beste Retro Konsole? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beste Retro Konsole?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max
    antwortet
    Die Konsole, die mit dem größten Weitblick entwickelt wurde war meiner Meinung nach der Dreamcast.
    Die mit der Wegweisensten Hardware war der Sega Saturn.

    Sent from my Lumia 800 using Board Express

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dingo3000
    antwortet
    Also angefangen hats bei mir auch mit dem C64, Summer-, Winter- und World Games. Da war schnell der ein oder andere Joystick im Dutt ^^ Danach hab ich bei Freunden gern Turtles auf dem NES gezockt und brandneu war damals auch der NeoGeo und der Sega Mega Drive, die sich aber beide irgendwie in Deutschland nicht so richtig durchgesetzt haben. Zumindest kannte ich nachher mehr Leute mit einem SNES als mit SMD oder NeoGeo.

    Für mich persönlich die beste Konsole war aber tatsächlich der SNES. Ich will garnicht wissen wieviele Stunden wir als Kinder vor Super Mario World, Super Mario Kart, Donkey Kong Country, Pilot Wings, Zelda: A Link to the Past usw. verbracht haben (Oder Micky Maus: Magical Quest... da konnte man noch nicht abspeichern, sondern musste das in einem Rutsch über mehrere Stunden durchspielen )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skyrim
    antwortet
    Für mich persönlich definitiv das SNES !
    Wie angeldust schon sagte, damit begann erst richtig der Durchbruch und der Umfang der SNES-Spiele wurde sehr viel größer.
    Wenn ich Lust und Laune habe, setze ich mich sogar heute noch öfter mal davor !

    Spiele wie Terranigma, Chrono Trigger, Illusion of Time und Secret of Mana gehören meiner Meinung nach noch immer zu den besten Spielen, trotz mehr als 15 Jahren Alters !!
    Gameplay, Story und Musik waren damals einfach genial, heutzutage sind die meisten Spiele schon viel zu viel mit Action oder sinnlosen Handlungen überladen, gute Grafik mag ich ja auch leiden, aber wenn es nur noch darum geht und alles andere dahinter gestellt wird, könnte ich heulen.
    Und was ich so auf Youtube von vielen sogenannten "Gamern" lese, die ältere Spiele aufgrund ihrer veralteten Grafik, oder nicht extrem basslastigen Musik niemals spielen würden, da kann ich mir echt nur an den Kopf packen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • madwursd
    antwortet
    diese frage könnte wohl eher mein sohn beantworten

    persönlich habe ich in meiner jugend, beim nachbarn, mit der atarikonsole 2600 bekanntschaft gemacht, pacman, pitfall, space invaders, etc. (mit 3 freunden 48 stunden powerplay: pacman überrunden "yeah"). erste konsole war aber auch "pong".

    später (1998) haben wir uns mal ein gebrauchtes bundle des SEGA megadrive geholt (inkl. 11 games. weitere 12 wurden nachgekauft) damit zocken meine kids immer noch so einmal im jahr, wenn sie in retrostimmung sind

    bei meinem sohn findet man dann eine PS1 + PS2, eine Wll sowie einen gamecube.

    mittlerweile zocken alle nur noch am PC.

    Einen Kommentar schreiben:


  • angeldust
    antwortet
    gute frage! ich hatte sehr viele. die erste konsole war sobnen teil von atari. fa waren nur 3 spiele oder so fest installiert, unter anderem tennis! dsnn kam irgendwann das nes. durch meinn grossen bruder hsbe ich echt ziemlich viel mitbekommen. denke gerne an summer/winter games aufm commodore 64. aber das is ja keine konsole.
    aber auf deine frage zurückzukommen:
    den grössten sprung bzw den durchbruch einer konsole auf dem markt hat das SNES geschafft. dsmit fing meiner meinung nach alles an richtig interessant zu werden und wurde mainstream. für damals echt gute grafik, super schöne durchdachte spiele, das erste pad mit den tasten a b x y und den oberen l r tasten. also das snes!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • beckman
    hat ein Thema erstellt beste Retro Konsole?.

    beste Retro Konsole?

    Was ist denn eurer Meinung nach die beste Konsole aus wirklich lang vergangenen Zeiten, mit was psielt ihr noch immer oder wünscht ihr euch wieder?
    Bin gespannt...
Lädt...
X