Starcraft 2 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starcraft 2

Gutes Spiel, schon solange auf dem Markt und noch kein eigener Thread. Das muss man ändern.

Eigener Thread für Starcraft 2. Zur Diskussion von allem was damit zu tun hat. Strategien, Baureihenfolgen, oder Verabredungen zur Atomisierung des Koprulu Sektors, hier seid ihr richtig.
    Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Find ich gut. Gefällt mir
    Gehäuse: Fractal Define R4 PSU: 480W be quiet! Straight Power E9
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H CPU: Intel Core i7 3770K
    CPU-Cooler: be quiet Dark Rock Pro 2 GPU: MSI GTX 970 4GB
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    SSD:
    256GB Samsung 840 Pro HDD: 6TB WD Black
    LW:
    LG BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
    Monitor:
    23" iiyama ProLite X2377HDS-B1

Kommentar

Abo! :-)

1. Frage: Kann ich mit irgendeiner Tastenkombi alle meine "Basen" (z.B. Brutstätte) auf der Map auswählen, sodass ich mir die auf einen "Hotkey" (z.B. Strg+1) legen kann?
      CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Du kannst jedes Gebäude in eine bestehende Gruppe mit Shift + Kontrollgruppe hinzufügen. Geht auch mit Einheiten.
        RAM:
        SSD:
        LW:
        Monitor:

Kommentar

Ja das weiß ich ja, aber wie wähle ich einen Gebäude- oder Einheitentyp aus, der über die Map zerstreut ist?
          Ah Moment.... *grübel-grübel*
          Ich lege also z.B. meine Brutstätte auf eine "Kontrollgruppe", suche mir dann die nächste und kann die mit Shift + die Kontrollgruppe hinzufügen?
          CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
            Ja das weiß ich ja, aber wie wähle ich einen Gebäude- oder Einheitentyp aus, der über die Map zerstreut ist?
            Ah Moment.... *grübel-grübel*
            Ich lege also z.B. meine Brutstätte auf eine "Kontrollgruppe", suche mir dann die nächste und kann die mit Shift + die Kontrollgruppe hinzufügen?
            Genauso. So mache ich es jedenfalls immer.
            RAM:
            SSD:
            LW:
            Monitor:

Kommentar

Aha!
              Oki danke, das übe ich heute Abend direkt mal.

Ich arbeite gerade den Achievements für die Kampagne auf schwer unter dem Punkt "Meisterung".
              Boah, die habens in sich.
              Fieser Zeitdruck, aber macht echt Spaß.
              Mal sehen, wann ich da aufgebe...

Kommentar

Jop, du baust sie eh nicht alle gleichzeitig, insofern einfach Stück für Stück hinzufügen. Ich mach das immer über Shift+klick. Also gesamte Brutstätten-Kontrollgruppe wählen (bei mir "6"), Shift+klick auf die dazuzufügende, Strg+6 für neue Gesamtkontrollgruppe. Aber das sieht umständlicher aus als Fidels Idee ^^

Viel schlimmer find ich das rumgeklicke für Larva Injection. Ich hab da auch bisher noch keine gute Lösung für mich gefunden, wie macht ihr das? Getrennte Kontrollgruppen für jede Königin+Schwarmstock?

@Kaki bist du jetzt eigentlich auch im MP auf Zerg umgestiegen oder bleibst du bei Terranern?

Kommentar

Zitat von Fidel Beitrag anzeigen
                  Du kannst jedes Gebäude in eine bestehende Gruppe mit Shift + Kontrollgruppe hinzufügen. Geht auch mit Einheiten.
                  kannst du das nochmal erklaeren bitte?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
                  RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
                  Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Kommentar

Na genauso wollte ich das auch mit den Königinnen machen, aber das doofe daran ist ja, dass ich dann noch die Brutstätte anklicken muss.... mal schauen/ keine Ahnung
                    Getrennte Kontrollgruppen für jede Königin+Schwarmstock?
                    Klingt auch nicht schlecht.

@Kaki bist du jetzt eigentlich auch im MP auf Zerg umgestiegen oder bleibst du bei Terranern?
                    Jetzt wo ich zuletzt die Zerg-Kampgane gespielt habe, bleibe ich wohl vorerst auch noch dabei.
                    Das mit den Terranern ist nun 2,5 Jahre her.... ganz ehrlich: das braucht erstmal wieder eine Warmlaufphase, weil ich vieles mit den Einheiten wieder vergessen habe.
                    So gut spiele ich auch wieder nicht...
                    Ein ganz entspannter Mix aus Normal-Schwer.
                    Mich faszinieren halt die (unwichtigen) Achievements.
                    Natürlicher Sammelwahn, der mich reizt.

Kommentar

Zitat von angeldust Beitrag anzeigen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
                      Kein Thema. Ist ganz einfach. Du hast zu Beginn deine erste Bruststätte/CC/Nexus. Dem gibst du eine Kontrollgruppe. Wie das geht, sollte klar sein. Ich erklär es dennoch kurz. Strg + 0-9. Je nach Ziffer ist das dann deine Kontrollgruppe. Nun baust du ein weitere Basis auf. Du wählst diese aus, die grade im Bau ist. Jetzt kommt das Hinzufügen. Shift + die Kontrollgruppe der ersten Basis. Jetzt hast du beide Bruststätten/CCs/Nexi unter der gleichen Kontrollgruppe. Das gleiche Spiel funktioniert mit einheitenproduzierenden Gebäuden (Barracks, Factory, Starport, Ghost Academy, Gateway/Warpgate, Robotics Facility, Stargate) und Einheitengruppen.

Kann man mir denn vielleicht jemand erklären, wie ich Locations über die F-Tasten definiere. Man kann so Kameraperspektiven (für gewöhnlich Mainbase, Natural, etc.) festlegen. Aber ich bekomme das nicht hin.
                      RAM:
                      SSD:
                      LW:
                      Monitor:

Kommentar

Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
                        Du nimmst einen Schwarmstock in eine Kontrollgruppe (STRG+Zahl, z.B. "6"). Wenn du einen weiteren Schwarmstock baust, brauchst du den nur anwählen und Shift+6 drücken damit der in der in der dieser Kontrollgruppe landet, zumindest hab ich das so verstanden ^^

Zitat von Fidel Beitrag anzeigen
                        Kann man mir denn vielleicht jemand erklären, wie ich Locations über die F-Tasten definiere. Man kann so Kameraperspektiven (für gewöhnlich Mainbase, Natural, etc.) festlegen. Aber ich bekomme das nicht hin.
                        Im Grunde doch genauso. Strg+F(5-8) und STRG+Shift+F(5-8) speichert die jeweilige Sicht und mit der F Taste, bzw. Shift+F Taste springt man dahin zurück, wobei man sich für die Bases prinzipiell sparen könnte wenn man sowieso seperate Kontrollgruppen für die Königinnen/Schwarmstock Kombis hat.
                        Zuletzt geändert von Dingo3000; 09.04.2013, 20:35.

Kommentar

Ah ok. also Gruppe erstellen z.B. Nr. 5. Dann neue Einheit auswählen. Shift+Nr.5 und die Einheit/das Gebäude wird der Gruppe 5 zugeordnet ja? Habe mich schon oft gefragt wie ich die Gruppen erweitere... Danke Euch!

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
                          RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
                          Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Kommentar

Puh, also "Sehr Schwer" find ich schon ganz schön brutal. Ich sitzt meist gerade auf der Natural Expansion und hab eine Armee im Wert von bummelig ~80-100 Versorgung und die KI rückt mit einer extrem großen Armee an und macht irgendwie alles platt ^^ ich habs gestern mehrfach probiert, aber kein durchkommen. Evtl. ist mein Einheitenmangement auch einfach noch zu schlecht.

Kommentar

Zitat von Dingo3000 Beitrag anzeigen
                              Puh, also "Sehr Schwer" find ich schon ganz schön brutal. Ich sitzt meist gerade auf der Natural Expansion und hab eine Armee im Wert von bummelig ~80-100 Versorgung und die KI rückt mit einer extrem großen Armee an und macht irgendwie alles platt ^^ ich habs gestern mehrfach probiert, aber kein durchkommen. Evtl. ist mein Einheitenmangement auch einfach noch zu schlecht.
                              Dann nenn doch mal deine Schritte, die du machst, bis die AI anrückt. Rasse, build order, Einheitenzusammenstellung, Upgrades.
                              RAM:
                              SSD:
                              LW:
                              Monitor:

Kommentar

Lädt...
                              X