Akkuschrauber - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuschrauber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akkuschrauber

Huhu,

für meinen Dad soll jetzt ein neuer Akkuschrauber zum Geburstag her.
    Aktuell haben wir einen von Skil?

Was soll er können?
    Naja er sollte Schrauben können und es wär gut, wenn er nen Akku hat der lange hält. Weil beim jetzigen war es immer so, dass wenn man ihn brauchte der Akku immer leer war... oftmals hat mein kleiner IXO da auch nicht helfen können.
    Ein zweiter Akku wäre auch schon gut, außer der Akku lässt sich schnell laden. Weil es doch recht nervig ist wenn man am Bauen ist und dann mittendrin erstmal 4 Stunden Pause machen muss um den Schrauber aufzuladen.

Ansonsten Bits und Bohrer haben wir alles was man so braucht, sprich Zubehör ist vom Akku abgesehen erstmal unentscheidend.
    Schön wäre es noch wenn er in einem Koffer daherkommen würde, aber das tuen eig. eh alle?

Preislich ist die Frage, wie man da was halt so bekommt. Also von der Qualität.
    Ansich wird der Schrauber eher seltener benutzt. In nächster Zeit steht jetzt nen Dachbodenausbau an und danach erstmal wieder nichts.

Hoffe ihr könnt das was empfehlen? Hatte beim ferienjob mit Makitas gearbeitet und im Vergleich zu unserem waren die schon viel besser. Aber es ist halt für den Heimgebrauch.

Schoneinmal Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

Heimgebrauch oder nicht ist ja egal. Funktionieren sollen sie und das ordentlich.
    Zu dem von dir genannten würde ich vielleicht noch nach Bosch schauen.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Klar, aber für Heimgebrauch muss ich keinen Schrauber für 300€ kaufen, das rentiert sich dann nicht.

Achso ich sehe grade, dass es auch Akkuborhschrauber gibt.
      Wir haben auch ne richtige Bohrmaschine, braucht man dann einen Akkubohrschrauber oder reicht ein Akkuschrauber?
      4 8 15 16 23 42

Kommentar

Ich würde sagen es gibt da keinen Unterschied. das sind nur zwie bezeichnungen für das selbe.
        Einmal ein ordentliches Werkzeug gekauft bleibt bleibt es viele Jahre ein treuer Begleiter.

Kommentar

Hab grade geguckt, also bei Akkurschraubern bei Bosch gibts nur so komisch aussehende Sachen.

Muss man da denn auf irgendwas achten irgendwie?
          4 8 15 16 23 42

Kommentar

Das sie dir oder euch gut in der Hand liegen. Das wäre wohl meine einzige vorraussetzung. Wenn ihr damit wirklich Bohren wollt sollte er ggf. noch stufen haben oder sogar nen Schlag zuschaltbar.
            Allerdings habe ich die erfahrung gemacht das Akkuschrauber da meist ein wenig die Power fehlt für Bohraufgaben

Kommentar

Für Wände sprich Beton und anderes in der Rubrik ist ja die Bohrmaschine, geht ja eher um Holz oder auch mal Metall oder so.

Poah das kostet ja alles ab 100€... selbst von Bosch, da kann man ja wirklich fast Makita nehmen?
              Selbst Black&Decker ist gar nicht umbedingt günstig, kann jemand was dazu sagen?
              4 8 15 16 23 42

Kommentar

Du hast aber auch drei der top Marken zusammen. Ich würde da keinen über den andere stellen wollen. Zumindest nicht bei Bosch und Makita.
                Und auch B&D wird gerne gesehen.

Kommentar

bei makita biste auch 200-300 los wenn etwas zubehör bei ist.

unter 100€ würde ich garnichts kaufen und selbst die grünen bosch teile haben minderwertige akkus. nach 3 monaten kannst du nicht mehr spontan mal ein paar schrauben eindrehen. erst laden dann schrauben heisst die devise

bei makita, hilti, bosch blau sind die akkus auch nach 6 monaten lagerung noch in der lage 20 schrauben ins holz zu ziehen
                  Zitat von Bertrand Russel
                  "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
                  madwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Also sollte aber schon was von den drei Marken sein? Sollte ja auch wieder nen paar Jährchen halten, der jetzige ist glaube über 15 Jahre alt.

Mannesmann und Einhell hab ich auch noch gefunden.

Also das Aussehen von den Makitas gefällt mir am besten, 3 Modelle kenn ich auch "persönlich".

Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
                    unter 100€ würde ich garnichts kaufen und selbst die grünen bosch teile haben minderwertige akkus. nach 3 monaten kannst du nicht mehr spontan mal ein paar schrauben eindrehen. erst laden dann schrauben heisst die devise

bei makita, hilti, bosch blau sind die akkus auch nach 6 monaten lagerung noch in der lage 20 schrauben ins holz zu ziehen
                    So ist das eig. auch gedacht.
                    Bekommt man die blauen Bosch eig. als Privatkunde? Hab die jetzt nicht wirklich gesehen im Internet.
                    4 8 15 16 23 42

Kommentar

klar such bei google nach: "bosch akkuschrauber blau"
                      Zitat von Bertrand Russel
                      "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
                      madwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Oh stimmt, war wohl ein wenig zu doof.

Hm meine Mutter hatte so mit 60-80€ gerechnet. Naja leg ich nochmal 50-70€ drauf. Da müsste sich ja denke ich was vernünftiges finden lassen.

Wie lange hält denn dann eig. so der Schrauber bzw. wird das Problem denke ich mal irgendwann der Akku sein?
                        4 8 15 16 23 42

Kommentar

Dann gibt es eben nen neuen Akku. Gibt bei den großen Marken eigentlich nie Probleme noch welche zu bekommen.

Kommentar

Habt ihr denn so ne grobe Jahreszahl? 5 Jahre? 10 Jahre?

Lithium Akkus wären schon gescheit zu nehmen, oder? Die sind doch meine ich Umweltschoenende als die Nickel Cadmium, oder?
                            4 8 15 16 23 42

Kommentar

Ich persönlich tendiere zu Makita. Haben wir hier auf der Arbeit und den nutze ich sehr gerne. Finde ich persönlich, was die Handhabung angeht, sogar besser als die Maschine meines Vaters von Bosch. Aber sicher Geschmackssache.

Im Endeffekt ist es da auch egal, ob man das Teil beruflich oder privat nutzt. Man will damit etwas machen und das muss es können. Dem Bohrer ist es egal, ob man damit Geld verdient oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X