Netflixfähiger Receiver(oder ähnliches) gesucht - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netflixfähiger Receiver(oder ähnliches) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netflixfähiger Receiver(oder ähnliches) gesucht

    Hey ich brauche für mein Beamer einen Receiver, über den ich Netflix (Eventuell auch Prime) anschauen kann. Mein aktueller Beamer ist nur FullHD fähig und betrieben wurde der über einen Bluerayplayer mit Netflixfunktion. Aber dieser steht mir nicht mehr zur Verfügung und daher brauche ich einen neuen. Im Sommer werde ich mir wahrscheinlich einen 4k fähigen Beamer zulegen und daher hätte ich jetzt schon gerne einen 4k Fähigen Receiver oder ähnliches
    Ich kenne mich 0 aus in dem Gebiet. Daher bitte ich um Vorschläge.

  • #2
    Moin Pauru,
    also du möchtest nur Netflix und andere Streaming Angebote nutzen oder auch Fernsehen schauen über Kabel oder SAT - deswegen der Receiver?
    Ansonsten, wenn du es einfach haben möchtest, kauf dir einfach eine Fire TV 4K Streamingbox beim Fluss oder einen Apple TV 4K.
    Falls du auf Dolby Atmos aus bist, greif lieber zum Fire TV. 5.1 und 7.1 werden auch unterstützt, also eigtl. alles was der normales Surround Nutzer braucht

    Kommentar


    • #3
      Im Grunde ya. Aber ich möchte das Ding nur über den Beamer laufen lassen und Sound braucht man ya auch noch und den bekomme ich über eine Soundbar. Vorher hatte ich einen geliehenen 4k Bluerayplayer (Netflix war quasi vorinstalliert und die Fernbedienung hatte eine eigene Netflix Taste <3) der mit dem Beamer+Soundbar verbunden war + Netzwerkkabel.
      Und sowas hätte ich halt auch gerne. Die TV Box vom xxx ist daher eher unpraktisch wegen der Soundbar.
      Zuletzt geändert von Black & White; 05.12.2017, 16:24. Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

      Kommentar


      • #4
        Welchen Beamer hast du denn und welche Soundbar hast du? vielleicht sind da ungeahnte Features, die es doch ermöglichen :-)
        Magst du die mal kundgeben bitte.

        Kommentar


        • #5
          Soundbar ist von Bose Solo (altes Model) glaube ich (sieht jedenfalls genauso aus). Mit folgenden Anschlüssen: 1x digitaler Audioeingang, 1x koaxialer Audioeingang, 1x analoger Audioeingang.
          Der Beamer ka (ist nicht meiner, ebenfalls nur geliehen) ist von Acer FullHD 1080 und Anschlüsse sind: HDMI Normale Audi (Lautsprecher) Anschlüße (Grün+Blau) und VGA(IN+OUT) + Video (gelb). (4k Beamer wird höchstwahrscheinlich im Sommer/nächsten Winter gekauft)
          Verbunden wurde er mit einem ca. 10m langem HDMI -Kabel.
          Ein weiteres 10m Soundkabel möchte ich nicht verlegen und ich glaube nen Receiver/Bluerayplayer/ maybe PS 4? sind so die einzigen realisierbaren Möglichkeiten. Tendiere aber eher auf ein Bluerayplayer. Denn kosten technisch ist das wohl die günstigste Option (50-150? vll 200).

          Kommentar

          Lädt...
          X