Kombigeräte für Blu-ray und HD-DVD - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombigeräte für Blu-ray und HD-DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kombigeräte für Blu-ray und HD-DVD

Es wird nun wohl doch Kombigeräte für die beiden neuen Stadards geben. Dies bedeutet, dass man dann in einem Gerät sowohl HD-DVDs als auch Blu-ray-Disks abspielen kann. Dies ist für den Kunden natürlich vorteilhaft, da man sich nicht für einen Standard entscheiden muss und man muss auch nicht zwei Geräte zuhause stehen haben.

Die Informationen findet man hier: ComputerBase - Kombigeräte für HD-DVD und Blu-ray kommen

Sowas finde ich gut. Dann muss man zumindest nicht warten, bis eines der beiden Formate stirbt

Doch, finde ich gut, bin da wirklich positiv überrascht - hätte ich bei den doch sehr unterschiedlichen Formaten nicht gedacht.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

Zitat von SethOS
      Sowas finde ich gut. Dann muss man zumindest nicht warten, bis eines der beiden Formate stirbt

Doch, finde ich gut, bin da wirklich positiv überrascht - hätte ich bei den doch sehr unterschiedlichen Formaten nicht gedacht.
      Naja, alles andere hätte keine Chance auf dem Markt

Giga

...viele PCs

Kommentar

Jetzt wo Du es sagst ... *schaut zur XBOX 360 und zur PS 3*

Kommentar

Ich finde es auch sehr positiv. Allerdings frage ich mich: Wenn man ein Kombigerät bringt (was ja dann alle Hersteller machen werden, da wird ja (fast) keiner ein Gerät für nur einen Standard bringen), warum konnte man dann nicht direkt auch nur einen Standard einführen? Nur weil sich diese ****** Konzerne wieder nicht einigen konnten...

Kommentar

Zitat von DonKnilch
            Ich finde es auch sehr positiv. Allerdings frage ich mich: Wenn man ein Kombigerät bringt (was ja dann alle Hersteller machen werden, da wird ja (fast) keiner ein Gerät für nur einen Standard bringen), warum konnte man dann nicht direkt auch nur einen Standard einführen? Nur weil sich diese ****** Konzerne wieder nicht einigen konnten...
            Standard?

bis heute gibt es DVD+/- ...soviel zum Standard

Selbst auf Tape-ebene....Beta gibt es neben vhs auch noch

Giga

...viele PCs

Kommentar

Du weisst schon, wie das gemeint war. DVD ist DVD, ob nun + oder - ist dabei erstmal unwichtig...

Kommentar

Zitat von DonKnilch
                Du weisst schon, wie das gemeint war. DVD ist DVD, ob nun + oder - ist dabei erstmal unwichtig...
                nene Kollege....am Anfang gab es auch keine Kombigeräte...das war ein ewiges Hickkack...

Giga

...viele PCs

Kommentar

Wobei Donni da schon ein wengi Recht hat

Die beiden DVD Formate sind sich wesentlich ähnlicher, als es HD-DVD und BlueRay sind.

Kommentar

Eben. Außerdem hat sich das ja relativ schnell geklärt.
                    Jetzt überleg aber mal, was wäre, wenn du zwei unterschiedliche Formate hast und diese untereinander auch nochmal gespalten sind...

Kommentar

Und bei den neuen Formaten wird sich das ebenso schnell klären, wie damals bei der DVD.

Kommentar

Will ich hoffen, nur sind es da dann eben zwei Grundverschiedene...

Kommentar

Ja, und eins der beiden wird in der Versenkung verschwinden.

Kommentar

Zitat von Pommbear
                            Ja, und eins der beiden wird in der Versenkung verschwinden.
                            Das glaube ich nicht. Dafür stehen viel zu große Unternehmen dahint.er
                            Giga

...viele PCs

Kommentar

Wäre ja auch zu blöd, wenn man für jedes Format 1 Abspielgerät kaufen müsste War eigentlich abzusehen....
                              <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Kommentar

Lädt...
                              X