Cranch Verstärker mit Mono Battery? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cranch Verstärker mit Mono Battery?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cranch Verstärker mit Mono Battery?

    Da ein Freund sehr auf den gedanken gekommen ist er hat kein strom im garten was nun hat er mich gefragt wegen meiner anlage.
    Kann man wie ich denke ne Cranch Verstärker mit 640 Watt .Max mit Mono Batteryen betreiben?
    Cranch Verstärker 640.Max benutze aber 400 Watt
    Habs so aus gerechnet:
    Cranch Verstärker 400 Watt = 1,74 Ah
    DURACELL ULTRA Mono 1.5 Volt = Tippe auf 3 Ah
    Da ich auf 12 Volt muss 8 Battaryen = 12 Volt = 24 Ah
    Das heißt: 1,74 Ah bis 24 Ah = 13 * 1,74 = 22.62
    Das heißt: 13 Stunden solter er laufen oder?
    Weiß net was die Duracell Ultra Mono so an mAh haben.

    Mfg
    Michael .N

  • #2
    ähm ... dir ist klar das du da dann mal eben 33A hättest? das packen die nicht lange wenn überhaupt.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Warum wenn die anlage nur 1.74 Ah verbraucht?
      Und wenn ich 8 Batteryen mono mit jeweils 3Ah anschlisse sind es 12 Volt und 24 Ah oder bin ich falsch?
      was hat überhaupt duracell mono batterien so als Ah?

      Kommentar


      • #4
        Diese Rechnung ist mehr als abenteurlich....
        400 Watt = 1,74 Ah
        Also 1W ist das Produkt aus Spannung[V] * Strom[i]
        1 Ah ist das Produkt aus Strom[i] * Zeit[s], was die Einheit der elektrischen Ladung ist, die sich Coulomb nennt. 1C = 1A*1s ; 1A*1h = 3600 C weil 1 h=3600s.
        Wenn du das gleichsetzt sagst du Strom mal Spannung ist gleich Strom mal Zeit.
        Na ja...der Strom kürzt sich raus(da er auf beiden Seiten der Gleichung steht und dann kommt die Aussage "Spannung ist gleich zeit raus", die falsch ist, d.h. Gleichung falsch.
        Das heißt: 1,74 Ah bis 24 Ah = 13 * 1,74 = 22.62

        1,74 Ah * 13h = 22,62 Ah²....Soweit ich weiß gibt es diese Einheit nicht.
        DURACELL ULTRA Mono 1.5 Volt = Tippe auf 3 Ah

        Ich hab mal ein Bild von den Batterien gefunden:

        Bist du mit 3 Ah sicher? Meinst du pro Batterie oder beide zusammen 3 Ah?
        12 Volt = 24 Ah

        12 Volt = 24Ah <=> 12 Volt = 86400 C
        Spannung ist gleich elektrische Ladung?
        Nein
        Das heißt: 13 Stunden solter er laufen oder?
        Ich schätze nein
        "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

        Zitat von Ralph1963
        rubbel- und quietschtests an der Chroma
        Zitat von Ralf1963
        irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

        Kommentar


        • #5
          Ich muss dringend das ding mobiel bekomme.
          Mal sehen habe ein uhr alten JVC geto blaster
          Das ding hat
          2x 60 Watt Subwoofer
          2x 15 Watt Music
          Mit normale Batteryen hat das ding 6 stunden gehalten mit duracell ultra knape 52 stunden durchgehend
          ich weiß noch das die akkus von duracel mono knap 12500 mAh haben.
          Da müssen ja battery mehr haben oder?
          und wenn ich an das din nur 70 watt sinus boxen anhenge verbraucht er doch weniger?

          Kommentar


          • #6
            du kannst autobatterien nehmen 40ah (belegt man so mit 100Watt) das ganze vier mal und voll aufgeladen sollte mit einem spannungswandler der auch die 33Ampere schafft möglich sein. Wird aber teuerer als eine komplett neue anlage für draussen
            2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

            Kommentar


            • #7
              Sag mal Micheal, in welche Klasse gehst du?
              Vergiss den Quatsch und kauf dir ne Kabeltrommel, dann kannst du deine Anlage auch im Garten von deinem Freund betreiben.
              ---
              Du hast nicht einmal gesagt um was für einen Verstärker es sich handelt...was hat der für einen Netzanschluss. Muß man den an das 240V Spannungsnetz anschließen oder ist ein Autoverstärker, der mit 12V betrieben wird.
              Ich glaube nicht das du jemand bist, der sich das einfach zusammenbauen kann.
              Fahr zum MM und sag dem Verkäufer was du brauchst.
              "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

              Zitat von Ralph1963
              rubbel- und quietschtests an der Chroma
              Zitat von Ralf1963
              irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

              Kommentar

              Lädt...
              X