Chinesiche Gerichte - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesiche Gerichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chinesiche Gerichte

    Hallo zusammen! Ich interessiere mich für chinesische Gerichte, deshalb möchte ich wissen, gibt es jemanden hier, der auch an chinesichen Gerichten interessiert ist? Die chinesischen Gerichte haben eine lange Tradition und man weiß, der Geschmack ist speziell und vielerlei!

  • #2
    Zitat von candygirl Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich für chinesische Gerichte, deshalb möchte ich wissen, gibt es jemanden hier, der auch an chinesichen Gerichten interessiert ist? Die chinesischen Gerichte haben eine lange Tradition und man weiß, der Geschmack ist speziell und vielerlei!
    Was heisst denn jetzt interessieren?
    Ich liebe Chinesisch! Allerdings ist chinesisches Restaurant-Essen in Deutschland was völlig anderes Essen als in China...
    Mal abgesehen von den Zutaten (Fleisch, Gemüse, Gewürze), ist auch die Zubereitung völlig anders. Und dann ist das Essen und die Zubereitung in China auch regional völlig unterschiedlich.

    P.S.: Übrigens herzlich willkommen im MF-Forum.
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • #3
      ich weis nur das chinesiches essen voll lecker ist

      Kommentar


      • #4
        ich zeig mal Interesse, da ich hier und da mal chinesisch koche



        ...viele PCs

        Kommentar


        • #5
          Chenisisch in Deutschland ist nicht chinesisch sondern einfach nur ein Glutamatverseuchtes etwas oder TK Frühlingsrollen. Nene, ich geh hier nicht gerne zum Chinesen oder so. Entweder selber Chinesisch angehaucht kochen (Wie in den Asiatischen Ländern bekommt mans eh nicht hin, deshalb chinesisch angehaucht ) oder im urlaub auf den Philipinen/Thailand dann wieder reinhaun bis man es nicht mehr sehen kann
          Gruß Michael

          Hauptrechner:
          Gehäuse:
          NZXT Phantom Big Tower NT:BQ 430W Pure Power MC CL8 80+ Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel Core i5 3570k @4,3GHz Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Grafik: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Version SSD: 128GB Samsung 830 Series System: Windows 7 Prof 64Bit

          - There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't... -

          Kommentar


          • #6
            Ich oute mich auch mal! Chinesisches Essen, wie es hier in Deutschland bekannt ist, liebe ich! Gerne koche ich zuhause auch Chinesisch. Meine Freunde lieben es, bei mir zu essen...das sagt doch schon alles, oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lireck Beitrag anzeigen
              Meine Freunde lieben es, bei mir zu essen...das sagt doch schon alles, oder?
              Klar, verstehe ich, ist ja schließlich kostenlos....
              Gruß Mav
              Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Hat irgendwer interessante Rezepte, die sich an die original Küche in China oder auch den ganzen Bereich Asien orientieren. Denn wie Maverick schon sagte, ist die chienesiche Küche im Original was ganz anderes wie hier in Deutschland aufgetischt wird.

                Kommentar


                • #9
                  War in san francisco ineinem der 10 am authentischsten chinesisch kochenden restaurants... wo auch schon die beatles zu gast waren... es war insgesammt das hühnchen deutlich fetter, unbekanntere zutaten. die würzung eingenartiger. ...
                  "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                  Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                  "



                  Kommentar


                  • #10
                    Hört sich ja nicht so an, als ob es dir geschmeckt hat

                    Kommentar


                    • #11
                      Es war speziell....
                      Naja und anders eben als das gewohnte deutsche Chinesisch. Aber ok.
                      Wir wohnten damals direkt in Chinatown, da hat man dann auch die ganzen speziellen Gerüche ständig in der Nase. Und den Inhalt der Chinesischen läden direkt vor augen.
                      Morgens werden die lebenden Frösche in ner fetten Kiste angeliefert für die Froschschenkel, Die marinierten Enten hängen ohne Kühlung im Schaufenster. ... Und er Laster mit der Lieferung Schweinehälften lud auch mittig auf der Strasse um.. Sehr sehenswert.
                      Bezeichnen wir es insgesamt als äusserst spannend.....
                      "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                      Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                      "



                      Kommentar


                      • #12
                        O.K Man muss schon etwas abgehärtet sein um das geniessen zu können. Als ich in China war, konnte ich persönlich aber kaum an einem Imbiss vorbei ohne zu probieren. Mir hat es geschmeckt...wahrscheinlich auch, weil ich einiges ausblenden konnte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Soso... also wird hier schon über meine Landskost diskutiert :P
                          Generell ist chinesisches Essen aber eigentlich gar nicht so spezifisch, bzw. bekommt man das hier auch recht einfach hin, sofern man die Zutaten vom Asialaden bekommt

                          Kommentar


                          • #14
                            Na wenn es deine Landskost ist, kannst sicher auch mit ein paar Rezepten aufwarten

                            Kommentar


                            • #15
                              Das kommt mit Sicherheit drauf an, was du erwartest
                              In welche Richtung soll das denn gehen? Wenn du mir also eine Richtung nennst, kann ich sicherlich einige Rezepte beisteuern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X