x 32GB Corsair Vengeance PRO 3000MHz CL14
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    Monitor: 2x C49RG94SSU 32:9 UWQHD
    Headset: Beyerdynamic T1

  • #2
    Hallöchen!
    ich persönlich bin nicht der größte Technikfreak, kann dir jedoch den Samsung RS50N3803BC Kühlschrank in schwarz empfehlen! Den gibt es aktuell bei xxx, entspricht deinen stichpunktartigen Erwartungen und mit dem kannst du wirklich nichts falsch machen. Wir haben uns den Kühlschrank schon einmal nachgekauft (also davor war es der txpische Side by Side in silber, Modellnummer habe ich leider nicht mehr im Kopf) und weil wir so beeindruckt waren von den ganzen Funktionen und wie viel Platz der Kühlschrank bietet.. einfach nur TOP! Schau ihn dir doch einfach mal an und gib mir ein kurzes Feedback, was du von dem Modell und dessen Eigenschaften hälst
    Liebe Grüße, Sabrina
    Zuletzt geändert von Black & White; 17.05.2021, 08:26. Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

    Kommentar


    • #3
      Weiß nicht obs noch relevant ist, aber ich kann dir den LG GSX 961 empfehlen. Hab ich seit nunmehr ca. 2 Jahren im Betrieb, und ist n super Teil, bin sehr zufrieden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
        Weiß nicht obs noch relevant ist, aber ich kann dir den LG GSX 961 empfehlen. Hab ich seit nunmehr ca. 2 Jahren im Betrieb, und ist n super Teil, bin sehr zufrieden.
        seh ich das richtig, das Ding hat nen eingebautes Fenster? o.O
        Merkmale des Ur-Faschismus:
        Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

        Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

        Kommentar


        • #5
          Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
          "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
          Danke für den Beweis !

          Daddel-Kiste
          Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
          MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
          Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
          SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
          Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

          Kommentar


          • #6
            jut, aber ist das dann nicht schon wieder ne Wärmebrücke mehr?
            Merkmale des Ur-Faschismus:
            Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

            Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X