Suche IR-Empänger um PC mit Logitech Harmony 555 zu bedienen! - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche IR-Empänger um PC mit Logitech Harmony 555 zu bedienen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kingkong
    antwortet
    Meist ist einen Abwicklung über den Hersteller schneller, da MF die defekte Ware eh zum Hersteller einschicken muss.

Außer du hast die Goldorder-Option bei deiner Bestellung gewählt, dann tauscht MF direkt aus.

€: Einfach mal den Logitech Support kontaktieren, Fehler beschreiben und dann gibts Bescheid was zu tun ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Stockinger
    antwortet
    Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
    Du brauchst die FB nicht unbedingt an MF schicken, sondern kannst mal den Logitech Support kennen lernen.

(außerdem hast du die Möglichkeit dann von MF einen 10,-€uro Gutschein zu bekommen.)
    Danke für dem Tipp!

Es wäre dann allerdings noch interessant zu wissen, welche der beiden Varianten die schnellere wäre?

• kingkong
    antwortet
    Du brauchst die FB nicht unbedingt an MF schicken, sondern kannst mal den Logitech Support kennen lernen.

(außerdem hast du die Möglichkeit dann von MF einen 10,-€uro Gutschein zu bekommen.)

• Stockinger
    antwortet
    So, die Harmony ist gerade angekommen und funktioniert soweit ohne Probleme mit meinem Gerätepark.

Leider scheint die obere linke Taste am Miniatur-Display defekt zu sein. Da die auf ihr liegenden Funktionen bei Tastendruck nicht ausgeführt werden.
    Legt man die Funktion auf eine andere der 4 Tasten am Miniatur-Display - funktioniert sie tadellos.

Schade, ich denke jetzt darf ich die Fernbedienung wieder einschicken :-(

• Stockinger
    antwortet
    Habe gerade festgestellt, dass sowohl die im Shop gelisteten Speedlink als auch die Hama Fernbedienungen
    das RC6 IR-Protokoll leider nicht unterstützen. Sind beides quasi verkappte Keyboards (HID basiert).

• DingDongSmörebröt
    antwortet
    Die FB von Speedlink wird voll unterstützt und taucht schon so in der Suchliste von Logitech in der Software auf ^^

mfG
    R. Bremen

• Giga
    antwortet
    Zitat von Stockinger Beitrag anzeigen
    Danke,

schon einmal gut zu wissen, dass die Speedlink-Variante eine sichere Alternative ist,
    wobei ich gerne auf die redundante Fernbedienung verzichten würde.
    Also sagen wir mal so: Die FB ist Idiotensicher. UNd wenn das Ding mal kein Geraet erkennt, reicht eine Email an Logitech. Die haben intern nochmal ne DB, wo noch ganz viele nicht veroeffentlichte Geraete drin sind

Giga

• Stockinger
    antwortet
    Danke,

schon einmal gut zu wissen, dass die Speedlink-Variante eine sichere Alternative ist,
    wobei ich gerne auf die redundante Fernbedienung verzichten würde.

• DingDongSmörebröt
    antwortet
    nehmen Sie die Speedlink, die habe ich auch erfolgreich mit meinem HTPC eingesetzt. Die Programmierung der Harmony auf die Speedlink ist einfach kinderleicht

non refresh: blaue Tastenbeleuchtung
    refresh= bernsteinfarbene Tastenbeleuchtung

(so wie bei der Logitech G15 Tastatur auch)

Und natürlich wird die Harmony ohne IR-Empfänger geliefert da ja Geräte wie z.B. TV, SAT-Receiver etc besitzen ja einen solchen IR-Empfänger eingebaut^^ Für die PC Steuerung ist diese Fernbedienung ja primär nicht vorgesehen...

MfG
    R. Bremen

• Suche IR-Empänger um PC mit Logitech Harmony 555 zu bedienen!

Hallo!

Ich habe mir hier gestern eine Logitech Harmony 555 bestellt, um damit zukünftig u.a. meinem PC zu bedienen. Leider wird diese Fernbedienung - wie ich eben festgetsellt habe - ohne IR-Empfänger geliefert.

Im Mindfactory Shop bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, oder habe ich hier etwas übersehen!?

Die beiden folgenden angebotenen MCE IR-fernbedienungen enthalten dagegen einen IR-Empfänger.

Hama WINDOWS MCE FERNBEDIENUNG: http://www.mindfactory.de/product_in...BEDIENUNG.html

Speedlink Media Remote Control, MCE: http://www.mindfactory.de/product_in...trol--MCE.html

Bleibt mir jetzt keine andere Möglichkeit zusätzlich zur 555er eine der beiden Fernbedienungen allein wegen des IR-Empfängers zu kaufen? (Wenn ja welche?)

Noch eine kleine Frage:

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden angebotenen 555ern?

non-Refresh: http://www.mindfactory.de/product_in...bedienung.html

Refresh: http://www.mindfactory.de/product_in...bedienung.html

Konnte hierzu keine Informationen finden, und hab mich daher für die billigere Refresh entscheiden, oder muss ich dadurch auf signifikante Funktionen gegenüber der non-Refresh verzichten?

Grüße

Stockinger
    Zuletzt geändert von Stockinger; 05.04.2009, 22:47.
Lädt...
X