4k Fernseher oder Full HD - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4k Fernseher oder Full HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4k Fernseher oder Full HD

    Hey Leute,

    mein Flachbildfernseher ist nun mittlerweile knappe 10 Jahre alt. Damals hatte ich mir einen Toshiba 42" (107cm) TV gekauft. Nun wollte ich in die Zukunft investieren. Sollte man da auf einen normalen FullHD TV zurück greifen oder schon auf 4k setzen?
    Ich nutze den Fernseher zum zocken auf der PS4, für Netflix und BluRays angucken. Das normale TV Programm habe ich von dem rosa Riesen mit so gut wie allen Zusatzkanälen die es gibt. Lediglich die ausländischen Sender habe ich weggelassen.

    Da ja mittlerweile so gut wie alle TVs SmartTVs sind stellen sich nur folgende Fragen:

    1. FullHD oder 4k
    2. Welche Größe (42" bis 55")
    3. Normales Panel oder Curved
    4. Welche Marke

    Mein Budget würde bis 1200¤ gehen

    Danke schon mal im voraus.

    Payns

  • #2
    1. Ich würde inzwischen auf 4k setzen. Das "normale" Fernsehen hinkt hier natürlich immer noch Jahrzehnte hinterher, aber wer die Smartfuktion seines TV's auch nutzen kann und will, der kann auch das 4k genießen.

    2. Kommt auf deinen Sitzabstand vom Fernseher an.
    Je näher um so kleiner kann der Bildschirm sein.

    3. Ich persönlich halte nichts von Curved bei Fernsehern.
    Dass das vernünftig wirkt, muss man direkt mittig vor dem Bildschirm sitzen.
    Das funktioniert bei Monitoren aber nicht wirklich bei Fernsehern.

    4. Ich würde es eher an dem Produkt festmachen und was es bietet, als von einer Marke.
    Am besten ist es wirklich sich so etwas Live anzusehen.
    Also ab zum nächsten Elektrofachmarkt und sich deren Angebot ansehen.
    Ich persönlich habe den: Sony KD-55XD8005

    Vorab ein paar Modelle zusammensuchen kannst du hier:
    Testberichte TVs & Kaufberatung zu LCD und OLED Fernsehern

    Kommentar

    Lädt...
    X