Der "alles rund ums Kochen" Plauderthread - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "alles rund ums Kochen" Plauderthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grillen => nur Holzkohle (draußen versteht sich)

Kommentar

Ohja, auf's Grillen im Garten freue ich mich auch wieder Da gibt es bei uns immer sogenannte "Säckchen", das sind Alufolienbeutel, die gefüllt mit Tomaten, Schafskäse, Kartoffeln, Olivenöl und Kräutern auf den Grill gelegt werden und dann nach einiger Zeit vorsichtig geöffnet und gegessen werden.

Kommentar

Hört sich gut an, werd ich mal probieren.

Kommentar

stimmt, die gibts bei uns auch..

bloß bei uns heißen die alufolienbeutel mit mit tomaten, schafskäse, kartoffeln, olivenöl und kräutern

Kommentar

Zitat von Caly-Phornia Beitrag anzeigen
            stimmt, die gibts bei uns auch..

bloß bei uns heißen die alufolienbeutel mit mit tomaten, schafskäse, kartoffeln, olivenöl und kräutern
            Kreativ

Also mir wäre das zu lang, um es immer auszusprechen......

"Schmeckt dir dein Alufolienbeutel mit Tomaten, Schafskäse, Kartoffeln, Olivenöl und Kräutern?"
            "Ja, nur wir machen den Alufolienbeutel mit Tomaten, Schafskäse, Kartoffeln, Olivenöl und Kräutern immer ohne Schafskäse!"

Kommentar

Mal wieder ein Tipp:
              Ein Bratenthermometer halte ich für eine lohnenswerte Anschaffung.
              Die Dinger zeigen die Kerntemperatur eines Bratens an und anhand der Symbole für die jeweiligen Fleischarten kann man wunderbar feststellen wann der Braten fertig ist.

Kommentar

Guter Tipp.. Und echt simpel und effektiv

Gibt's schätze ich mal im Baumarkt oder?

Kommentar

Mit Tiermotiv kannte ich bis jetzt nicht wird aber wohl sowas sein:

sieht witzig aus. Und nein Caly im Baumarkt würde ich sowas nicht kaufen

PS: das hier ist das Contatto Bratenthermometer von Silit aus Edelstahl
                  2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Wieso nicht? Wird's da mit Sicherheit geben Und 20 Euro oder so wuerde ich dafür nicht ausgeben, so oft mache ich keinen Braten.

Kommentar

nein aber es sollte schon halten sonst kaufst du zweimal. Hier sollte man schon ein wenig investieren denke ich. Und im Fachkundigen Küchenhandel gibt es noch viele andere derivate davon.
                      2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Kommentar

Im Baumarkt hab ich ein Bratenthermometer noch nicht gesehen.
                        Gibt es aber mit Sicherheit in den Haushaltswarenabteilungen von Kaufhäusern oder großen Supermarktketten (Real oder so).
                        Bei Aldi gab´s die Dinger auch schon, da ist es aber immer nur eines der Wochenangebote.
                        Meines ist von WMF und hat 10,00 € gekostet.

Kommentar

Achso gut. Dann muss ich da mal schauen, joa 10 Euro hört sich ja schonmal nicht schlecht an, und WMF kann ich auch nicht schlecht drüber reden

Kommentar

Also ich habe sowas nicht....wuesste auch nicht wirklich, was ich damit tun soll....ausser den Braten zu perforieren

...viele PCs

Kommentar

Das kleine Löchlein fällt nicht auf, und ich bin immer auf der sicheren Seite was die Kerntemperatur betrifft.
                              Muß aber jeder selber wissen, ob ein Bratenthermometer verwendet wird oder nicht.

Kommentar

Was für eine Messwaage habt ihr Zuhause??

Kommentar

Lädt...
                                X