3 koaxiale Kabel, aber nur ein Eingang - ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 koaxiale Kabel, aber nur ein Eingang - ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 koaxiale Kabel, aber nur ein Eingang - ?

Hallo,
    Hab DVD-Player, DVD-Recorder und einen digitalen Kabel-Receiver. Alle haben einen digitalen coaxial-Ausgang. Leider hat mein Receiver nur einen coax Eingang. Möchte nicht immer aufstehen, um ein anderes Gerät über meine Teufelanlage zu hören.
    Was mach ich da?
    Adapter von caox auf optisch (hab da 2 von[optische Eingänge])?
    Oder gibt es da noch was anderes?
    sigpic

Ja wenn du sonst nurnoch optische Eingänge an deiner Anlage frei hast, dann ist sowas hier die einfachste Methode.

Kommentar

coax auf optisch wird denke ich zu teuer falls es sowas gibt Auserdem entsteht dadurch auch wieder eine kleine verspätung des Tons.

Was mir als lösung noch einfällt ist ein umschalter also der hat 3 Eingänge und einen Ausgang und du kannst dort umstellen was du haben möchtest. Das ganze gibt es dann per Handumschaltung (ist die günstigere Variante) und auch eine mit Fernbedienung.

Ob es sowas allerdings auch als stand alone gibt weiss ich nicht. ich denke aber schon.

@Jones das Ding macht es falschrum
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Zitat von BigWhoop
        @Jones das Ding macht es falschrum
        Meinste das funzt nicht in beide richtungen?

Kommentar

In optical - Out Coaxial (siehe Bild)
          Ist ja bei mir andersherum. Also DVD-Player-coax-Adapter-opt-Receiver
          Oder läuft das Signal in beide Richtungen?
          Warum Stromanschluss?
          Gibt es diese 3 coax in 1 coax out Adapter? Hab bisher keinen gefunden. (ein 2 in würde genügen)
          edit: zu langsam
          sigpic

Kommentar

nein natürlich nicht

@Ohne Strom keine Optischen (licht) Signale

Kommentar

So dann weiter gesucht. Der hier ist dann der richtige: Mindfactory Online-Shop

@nicPC: Das benötigt Strom weil die lichtwellen ja in elektrische Signale umgewandelt werden müssen und das geht nur wenn man ne Stromquelle dafür hat.

Kommentar

Zitat von Jones
                bingo!

strom braucht er zum umwandeln. in beide richtungen. ist ja auch "hardware" drin, die nicht mit luft arbeitet.

ue

Kommentar

Zitat von Jones
                  @nicPC: Das benötigt Strom weil die lichtwellen ja in elektrische Signale umgewandelt werden müssen und das geht nur wenn man ne Stromquelle dafür hat.
                  Andersrum !

Das ganze brauchst du dann 2x und du kannst dann zwei Sachen optisch anschliessen und einen machst du weiterhin über den coax anschluss !

Kommentar

Zitat von BigWhoop
                    Andersrum !
                    Wie auch immer. Hauptsache das Signal wird umgewandelt.

Kommentar

Zitat von Jones
                      Jap, das wäre das richtige
                      "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
                      By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
                      Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
                      It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
                      Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
                      Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

In einem Elektro-"Fachmarkt" sagte man mir, dass es keine "3 coax in 1 coax out " gibt.
                        DVD-Player und Kabel-Receiver muss ich dann eben umstecken. Ist leicht zugänglich.
                        Der Recorder wird ja nur zum abspielen der aufgenommenden Sendungen verwendet. Und ich glaube es gibt noch keine, die 5.1 aufnehmen können, zumindest kann meiner das nicht, hab ihn daher über Chinch (Stereo) angeschlossen.
                        20€ + V bei MF ist mir zuviel. Und wenn man schon TV guckt, kann man sich ja zum Ausgleich ein wenig bewegen
                        THX @ ALL
                        sigpic

Kommentar

also es gibt "verteiler"..die im fachhandel sind manchmal "dumm"

es gibt welche die sowas anbieten..dann geht ein koaxialkabel in so einen verteiler....und der teilt sich dann auf zu 3 oder sonst was....dannk annste immer wählen..was benutzt werden soll...

darf man forums verlinken? da gibt es eins...das auch super ist ;=) die sich event. mehr mit auskennen...da sind soo typen die heimkinos von mehreren 1000€ haben...und mehr

so in richtung B& W Prestige z.b.

*diese verteiler kosten nicht die welt..,abre die kabel dann wieder :P*,wo man dann natürlich bei coax normale Cinch nutzen kann*
                          Pentium IV 2,6GHz
                          Microstar Mainboard
                          2x 512 DDR 333 Speicher
                          ATI 9600TX
                          kA Festplatte 160GB
                          Viewsonic Vx924

Teufel CEM
                          Onkyo TX SR 504
                          Skyplus 1700T

=> Neue Ls folgen => 700€/paar => Canton ergo 902; Heco Celan 500; Focal Chorus 807V

Kommentar

suchst du sowas?

3-Wege-Umschalter
                            Eingang: 1x Toslink Kupplung
                            Ausgang: 3x Toslink Kupplung

Edit: arrg. ich seh jetzt. andersrum wäre besser. 3x in 1x out.

Edit2: Adapter mit Toslink Kupplung > 2x Toslink Kupplung würde schon eher passen!?
                            ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
                            ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Kommentar

Lädt...
                            X