Verdacht auf Steuerhinterziehung- Fall Hoeneß - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Steuerhinterziehung- Fall Hoeneß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Kommentar

Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
      Er hat Steuern hinterzogen, es wird ermittelt und je nachdem, wie die Ermittlungen ausgehen, wird er von einem Gericht (hoffentlich in der richtigen Höhe) bestraft. So simple ist das! Kommt er aufgrund seiner Person ungerecht glimpflich davon, dann haben die Leute einen Grund sich aufzuregen! Aktuell ist es nur Sensationsjournalismus.
      Sehe ich genauso. Da werfen die Medien mit wilden Spekulationen um sich, bevor die Sache überhaupt einigermaßen geklärt ist. Interessant auch welchen Stellenwert das ganze in vielen Nachrichtensendungen und Zeitungen im Vergleich zu anderen Themen, wie dem Anschlag in Boston, einnimmt...
      Mein System
      Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Kommentar

gestern hat im stadion hinterm uli der wieder der chef vom fokus gesessen. die haben die story ja als erstes veroeffentlicht. aber jede wette. uli wusste schon vorab, dass ueber ihn berichtet wird.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
        RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
        Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Kommentar

Falls die beiden befreundet sein sollten, was nicht unwahrscheinlich ist, wird man ihn schon vorab informiert haben. Spricht ja aber auch nichts gegen.

Kommentar

Angeblich nicht...
            Helmut Markwort: „Ich bin selbst sehr überrascht“

Selbst enge Weggefährten wurden von der FOCUS-Exklusivmeldung völlig überrascht. „Wenn ich an Hoeneß und Geld denke, habe ich vor dieser Steueraffäre immer erst seine Großzügigkeit gesehen“, sagte FOCUS-Herausgeber Helmut Markwort in seiner Sendung „Sonntags-Stammtisch“ im Bayerischen Fernsehen mit Blick auf Hoeneß‘ allgemein bekannte Spendenfreudigkeit. „Jetzt lernen wir ein anderes Gesicht kennen“, sagte Markwort, der als Verwaltungsbeirat des FC Bayern seit Jahren in engem Kontakt mit Hoeneß steht. „Ich weiß nicht, ob das ein Doppelleben ist.“
            Quelle: Helmut Markwort: ?Ich bin selbst sehr überrascht?: FC Bayern München verbietet Fragen zu Hoeneß' Steuerhinterziehung - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten
            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Zumindest ab jetzt wohl nicht mehr
              Mein System
              Intel Core i7 3770K • be quiet! Dark Rock Pro 2 • PoV GTX 780 Trooper Ammo • Gigabyte GA-Z77X D3H • 16GByte Corsair Vengeance LP @1600MHz • Samsung SSD 830 • 3TByte WD Green • Fractal Define R4 Black Pearl • 580W be quiet! Straight Power E9 • LG BH10LS38 • Teufel Concept C200 & Logitech G930 • Logitech G400 + K800 wireless • LG 29EA93-P

Kommentar

glaub ich nicht, dass der nix wusste.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
                RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
                Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Kommentar

- Uli Hoeneß, Präsident des deutschen Fußballmeisters Bayern München, hat in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit seiner Steueraffäre eine Strafanzeige gegen unbekannt wegen "Verletzung des Steuergeheimnisses" bei der Staatsanwaltschaft München II gestellt. Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung des Nachrichtenmagazins "Focus". "Wir haben die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft München I weitergereicht", sagte Heidenreich.
                  - Gegen Hoeneß liegt ein Haftbefehl vor, der aber nicht vollstreckt wird, weil er eine Kaution von fünf Millionen Euro hinterlegt.....
                  - Hoeneß, der bereits 3,2 Millionen Euro an Steuern nachbezahlt hat
                  Spiegel.de
                  Hätte man ihn nach der Hausdurchsuchung gleich in U-Haft genommen, wäre spätestens dann die Sache publik geworden.
                  "Verletzung des Steuergeheimnisses" - ist natürlich durch seine Prangerwirkung nicht in Ordnung, aber ein normalsterblicher kleiner Fisch ala Schlossermeister Mustermann kann eben keine 5 Millionen Euro Kaution plus 3,7 Millionen Euro Nachzahlung, locker über den Tisch schieben um so der drohenden Untersuchungshaft zu entgehen.
                  Er (Hoeneß) ist sicher zur Recht über die verletzung des Steuergeheimnisses empört, aber normalerweise würde jeder anderer Mensch ohne großen Namen längst im Untersuchungsgefängnis schmoren, daher etwas mehr "Demut" - täte dem Herrn sicher gut.
                  --------------------------------------------
                  Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                  Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

war "still" geworden in letzter Zeit.
                    Nun zeichnet sich eine erfreuliche Wendung für Herrn H. ab.
                    fc-bayern-hoeness-kann-in-steueraffaere-mit-Bewährung-rechnen
                    Bayern-Präsident Uli Hoeneß kommt in der Steueraffäre möglicherweise mit einer milden Strafe davon. Nach SPIEGEL-Informationen scheint die Staatsanwaltschaft München eine zweijährige Haftstrafe auf Bewährung beantragen zu wollen. Die Verhandlung könnte schon im September beginnen
                    Wer darüber überrascht ist - hebe bitte den Arm.
                    Meiner Meinung nach wird das ein riesen Skandal.
                    --------------------------------------------
                    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Ich bin nicht überrascht.
                      Nihil verum, omnia licita.
                      4 8 15 16 23 42

Kommentar

War doch klar das es so ausgeht,für mich keine Überraschung.
                        Wir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
                        http://www.starfm.de/berlin/index.php

Kommentar

Jetzt mal ehrlich. Wer ist denn wegen Steuerhinterziehung in den Bau gegangen? Die haben alle zwei Jahre auf Bewährung erhalten, aber Hoeneß sollte ja härter bestraft werden.

Schon allein die zu Beginn spekulierten (über) 100 Millionen sagen doch alles über die Objektivität der ganzen Beiträge aus. Da haben viele die Möglichkeit gesehen, den Hoeneß zu demontieren...
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Ich habe den Glauben an den Rechtsstaat schon lange verloren!
                            Übrigens hatte ich vor Kurzem einen Haftbefehl wegen 170€, in Worten einhundertsiebzig!
                            Man muß den Staat im großen Maßstab beschei..en!

Gruß Matti
                            Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                            "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                            Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
                            Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                            MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                            Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                            SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                            Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Kommentar

Zitat von Witala Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal ehrlich. Wer ist denn wegen Steuerhinterziehung in den Bau gegangen? Die haben alle zwei Jahre auf Bewährung erhalten, aber Hoeneß sollte ja härter bestraft werden.

Schon allein die zu Beginn spekulierten (über) 100 Millionen sagen doch alles über die Objektivität der ganzen Beiträge aus. Da haben viele die Möglichkeit gesehen, den Hoeneß zu demontieren...
                              Meine, die Herren Zumwinkel und Graf (wenn ich mich nich irre)
                              Grüße Taifun

Kommentar

Zitat von Taifun Beitrag anzeigen
                                Meine, die Herren Zumwinkel und Graf (wenn ich mich nich irre)
                                Zumwinkel ist auch nicht in den Bau gegangen: Am 26.01.09 wurde Klaus Zumwinkel von der 12. gr. Strafkammer des Lg Bochum wegen Steuerhinterziehung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von 2 Jahren verurteilt.
                                Peter Graf wurde wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 12,3 Millionen Mark zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Bei Hoeneß und Zumwinkel haben sie die anrechenbare Höhe der Steuerhinterziehung jeweils auf unter 1 Mio gedrückt (Verjährung etc).
                                Dadurch ist gemäß Gesetz eben noch eine Bewährungsstrafe möglich. Beim Graf war das eben anders...
                                Gruß Mav
                                Spoiler

Kommentar

Lädt...
                                X