(Brauche Hilfe) PS3 leuchtet auf, "startet", und geht wieder aus - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Brauche Hilfe) PS3 leuchtet auf, "startet", und geht wieder aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Brauche Hilfe) PS3 leuchtet auf, "startet", und geht wieder aus

    Hallo liebes Forum,

    bei meiner PlayStation 3 Slim tritt folgender Fehler auf:

    Seit dem Lackieren und dem Wiederzusammenbau leuchtet die Playstation wie gewohnt erst rot, sofern man sie einschaltet, leuchtet der Button kurz grün, geht dann aber normal aus. Die Lüfter drehen nicht.

    Woran liegt das?*

    Als Hilfe habe ich Video des Fehlers sowie Fotos angehängt.

    Gruß und Danke im Voraus.


    Link zum Video:*https://www.dropbox.com/s/43ypghfvfs...ehlervideo.MOV

    Link zum Foto:*https://www.dropbox.com/s/ech8tw97aj...figuration.JPG

    Stromzufuhr Lüfter:*https://www.dropbox.com/s/hua0yg80co...%C3%BCfter.JPG

  • #2
    kannst du die nach dem ersten direkten abschalten direkt wieder einschalten oder nicht?

    wurde was geändert?

    piepst die kiste?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      In dem Video sind eigentlich schon zwei deiner Fragen beantwortet aber: Ja ich kann sie direkt wieder einschalten, und ja sie piept wie gewöhnlich beim Hochfahren, jedoch kein 3 x Beep. Vielleicht mal das Video anschauen.

      Geändert an der Hardware wurde gar nichts.

      Kommentar


      • #4
        ich könt schwören, die links gabs vorhin noch nicht

        egal...da sich so rein überhaupt nichts tut, ist die beurteilung imho schwer. es dreht sich nicht mal der lüfter, evtl blockiert? weil so ganz ohne alles, ist mir neu

        powertaste mal länger gedrückt gehalten? stichwort reset?
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr Moderatorenteam


        Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

        Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
        ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

        Kommentar


        • #5
          Der Lüfter ist weder blockiert noch ohne Strom, er dreht einfach nicht. Powertaste länger gedrückt halten bringt gar nichts.

          Reset muss ich mal versuchen, da wusste ich so auf die schnelle nicht wie das geht, muss ich noch mal googeln.

          Ansonsten habe ich dazu gefunden, dass es ein YLOD sein könnte, dieser spielt sich nämlich wie bei meiner Ps3 ab, ohne das 3 x beepen. Aber ich kann mir nicht annähernd erklären, wie das entstanden sein soll, das Ding wurde wie ein Baby beim Ausbau behandelt.

          Kommentar


          • #6
            sie wird wohl wieder ausgehen weil sie zu schnell warm wird.
            wurden die leitpads beim Ausbau verschoben?

            es könnte aber auch gut sein das sie das Gehäuse zum kühlen nimmt sofern es aus Metall besteht.
            Wenn du es auch von ihnen lackiert hast ist der Kontakt wahrscheinlich nicht mehr vorhanden
            CPU:i7 6700k @ 4.2GHz - Turbo aus ::: GPU:EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 SLI ::: Netzteil:Cooler Master V750 ::: Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Savage DDR4 2x 16GB @ 2133MHz (CL13) ::: Mainbord:GA-Z170x-Gaming 5

            Kommentar


            • #7
              Reset muss ich mal versuchen, da wusste ich so auf die schnelle nicht wie das geht, muss ich noch mal googeln.
              wie ich es sagte, taster halten, dann sollte die kiste irgendwann zweimal piepen

              sie wird wohl wieder ausgehen weil sie zu schnell warm wird.
              die bleibt nicht an, wenn der lüfter sich nicht dreht, da brauch noch nichtmal was warm werden

              ylod sind imho bei slim nicht wiederzufinden

              Aber ich kann mir nicht annähernd erklären, wie das entstanden sein soll, das Ding wurde wie ein Baby beim Ausbau behandelt.
              ich denke mit der hardware wurde rein gar nichts gemacht?
              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Moderatorenteam


              Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

              Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
              ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

              Kommentar


              • #8
                wenn du beim athlon oder vergleichbaren cpu kein Kühlkörper drauf tust geht der pc auch nicht.
                völlig wayne was der Lüfter macht
                CPU:i7 6700k @ 4.2GHz - Turbo aus ::: GPU:EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 SLI ::: Netzteil:Cooler Master V750 ::: Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Savage DDR4 2x 16GB @ 2133MHz (CL13) ::: Mainbord:GA-Z170x-Gaming 5

                Kommentar


                • #9
                  wenn du beim athlon oder vergleichbaren cpu kein Kühlkörper drauf tust geht der pc auch nicht.
                  das ist quatsch, der geht solange wie die temperatur im grünen bleibt...nur die ps3 hat die abfrage nach der lüfterdrehzahl und ist die <x, dann geht die wieder aus.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr Moderatorenteam


                  Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                  Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                  ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
                    das ist quatsch
                    oh man, du hattest anscheint immer nur CPUs mit HS.
                    Duron ohne Kühler - YouTube
                    der wird so schnell heiß das er gleich anfängt in Rauch auf zugehen.

                    Bei neuen Revisionen blieb die CPU einfach aus wenn man kein Kühlkörper auf die CPU verbaut
                    CPU:i7 6700k @ 4.2GHz - Turbo aus ::: GPU:EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 SLI ::: Netzteil:Cooler Master V750 ::: Arbeitsspeicher:Kingston HyperX Savage DDR4 2x 16GB @ 2133MHz (CL13) ::: Mainbord:GA-Z170x-Gaming 5

                    Kommentar


                    • #11
                      ich weiß nicht, warum du hier so ein fass aufmachst. google selbst nach derartigen problemen und bemerke hoffentlich schnell, dass es so ist, wie ich es oben schreibe. was du da an vergleichen mit pc-technik anführst, trägt da in keinster weise zum thema bei
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Ihr Moderatorenteam


                      Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

                      Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
                      ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bau deine PS3 am besten richtig zusammen.
                        "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

                        Zitat von Ralph1963
                        rubbel- und quietschtests an der Chroma
                        Zitat von Ralf1963
                        irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Bau deine PS3 am besten richtig zusammen.
                          Warum habe ich sie wohl auseinander gebaut wie auf den Fotos zu sehen? Richtig, weil es komplett zusammengebaut nicht geklappt hat.




                          Den Rest mit Reset usw probiere ich demnächst.





                          @BW: Lt. PS3-Forum zum YLOD das gefunden: "Bei der Slim wird der YLOD wie schon gesagt durch abschalten der PS3 samt Power-LED angezeigt ohne ein akustisches Signal."
                          Ob da was dran ist bislang noch nicht prüfen können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Erklärung.
                            Das es der Elektronik egal ist hast du selbst gemerkt.

                            Ist das Schwarze teil oben zufälliger Weise ein Carrier für ein Flexband?
                            Die zwei Metallfixierer...was auch immer, mit Potentialausgleich(Kabel schwarz/Weiß) gehören wohin?


                            Folgendes ist möglich:

                            - immernoch falsch zusammengebaut
                            - Elektrostatische Entladung beim Lackieren durch das Lackieren
                            - Elektrostatische Entladung durch Kontakt

                            Wie wäre es mal zu schauen ob sie ein Bild auf den Bildschirm zaubern kann und wenn ja worum es sich da handelt?
                            "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

                            Zitat von Ralph1963
                            rubbel- und quietschtests an der Chroma
                            Zitat von Ralf1963
                            irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen,

                              jetzt hat es mich auch erwicht :-(. Ich besitze eine Playstation 3 Slim in der 320GB-Version. Bezeichnung: CECH-3004B.

                              Sobald man die PS3 in die Steckdose steckt, leuchtet die rote Standby-LED. Versucht man die Konsole
                              dann einzuschaltet leuchtet die LED für ca. 5-6 Sekunden grün und Lüfter sowie HDD-Motor fahren hoch.
                              Nach den paar Sekunden schaltet sich die PS3 komplett aus. Noch nicht einmal mehr die rote Standby-LED leuchtet. Erst wieder nach einem nochmaligen drücken der Power-Taste.

                              Ein Reset bzw. das gelangen in den Recovery-Mode ist leider nicht möglich. Habe die HDD testweise
                              ausgebaut. Außer, dass die PS3 dann nach 4 Sekunden ausgeht ändert sich nichts.

                              LG Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X