Xbox360 oder PS3 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox360 oder PS3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xbox360 oder PS3

    Hey Leute ich such schon seit ner weile nach ner Konsole hatte bis jetz immer die Playstation nun meinte aber nen Kumpel zu mir die XBox360 sei besser als die PS3 nun wollt ich mal eure meinung dazu hören ... hab ja seit kurzen nen LCD FullHD TV also wäre die "Grund vorraussetzung" für HD Gaming schon gegeben eig würde ich auch gern BluRays gucken was ja mit der xbox nich mögllich ist... wollt einfach nur mal eure erfahrungen mit den Konsolen hören und welche ihr empfehlen könnt...ich wär auch bereit von der PS auf Xbox um zu steigen auch auf grund dessen das die games sowohl für Xbox und PS3 gleich sind

  • #2
    Also ich finde die Games der Xbox schon sehr gelungen. Aber es gibt auch einen haufen für PS3...

    Da aber eh beides Konsolen sind ist das absolut keine alternative für mich
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Naja auf meiner PS2 zock ich auch sogut wie garnicht mehr diehnt eig nurnoch als DVD Player.Zocke eig nurnoch am PC... und ich wollt auch eig keine Konsole mehr haben, aber in letzer zeit ises hier an den wochenenede immer so langweilig da würde man sich auch ma mit Kumpels hinsetzen und bissl an der Konsole zocken da die alle nich sone HighEnd PCs habn um ne lanparty zu schmeissen die sich lohnt, und auf grund dessen das ich ja jetz auch son schicken FullHD-TV habe würd ich auch überlegen BluRays zu gucken (da wär ja dann nurnoch die PS3) aber genau deswegen wollt ich hier ma einige meinungen von den Konsolen Zockern haben =D

      Kommentar


      • #4
        wenn ich Konsole zocken wollen würde, dann PS3 - gar keine Frage

        Kommentar


        • #5
          Für mich ebenso eine klar Sache:

          PS3

          Du kannst damit spielen und BluRay schauen. Selbst wenn Du irgendwann die Spiele über hast, ist es immer noch ein guter Bluray Player.

          Du hast da gegenüber der XBox360 einfach einen Mehrwert.

          Der einzige Grund für eine XBox wäre für mich, wenn es nur dafür mehrere Spiele gäbe, auf die ich keines Falls verzichten möchte.

          Kommentar


          • #6
            Da die Playstation 3 kaum mehr kostet, als eine Xbox 360 Elite, muss man schon sagen, dass die Ps3 als Gesamtpaket einfach mehr kann.

            *Blu-Ray
            *keine Onlinegebühren
            *Optik
            *Geräuschkulisse
            *etc.

            Kommentar


            • #7
              Ich finde die PS3 besser, da es bessere Spiele gibt und die Steuerung der Spiele ist einfacher.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke schon fast, dass das jeder selbst entscheiden muss, was für ihn mehr zählt.
                Blu-Ray war damals für mich kein schlaggebendes Argument, da mir normale DVD's bis dato reichen. In Sachen Optik siegt für mich die Xbox ganz klar, ich finde sie sehr gelungen durch ihr schlankes Design und in weiß wirklich edel, mal was anderes als schwarz. Geräuschkulisse kann ich nicht bestätigen, habe mal bei meinem Cousin Ps3 Probe gespielt, diese hat etwas "gesurrt". Ob das ein Einzelfall war weiß ich nicht.
                Entschieden für die Xbox hab ich mich jedoch aufgrund des Controllers, da ich bis dahin ausschließlich Playstation gezockt habe. Der Controller der Xbox liegt in meinen Augen viel viel besser in der Hand, da er schwerer und größer ist, die Steuerung finde ich zudem angenehmer, als bei der PlayStation, da verkrampften mir nach ein paar Stunden nämlich die Finger, das war bei der Xbox durch die relativ fetten/dicken Tasten nicht der Fall. War ebenso sehr angenehm, mal eine andere Steuerung nach so vielen Jahren Ps kennenzulernen.

                Kommentar


                • #9
                  Habe mich für die Box entschieden aus mehreren Gründen:

                  Bessere Controller:
                  Die Ps-Controller sind doch nur für kleine Kinderhände gemacht, so wie die aussehen und in der Hand liegen.

                  Bessere Exclusivtitel

                  Besserer Support (auch im Garantiefall)
                  Zuletzt geändert von Maximus; 04.01.2010, 14:59. Grund: illegal.

                  Kommentar


                  • #10
                    letzteres solltest du schnell hier löschen wird nicht gerne gesehen

                    beste titel ist Gears of War
                    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh sorry das wusste ich nicht.
                      Find auch keinen Edit-Button...
                      Kann nen Mod den letzten Satz löschen bitte?

                      Kommentar


                      • #12
                        Mitlerweilen hat die PS3 preislich schon gut nachgezogen, wenn du einen HD Fernseher hast, und auch mal den ein oder andere Kultfilm in 1900 zu 1080 sehen willst, ist wohl die PS3 die bessere Konsole.

                        Was mich an der PS3 stört ist die Werbung/Propaganda die dahinter steckt,
                        die war, wie von SONY gewohnt, nichts als professionelle Blenderei.

                        Also wer sich an den Motorstorm / Killzone Trailer von damals erinnert, der weis was ich meine.

                        Und in der Realität hat MS meiner Meinung nach jetzt seit Jahren die Nase vorne (wo sind denn die ganzen exklusiv Titel die Sony versprochen hat? wo sind denn die ganzen spiele die auf der Playstation grafisch viel besser sind als auf der Xbox (gibt es denn überhaupt welche?)

                        Also ohne Blue Ray wäre die entscheidung für mich sehr einfach, aber dank Blue Ray fällt meine Entscheidung doch eher zugunsten der Ps3 aus.
                        (ausser man beachtet die gebraucht Preise, da bekommt man eine Xbox Elite schon für ~140€, da kann die PS3 noch nicht mithalten...)

                        Ausserdem finde ich es etwas dumm das die PS3 früher mehr features und besser Technik hatte als heute. (mal abgesehen von der Festplatte)
                        mfG -dP-

                        Gehäuse: Fractal Define R4
                        Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
                        CPU-Cooler: Thermaltake Macho
                        CPU:
                        Intel Core i5 4670K
                        PSU:
                        400 Watt be quiet! Straight Power E5
                        GPU:
                        GTX 770 Gigabyte Windforce
                        RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
                        SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility
                        HDD: 620GB Samsung
                        Monitor:
                        iiyama 2481HS-B1

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X