Großbritanien - kommt der Brexit? Ja/Nein - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großbritanien - kommt der Brexit? Ja/Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großbritanien - kommt der Brexit? Ja/Nein

    Am 23 Juni gibt es in England ein Referendum.
    Die Bevölkerung stimmt über den Austritt aus der EU ab, der sogenannte Brexit.

    Leider kenne ich keine Engländer persönlich, also keine Ahnung wie die ticken.
    Aber alleine die Tatsache das es dieses Referendum überhaupt gibt deutet ja auf eine hohe britische Unzufriedenheit hin.
    Offenbar verspüren viele Briten den Wunsch ihrer nationalen Souveränität stärker Ausdruck zu verleihen.
    Man fühlt sich durch die EU Bürokratie Fremdbestimmt und nimmt auch wirtschaftliche Probleme in Kauf um aus der EU raus zu kommen.
    Auf der anderen Seite gibt es auch in England leidenschaftliche "Europäer" die einen Brexit entschieden ablehnen.
    Auf der Insel tobt seit Wochen eine Meinungsschlacht, Pro & Contra zirca 50/50.

    Ich denke die EU Gegner werden sich durchsetzten und der Brexit kommt.
    11
    Ja, die Briten treten aus der EU aus
    45,45%
    5
    Nein, die bleiben gerne in der EU
    54,55%
    6
    --------------------------------------------
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

  • #2
    Da fehlt noch eine Variante:

    Nein, sie bleiben in der EU, wenn auch höchst ungern!

    Das Wort "gern" passt nicht so wirklich in deine 2.Antwort-Möglichkeit.

    Und ich denke nicht, dass der Brexit kommt.
    Scheinbar setzt sich selbst dort so langsam die Vernunft durch. Die bisherigen Mitläufer springen vom fahrenden Zug, bevor der gegen den Poller fährt.
    So langsam verstehen die meisten, dass es ihnen bei einem Austritt ans Portemonnaie geht.
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Laut der neusten Umfragen für die "Times" liegen die EU-Gegner mit 44:42 Prozent wieder leicht vorn.
      Es gibt aber auch Umfragen wo die EU-Befürworter angeblich bei 53 Prozent stehen, - erinnert mich doch stark an Glaskugel-Kaffeesatzleserei.
      Offenbar ist niemand in der Lage eine seriöse Voraussage treffen.

      Aber egal - morgen Abend wissen wir es.
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube die Brexit-Aktivisten/Befürworter schreien einfach lauter als die Gegner und die stille Mehrheit wird gegen einen Brexit stimmen und hoffentlich auch seinen Arsch zur Wahlkabine (oder zum Birefkasten) bewegen!
        Gruß Coaster

        Mein Cube
        CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
        CPU-K
        ühler: Corsair Hydro H75

        Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

        RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
        Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
        Netzteil: Corsair CX500M
        SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
        HDD: 4 TB WD Black
        Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

        Kommentar


        • #5
          Hab mal im TT etwas dazu geschrieben
          https://forum.mindfactory.de/t94524-...slaendern.html
          Gruß Coaster

          Mein Cube
          CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
          CPU-K
          ühler: Corsair Hydro H75

          Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

          RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
          Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
          Netzteil: Corsair CX500M
          SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
          HDD: 4 TB WD Black
          Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

          Kommentar


          • #6
            Deutsche Panik Presse bei einem Brexit.
            So-teuer-waere-der-Brexit-fuer-jeden-einzelnen-Deutschen
            - die Börsen werden einbrechen, Pfund und Euro abgewertet
            - in den ersten Stunden werden Billionen vernichtet
            - verheerende Rezession in Großbritannien, Chaos in der EU, Milliardenverluste in Deutschland
            - das gesamte europäische ökonomische Gefüge --> Kollaps
            - Wachstum auf Jahre gemindert, - Wohlstandsverluste so zirca 13.000 Euro pro Nase
            - Preise steigen, Jobs gehen massiv verloren
            - Krise und Zerfall der Europäischen Union

            Alles zusammengenommen – Währungseinbrüche, Börsenabstürze, Wirtschaftsschock und Wachstumsfolgen – stehen rund 7,4 Billionen Dollar auf dem Spiel.
            Für jeden der 508 Millionen EU-Bürger sind das 14.559 Dollar oder 12.884 Euro – oder ein VW Polo. , 60 PS, Basis-Variante.
            Da sag mal noch jemand meine Texte wäre populistisch, reißerisch und übertrieben.
            Und solche Panikartikel erscheinen gerade im Minutentakt. Dabei müssen wir Deutschen überhaupt nicht für ein Pro oder Contra überzeugt werden.
            Also keine Ahnung warum unsere Leitmedien derartig am Rad drehen. Wir sind an der Abstimmung nicht beteiligt, können nichts beeinflussen!

            Bei der Panikmache wünscht man sich schon fast einen Brexit herbei - nur aus dem Grund, um zu beweisen, das England auch nach dem Brexit weiter existieren wird.
            Es öffnet sich kein Höllenschlund der die Insel zur Strafe verschlingt. Ich glaub auch nicht, das die Briten dann schlagartig alle arbeits und mittellos werden.
            Wahrscheinlich wird garnix passieren.

            In Wirklichkeit, so mein Verdacht, - fürchtet man einen Domino Effekt, falls England einen positiven Präzedenzfall schafft.
            Das dann weitere Länder austreten.

            Aber schön zu sehen wie die EU Bürokraten offenbar Panik schieben und Populistisch zur Höchstform auflaufen.

            Naja - morgen wissen wir es genau.
            --------------------------------------------
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

            Kommentar


            • #7
              Die Briten haben also die Wahl "The Germans" wirtschaftlich und sozial komplett platt zu machen.

              Hoffentlich wurde der Artikel nicht vom Telegraph ins englische übersetzt, sonst sind wir am A****

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
                Hoffentlich wurde der Artikel nicht vom Telegraph ins englische übersetzt, sonst sind wir am A****
                Er wurde übersetzt......
                --------------------------------------------
                Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von grigi Beitrag anzeigen
                  Er wurde übersetzt......
                  Ergo sind wir am Arsch.
                  Gruß Coaster

                  Mein Cube
                  CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
                  CPU-K
                  ühler: Corsair Hydro H75

                  Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

                  RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
                  Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
                  Netzteil: Corsair CX500M
                  SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
                  HDD: 4 TB WD Black
                  Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe ja immer noch an das Gute im Engländer gehofft...., aber alles vergebene Mühe...
                    Gruß Mav
                    Spoiler

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                      Also ich habe ja immer noch an das Gute im Engländer gehofft...., aber alles vergebene Mühe...
                      "Engländer" triffts da ja... die anderen Länder schienen da durchdachter zu handeln, nur dass es ihnen halt evtl nichts bringt weil sie (noch) im UK gefangen sind...
                      Gruß Coaster

                      Mein Cube
                      CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
                      CPU-K
                      ühler: Corsair Hydro H75

                      Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

                      RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
                      Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
                      Netzteil: Corsair CX500M
                      SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
                      HDD: 4 TB WD Black
                      Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

                      Kommentar


                      • #12
                        ... die anderen Länder schienen da durchdachter zu handeln,
                        Seh das mal aus der Perspektive eines englischen Arbeitnehmers. Die verschissene Freizügigkeit innerhalb der EU und die völlig 'geniale' Arbeitszeitverordnung haben massgeblich zum Brexit beigetragen. Warte mal ab, wie lange es uns noch so gut geht und wann uns diese scheiss EU-Regularien um die Ohren fliegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
                          Seh das mal aus der Perspektive eines englischen Arbeitnehmers. Die verschissene Freizügigkeit innerhalb der EU und die völlig 'geniale' Arbeitszeitverordnung haben massgeblich zum Brexit beigetragen. Warte mal ab, wie lange es uns noch so gut geht und wann uns diese scheiss EU-Regularien um die Ohren fliegen.
                          Alternativ: Warte du mal ab bis den Briten der Brexit um die Ohren fliegt
                          Gruß Coaster

                          Mein Cube
                          CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
                          CPU-K
                          ühler: Corsair Hydro H75

                          Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

                          RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
                          Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
                          Netzteil: Corsair CX500M
                          SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
                          HDD: 4 TB WD Black
                          Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine Sorge- dem ständigen Mitglied mit Vetorecht im UN-Sicherheitsrat und verlässlichen Bündnispartner wird man alle Wege ebnen, um in kürzester Zeit einen Schweiz-ähnlichen Status innerhalb der EU zu erlangen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
                              Keine Sorge- dem ständigen Mitglied mit Vetorecht im UN-Sicherheitsrat und verlässlichen Bündnispartner wird man alle Wege ebnen, um in kürzester Zeit einen Schweiz-ähnlichen Status innerhalb der EU zu erlangen.
                              Wäre das nicht auch besser für die EU-Staaten?? Also abgesehen vom Nachahmer-Risiko...
                              Gruß Coaster

                              Mein Cube
                              CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.5 GHz So.1151
                              CPU-K
                              ühler: Corsair Hydro H75

                              Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC

                              RAM: 2x4 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
                              Grafik: MSI GeForce GTX 970 OC (Referenz Kühler)
                              Netzteil: Corsair CX500M
                              SSD: 250 GB Samsung 850 Evo
                              HDD: 4 TB WD Black
                              Gehäuse: Corsair Carbide Air 240

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X