Stronghold Crusader - Seitenverhältnis 4:3 statt 16:9? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stronghold Crusader - Seitenverhältnis 4:3 statt 16:9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stronghold Crusader - Seitenverhältnis 4:3 statt 16:9?

    Hallo,

    habe mir mal mein altes Stronghold Crusader rausgekramt. Wenn ich es installiere, ist der Bildschirm mehr oder weniger im 4:3 Verhältnis. Das sieht ungefähr so aus: http://h5.abload.de/img/unbenanntz8cy.png

    In den Optionen kann man auch nichts verstellen, steht auf höchster Auflösung. Liegt das vielleicht an meinem 720p Display? Verbaut ist im Laptop eine stink normale Intel HD Graphics.

    Danke.

  • #2
    Moin!

    Ich habe gerade leider keinen Rechner mit Intel Grafik in der Nähe. Generell solltest du aber in den Grafikoptionen der Grafikkarte, also direkt in Windows und nicht im Spiel, die Möglichkeit haben, das Skalierungsverhalten einzustellen. Alternativ können das auch einige TFTs.
    Zur Auswahl habe ich hier zb. mit einer Nvidia-Grafikkarte "Seitenverhältnis", "Vollbild" und "Keine" (was du aktuell eingestellt haben dürftest).
    Probier da einfach mal die anderen Optionen aus, was dir am meisten zusagt. Ich würde "Seitenverhältnis" empfehlen, falls du das auswählen kannst. Dann vergrößert er dir das Bild in der Höhe aufs Maximum, behält aber 4:3 bei. Wenn es auf den ganzen Bildschirm verteilt werden soll, wäre "Vollbild" die richtige Wahl.
    Zuletzt geändert von Sascha; 19.07.2011, 12:33. Grund: Korrektur

    Kommentar


    • #3
      Aber wenn er das nachskalliert und in die breite zieht sieht es nciht mehr gut aus.
      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

      Kommentar


      • #4
        jemals nen aktuellen intel-hd treiber nachinstalliert?

        Kommentar

        Lädt...
        X