Welche DVD darf in keinem Heimkino fehlen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVD darf in keinem Heimkino fehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JokoMono
    antwortet
    Also der mit Bruce Willis darf garantiert in einer vernünftigen Filmsammlung fehlen...

Einen Kommentar schreiben:

• Maverick64
    antwortet
    Da gibt es ja verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Schauspielern.
    Den aus dem Jahr 1973 mit Edward Fox und Michael Lonsdale oder den aus dem Jahr 1997 mit Richard Gere und Bruce Willis?

Mal ganz davon abgesehen, dass keiner der beiden Filme auch nur annähernd so gut ist wie der Roman von Frederick Forsyth. Aber hier geht es ja um DVDs...

• Katzendame
    antwortet
    Der Schakal muss unbedingt ins Regal! Wer den noch nicht gesehen hat, dem kann ich den nur empfehlen

• elnino
    antwortet
    bei einem THX 5.1 DVD - BlueRay SYSTEM darf auf keinen falle der film "INDEPENDENCE DAY" fehlen.

• cyoshi
    antwortet
    Die Serie 'Sherlock - Eine Legende kehrt zurück' mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

Eine sehr sehr gute Adoption der Bücher in die heutige Zeit.
    Viel Wortwitz, eine tolle Einbindung aktueller Technologien, insgesamt eine sehr interessante Aufmachung!

Dadurch, dass es pro Staffel nur 3 Episode gibt bleibt das ganze imho interessant.
    Die erste Serie die von mir (neben den Simpsons) 10 von 10 Punkten bekommt!

Wurde (und wird) übrigens bei der ARD in HD ohne Werbung ausgestrahlt. Aber selbst die Blu-Rays mit ~15€/Staffel (-->5€ pro Folge) finde ich absolut preislich ok!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich fand "Gefährten" (engl. orig. Titel War Horse) von Stevieboy Spielezwerg nicht schlecht.

Ansonsten: 28 Days later, 28 Weeks later, 30 Days of Night (Teil 2 ist Schrott!) sind so meine Favoriten.

..und Oldschool: Dämonen I + II (gibbet, gaub ich, gar nicht mehr und wenn, nur noch auf MickyMouse Niveau geschnitten)

..und last but not least: Katzenaugen! ..hab mir den nach langer Zeit nochmal angeschaut, der ist Kult!

• Elisa
    antwortet
    Hatten wir "Das Experiment" schon? Hab ich mir zweimal angesehen und war beim zweiten Mal genauso fertig danach, wie beim ersten Mal...

Ganz andere Rubrik: "Der Tatortreiniger". Kurzserie vom WDR, köstlich, beinahe loriotesk

• BingoBert
    antwortet
    Blues Brothers + alle Luis de Funes Filme + alle Bud Spencer Filme + alle Heinz Erhardt Filme
    + die BBC Black Addar DVD und alle Eisenbahn-Romantik DVDs

• Matti38
    antwortet
    The Rock-Entscheidung auf Alcatraz in der Version, die erst ab 18 Jahren freigegeben ist!
    Actionkracher mit Sean Connery und Nicolas Cage von 1996! Musik ist von Hans Zimmer-einfach hammergeil!
    Da hat er ebenfalls die Musik geschrieben: Pearl Harbor-Herzschmerz und Kriegsaction-ich find den Film klasse!
    To end all wars-Die wahre Hölle
    Ein hindergründiger Film über amerikanische Kriegsgefangene in einem Lager der Japaner! Der Film ist relativ unbekannt, die Musik ist hammermässig! Moya Brennan falls das jemandem etwas sagt!

Gruß Matti

• BingoBert
    antwortet
    Fargo
    Zwei glorreiche Halunken
    Seitenstechen
    Der Schluckauf - Eine Weihnachtsgeschichte (ggf. VHS)
    Gefährliche Züge - Duell der Superhirne

• Nick1989
    antwortet
    da hat aber mal jemadn gekramt in den urwelten des forums

aber ich finde das von filmen jüngeren datums z.b. INCEPTION nicht fehlen darf. der ist einfach nur genial gemacht meine ich.

• Plumbumm
    antwortet
    hmm also bei ner must have liste sollten auch:

Harold und Maude
    Eine Leiche zum Dessert (schwarzer humor ohne ende)
    Einer flog übers kucksnest
    Der Drachentöter

nicht fehlen, gut die filme sind nicht grade brandneu...

MfG.

Pb

p.s. wie kann man uhrwerk orange nicht verstehen ? der film ist doch easy und super geil

• Caly-Phornia
    antwortet
    Ganz klar The Hangover

• Grummthater
    antwortet
    Also, meiner Meinung nach zu den "MUST HAVE"s gehören:

Night on Earth
    Rocky Horror Picture Show
    Zug des Lebens
    We Feed the World