Können AA Batterien mit Li-Ion mithalten? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können AA Batterien mit Li-Ion mithalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können AA Batterien mit Li-Ion mithalten?

    in punkto:

    - Ausdauer?

    ja, was muss ein Akku/ Batterie noch können?
    sigpic

  • #2
    In welcher größendemension?

    du meinst mit AA Batterien auch die akkus? oder redest du jetzt von batterien?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Die aufladbaren. AA Akkus. Da gabs doch NiMh und NiCd oder so ähnlich, richtig?
      Dann gibts ja auch noch Eneloops.

      Was ich wissen möchte:
      Kann eine Kamera mit 2AA Batterien genauso lang wie eine mit Li-Ion Akkus Fotos machen?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das kommt drauf an.. Geräte mit hohem stromverbrauch haben mit akkus das längere Durchhaltevermögen. Ich hatte vor kurzem auch mal ne frage zum AA Akku. Die AA Batterien entwickeln bei hohem Stromverbauch nen Innenwiederstand der sie schnell leer erscheinen lässt obwohl sie es nicht sind.
        Ich schätze mal das ne Kamera mit akku länger durchhält, das aufladen des blitzes und so weiter verbaucht ja schon ne menge energie..

        EDIT: Ah da ist es ja, das schrieb digidoctor zum thema..
        Zitat von digidoctor
        und außer dem sind akkus hochstromfähiger als normale batterien. dieser bekommen einen sehr hohen innenwiderstand. das merkt z.b. bei digitalkameras die mit akkus seh viel besser laufen.
        Mein Sys: http://www.nethands.de/pys/show.php?...kin=-1&lang=de

        Kommentar

        Lädt...
        X