Age of Empires II - Über Lan - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires II - Über Lan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Age of Empires II - Über Lan

    Guten Abend,

    ja sicherlich es gab schon einige Probleme und Lösungen zu Problemem bzgl. dem guten alten AoE II, wenn man es per Netzwerk zocken will, aber ich habe lieder keine Antwort auf meine Frage bzw. mein Problem finden können.

    Also ich und mein Bruder (sind im selben Wlan, ich bin allerdings zusätzlich per Lan im Router) haben letztens mal wieder AoE II entdeckt und gespielt.
    Nun gibt es folgendes Problem und zwar kann ich die von ihm eingeleiteten Spiele finden und auch teilnehmen, allerdings kann er die von mir eröffneten nicht finden. Das wäre ja auch weiter kein Problem, wenn das Spiel nicht auch zwischendurch mal abschmieren würde und ich somit versuchen müsste eine Wiederherstellung des Spiels von mir aus zu starten (welches er dann eben nicht finden kann).
    Nun hatte er das Spiel zuvor per Hamachi mit Freunden gespielt und daher wurde im Spiel auch keine IP ala 192.... angezeigt sondern eine, die mit der Ziffer "5" beginnt.
    Trotzdem war es KEIN Problem für mich ein Spiel von Ihm zu finden und teilzunehmen. Andersrum wie gesagt schon.
    Also habe ich mal den Hamachi-Netzwerk Adapter deaktiviert (da ein reines Schließen des Programms nicht reicht), damit wenigstens AoE nun auch bei ihm eine 192...er IP anzeigt.
    Leider reicht das nicht aus, er kann meine Spiele noch immer nicht sehen. Ich seine nach wie vor..
    Ist dieser Fehler jemandem von euch bekannt und weiß woran das liegen könnte?
    Verwenden tun wir keine Win7 in 64bit.

    Vielen Dank schonmal
    ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
    Scythe Mugen 3
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
    4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
    Windows 8.1

  • #2
    moin!
    einige fragen dazu vllt.
    wie sieht es mit den firewalls aus? schon mal versucht diese zu deaktivieren?
    habt ihr schon mal versucht wlan zu deaktivieren, wenn ihr über lan spielen wollt? (nur mal so als idee zum testen)
    habt ihr, oder einer von euch andere "überwachungsprogs" laufen? z.b. tuneup und co. falls ja, diese mal versuchen zu deaktivieren.

    das waren meine anhaltspunkte immer bei derartigen problemen.
    CPU: i7-2600K@3,4GHz + EKL Brocken; GPU: EVGA gtx1070 FTW; MB: Gigabyte GA-P67A-UD5-B3 P67; RAM: 4x4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600; NT: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80; CASE: Fractal Design Define XL R2; SSD: 128GB Samsung 830, 250GB Samsung 840 Basic Series; HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3, 3000GB Seagate Surveillance HDD; Monitor: 27" Dell S2716DG

    Kommentar


    • #3
      hi, danke für die antwort
      das mit dem firewalls könnten wir mal testen
      bzgl lan.. ICH bin über Wlan und Lan dran am Router und mein bruder nur per Wlan also muss ich dem das schon lassen:P
      Überwachungsprogs laufen sonst keine
      ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
      Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
      Scythe Mugen 3
      530W be quiet! Pure Power L7 80+
      2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
      4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
      Windows 8.1

      Kommentar


      • #4
        das mit dem firewalls könnten wir mal testen
        Und es hatte nach dem Deaktivieren eurer Firewalls immeroch nicht funktioniert, verstehe ich das richtig?

        ICH bin über Wlan und Lan dran am Router
        Warum das?
        CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

        Kommentar


        • #5
          Naja also per LAN weil ichs stabiler finde als per Wlan und trotzdem per Wlan weil ich Kies Air mit meinem Handy verwende und auch sonst gern den PC steuere zB XBMC

          Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
          ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
          Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150
          Scythe Mugen 3
          530W be quiet! Pure Power L7 80+
          2*4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
          4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
          Windows 8.1

          Kommentar

          Lädt...
          X