Was haltet Ihr von der Afd ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet Ihr von der Afd ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer immer noch so naiv ist zu glauben die AfD sei ein "Ost Glatzen"-Syndrom: AfD drittstärkste Kraft in NRW ..und das ausgerechnet in NRW. Sollte zu denken geben.

    Der De Maizière machts genau richtig -> Innenminister verteidigt die Polizei ..denn wer mal genau hin schaut, die dicke Anna da im Bus provozierte nämlich ganz schön. Das sehen Gutmenschen natürlich nicht.
    Zuletzt geändert von spieluhr; 21.02.2016, 21:06.

    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

    Kommentar


    • Eben. Der Michel sollte sich mal fragen, wie die AfD überhaupt so stark werden konnte. Ich wundere mich nur, das bei so einer, im wahrsten Sinne des Wortes "Verarsch Politik" noch jemand die etablierten Parteien wählt. So viele System Profiteure kann es gar nicht geben. Im Osten scheinen die Leute noch halbwegs bei Verstand zu sein. Die haben die Milchbart Schule und Verdreh-Orgien nicht durchlaufen. Die wollen ihr Land schützen.

      Kommentar


      • Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
        BRD-Kartoffel? Was bildest Du Dir eigentlich ein?
        Einige deiner Postings sind ja auch etwas --- Speziell.
        (Kodderfresse stopfen, hinter die türkische Grenze abschieben usw. usw)
        Aber wir akzeptieren dich so wie du bist.
        Und jetzt schreibt jemand "BRD Kartoffel" ....mimi mimi.

        Aber scheint einigen allgemein schwer zu fallen, bei politisch brisanten Themen eine freundlichen Grundton zu wahren.
        Spiegelt aber den Zustand im Land wieder, ist also keine große Besonderheit.
        Gehen wir hier im Forum doch mit guten Beispiel voran, Meinungsaustausch jenseits der sich täglich verschärfenden Beschimpfungskultur.
        Viele im Land würden sich wundern, - was ist da los? Warum beschimpfen die sich nicht?
        Muss jeder selber wissen..... ich hab da jetzt auch nicht viel Hoffnung diesbezüglich, weil die Herrn Politiker machen es ja vor.

        Frau Merkel kann die Suppe nicht auslöffeln. Wie soll sie das machen?
        Sie ist die Gallionsfigur einer herrschenden progressiven Gutmenschen Weltbeglückungsideologie.
        Das lebende Aushängeschild von "Wir schaffen das!"
        Umgeben von JA Sagern - ohne jede Opposition.
        Und selbst wenn sie Einsicht hätte, kann sie nicht zurück.

        Das auslöffeln bleibt bei anderen hängen.
        Vermutlich AFD zusammen mit der CSU. So in ein, zwei Jahren.
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

        Kommentar


        • Hallo zusammen,

          in Absprache mit dem TO werden in diesem Thread nur noch konstruktive Beiträge geduldet. Sollte jemand der Meinung sein weiterhin provokativ oder anderweitig negativ auftreten zu müssen, so werden wir den Thread ohne Vorankündigung schließen.

          Ich kann nur noch an alle appellieren, sich am Riemen zu reißen. Es sollte doch möglich sein auch politische brisantere Themen ohne persönliche Anfeindungen auszutauschen. Danke!
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Kommentar


          • Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
            Wer immer noch so naiv ist zu glauben die AfD sei ein "Ost Glatzen"-Syndrom: AfD drittstärkste Kraft in NRW ..und das ausgerechnet in NRW. Sollte zu denken geben.
            Drittstärkste Kraft klingt erst mal imposant aber CDU/SPD haben immer noch über 60% bei euch!

            Interessant sind aber die Zusatzergebnisse der Umfrage.
            - 51 Prozent der Bürger sind mit der Arbeit der Regierung Kraft nicht zufrieden Zuwachs (+7) im Vergleich zum Dezember
            - 47 Prozent der Bürger fühlen sich heute weniger sicher als noch vor fünf Jahren
            - 38 Prozent haben Angst wegen Flüchtlingszustroms /Tendenz steigend

            Ist NRW vielleicht doch kein Multi kulturelles Schmelzsiegel an Toleranz und Fremdenfreundlichkeit?
            Da geht ja quasi ein Riss 50/50 durch die Bevölkerung. Die Furchtlosen die alles toll finden und die Unzufriedenen voller Angst.
            Müsste man mal direkt mit einer Ostdeutschen Befragung (vorzugsweise Sachsen) vergleichen.

            Ich würde aber mal die Behauptung aufstellen, das man in NRW etwas vorsichtiger mit seiner Meinung umgehen muss.
            Wahrscheinlich wäre es da sehr verwegen, sich offen zur AFD zu bekennen.
            --------------------------------------------
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

            Kommentar


            • Zitat von grigi Beitrag anzeigen
              Ich würde aber mal die Behauptung aufstellen, das man in NRW etwas vorsichtiger mit seiner Meinung umgehen muss.
              Wahrscheinlich wäre es da sehr verwegen, sich offen zur AFD zu bekennen.
              Quatsch! Ich bin schon öfters mal auf den Westenhellweg zu Ständen der Grünen und Linken gegangen und habe denen gesagt, bvor ich die wähle bekommt eher die NPD meine Stimme. Geworden ist es aber immer eine der beiden großen Parteien. Genauso habe ich muslimische Freunde die sich offen dazu bekennen sich das Buch "Mein Kampf" das ja nun frei verkäuflich ist, besorgt zu haben. Ist ja irgendwo deutsche Geschichte, warum nicht. Und wenn ich mein Kreuzchen mal für die AfD machen sollte dann werde ich auch dazu stehen wenn mich einer fragt. Meine erste Protestwahl wäre das dann und das nicht weil ich die AfD oder dessen Programm (haben die überhaupt eines?) toll fände oder die Petry so sexy. Lieber die wählen als gar nicht wählen - fertig. Ich bin auch der festen Überzeugung das viele der NRW AfD-Wähler die nur wählen aus Protest und nicht weil die Angst oder ähnliches hätten bzw. braun angehaucht sind. Wäre dem so dann wäre vor der AfD ja schon die NPD hier jahrelang etabliert.

              Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

              Kommentar


              • Zitat von Witala Beitrag anzeigen
                in Absprache mit dem TO werden in diesem Thread nur noch konstruktive Beiträge geduldet.
                Sollte jemand der Meinung sein weiterhin provokativ oder anderweitig negativ auftreten zu müssen, so werden wir den Thread ohne Vorankündigung schließen.
                Ich kann nur noch an alle appellieren, sich am Riemen zu reißen.
                Es sollte doch möglich sein auch politische brisantere Themen ohne persönliche Anfeindungen auszutauschen. Danke!
                Damit nimmt man alle Nutzer/Leser in Geiselhaft und bürdet ihnen unfreiwillig eine nicht beeinflussbare Verantwortung auf.
                Da braucht jetzt nur irgendeine misslaunige Eintagsfliege was "Schlimmes" schreiben und der Thread geht ohne Vorankündigung zu?

                Dabei ist doch alles geregelt?
                a) https://forum.mindfactory.de/Hausordnung
                b) Mod Leitfaden

                Oder soll man jetzt sicherheitshalber bei Nutzung des Begriffs "BRD Kartoffel" bei TO Anne extra einen Antrag stellen?
                Schriftlich, in dreifacher Ausführung? Oder den Mod seines Vertrauens vorab konsultieren?
                --------------------------------------------
                Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                Kommentar


                • Auch wenn das auch wieder OT ist.
                  Erstens bleibt es meist nicht bei der Eintagsfliege.. es mischt den ganzen Schwarm auf. Und das ist sehr unschön.
                  Zweitens, besteht eine Diskussion nicht aus blankem Rezitieren von News. Die nochdazu nicht direkt zum Thema gehören.
                  Drittens, scheint es doch einige User zu geben, die die verwendeten Bezeichnungen als persönlich beleidigend verstehen, was sie mit Sicherheit auch sein sollen, auch wenn sie offiziell betrachtet vielleicht nicht so aussehen.
                  Deshalb die Ermahnung die unterschwelligen oder auch offensichtlichen Anfeindungen hier sein zu lassen.

                  Und ja, ich nehme es mir auch heraus, wenn ein Thread, den ich ins Leben gerufen habe, sich in Richtungen entwickelt die ich überhaupt nicht gut finde, selbigen sperren zu lassen.

                  Vielleicht ist die Idee vorher zu fragen ob man das so schreiben kann, ja mal gar nicht soo grundverkehrt..... Und meistens sollte sich die Antwort auch durch blosses selberdenken finden lassen. Bevor man einfach auf "antworten" klickt.
                  "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                  Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                  "



                  Kommentar


                  • Ich wäre dafür, diesen Schwachsinn hier zu beenden

                    Kommentar


                    • Wer sich hier wegen Wortspielereien wie zb. "BRD-Kartoffel" brüskiert fühlt der sollte mal in diesen Thread weiter zurück blättern. Vieleicht fällt ihm/ihr/es dann auf, dass diese verbalen Anfeindungen gegen eine politisch motivierte Bevölkerungsgruppe schon viel früher, sogar von Moderatorenseite anfing. Erstmalig auf der ersten Seite sogar. Ich weiß ja nicht wie verschroben hier nun mittlerweile die Gedankengänge mancher Leute sind aber eine Bevölkerungsgruppe mit den Fäkalien eines Tieres gleich zu setzen finde ich nun auch nicht gesellschaftlich wohlgesitteter als eine andere Bevölkerungsgruppe mit einen wohlschmeckenden Knollengewächs, dass wohl wesentlich besser zum Verzehr geeignet sein dürfte, zu vergleichen.

                      Aber zurück zum Thema: Meiner Meinung nach ist nicht die AfD das Problem welches dieses Land hier momentan hat, sondern es ist eher die schon teils kindisch anmutende "Böckchen"haltung mancher Pokitiker der etablierten Parteien (allen voran SPD und die unbedeutenden Grünen) und wie diese öffentlich darauf reagieren anstatt sich mal ernsthaft damit zu beschäftigen. Die kapieren es einfach nicht, dass sie mit dieser Haltung (die ebendso wenig konstruktiv ist wie das Parteienprogramm der Partei welche sie kritisieren) das Übel worüber die nun schon fast gebetsmühlenartig keifern nur noch zu einen größeren Übel aufpuschen. Ist ja auch wesentlich einfacher als mal wirklich gute Lösungen für die aufgebrachten Bürger dieses Landes zu liefern, geht aber leider in eine total falsche Richtung. Zu NRW: Verdoppelung der Zustimmung und Wahlprognose prozentual für die AfD innerhalb der letzten 3 Monate (5 -> 10%), dass ist nicht "beachtlich" sondern sollte man als "gefährlich", einen Schuss vor den Bug der Etablierten und "deutliche" Warnung verstehen. Reaktion zuvor beschriebener Parteien (selbst erst vorhin in NRW-Aktuell gesehen) -> die schon beschriebene Böckchenhaltung in fast weinerlichen Unterton ohne eine Silbe an Selbstzweifel oder Zugeständnissen event. mal etwas falsch gemacht zu haben. So eine Einstellung ist gefährlich und Gift für dieses Land, nicht die AfD ansich - die verschwindet wieder ganz von selbst würden die Parteien die belange der Bürger mal etwas ernster nehmen. Sowas erfordert aber leider auch zwangsläufig mal "etwas Arsch in der Hose" haben zu müssen und genau da kommt schon das nächste demografisch bedingte Problem: Die Politiker die diesen "Arsch in der Hose" hätten aufweisen können liegen leider schon alle unterm Torf. Bis auf Wolfgang Schäuble halt, dem ich im Sinne dieses Landes noch ein langes Leben wünsche - ernsthaft.

                      Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                      Kommentar


                      • Jeder. Der hier irgendwer beleidigt hat, hat eine verbale Ohrfeige verdient. Beleidigen gehört sich nicht.
                        Und wer jetzt kommt und sagt...
                        Der da, hat aber angefangen. Der verdient gleich noch ne zweite. Der ist nämlich eine olle Petze.
                        Und petzen gehört sich auch nicht.
                        "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                        Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                        "



                        Kommentar


                        • Ach.. jetzt wollen wir plötzlich nix mehr davon wissen?


                          Macht endlich zu den Müll hier! Dann muss ich wenigstens nicht immer wieder das "Versprechen" gegenüber eines "eurer" Forenmitglieder hier brechen und kann endlich den Forum hier fern bleiben.
                          Ist doch lächerlich was hier abläuft - tut euch und mir den Gefallen. ..bitte, bitte, bitte..

                          Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                          Kommentar


                          • Wagst du eine Prognose Spieluhr - wie das weiter geht?
                            Gibt es noch ein Szenario wie wir glimpflich aus der Sache rauskommen?
                            Seit vier Tagen auf allen Kanälen stramme Hetze gegen die Sachsen, AFD fast überall zweistellig, selbst Hamburg 13%
                            In NRW entgegen des öffentlich erweckten Eindruckes, sind 50% der Leute mit mulmigen Gefühl unterwegs.
                            Also bei euch rumort es - daher ist eigentlich nur noch die Frage wann es richtig knallt?
                            --------------------------------------------
                            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                            Kommentar


                            • Hier wird nix knallen! NRW ist nicht Sachsen und diese Hobby Glatzen da unten mag ich weder, noch haben die überhaupt eine Ahnung von dem was die da treiben und manövrieren sich mit ihren "die Volksseele kocht"-Spielchen selbst ins Abseits. Wenn ichs mir aussuchen könnte, 1000 dieser Sachsenspinner oder 2000 Türken, ich würd die Türken nehmen - fertig!

                              Die haben weder die jahrzehntelange Erfahrung mit Integration von Ausländern weil die nur isoliert hintern Zaun lebten und nun mental total überfordert sind, obwohl die nur einen Bruchteil dessen an Asylbewerber zu stemmen haben von dem was NRW verkraften muss, noch haben die wirklich mal das Aufkommen der rechten Szene und dessen negativen Aspekte reality mit erlebt. Alles Neuland für die, von daher die idealen Opfer für Rattenfänger.

                              Was hier in NRW stattfindet ist "Protest", nix weiter und AfD das Druckmittel um den Etablierten die Augen zu öffnen. Wirkt der Protest wird die AfD ganz schnell wieder entsorgt und das wars. Hier werden die nur als temporäres Mittel zum Zweck genutzt, danach werden die wieder in die Analen der deutschen Politiklandschaft herunter gespült oder vegetieren halt weiter in Dunkeldeutschland herum - auch egal. Selbst wenn die sich vieleicht Hoffnung machen hier mal was zu werden, dass haben andere auch schon versucht und wurden nur als Mittel zum Zweck ausgelutscht bevor die wieder entsorgt wurden.

                              Wir halten schon jahrelang unsere "Stamm-Nazis" klein, von denen könnten die "Hobby-Strammsteher" da in Sachsen & Co. wirklich noch was lernen, glaubst da lassen wir so "Noobs" wie der AfD nach der zweckerfüllten Pflicht freie Hand?
                              Gerade in Dortmund (immer noch Nazihochburg im Revier und da bin ich nicht unbedingt stolz drauf, für viel gefährlicher halte ich aber immer noch die polnischen und niederländischen Neos die hier über das HoGeSa Netzwerk konspirativ immer mehr an Einfluss gewinnen) hätte AfD ein sehr schweres Spiel, denn unsere Glatzen lassen keine Konkurrenz zu, erst recht nicht aus den Osten.
                              Zuletzt geändert von spieluhr; 23.02.2016, 03:12.

                              Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                              Kommentar


                              • Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                                Wenn ichs mir aussuchen könnte, 1000 dieser Sachsenspinner oder 2000 Türken, ich würd die Türken nehmen - fertig!

                                Die haben weder die jahrzehntelange Erfahrung mit Integration von Ausländern weil die nur isoliert hintern Zaun lebten und nun mental total überfordert sind, obwohl die nur einen Bruchteil dessen an Asylbewerber zu stemmen haben von dem was NRW verkraften muss, noch haben die wirklich mal das Aufkommen der rechten Szene und dessen negativen Aspekte reality mit erlebt. Alles Neuland für die, von daher die idealen Opfer für Rattenfänger.
                                Na geht doch, endlich mal etwas wo sogar ich dir zustimmen kann...
                                Gruß Mav
                                Spoiler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X