Welche DVD darf in keinem Heimkino fehlen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVD darf in keinem Heimkino fehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also, meiner Meinung nach zu den "MUST HAVE"s gehören:

Night on Earth
    Rocky Horror Picture Show
    Zug des Lebens
    We Feed the World
    The Great Dictator
    Merkmale des Ur-Faschismus:
    Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

• Ganz klar The Hangover

Kommentar

• hmm also bei ner must have liste sollten auch:

Harold und Maude
        Eine Leiche zum Dessert (schwarzer humor ohne ende)
        Einer flog übers kucksnest
        Der Drachentöter

nicht fehlen, gut die filme sind nicht grade brandneu...

MfG.

Pb

p.s. wie kann man uhrwerk orange nicht verstehen ? der film ist doch easy und super geil
        Hauptrechner cpu: amd phenom II 955 @ noctua nh-d14, mb: asus m4a89gtd pro, ram: corsair xms3 8gb 1600mhz cl9, graka: sapphire hd 5850 toxic 1gb, soundkarte:auzentech bravura 7.1, nt: cougar S700, laufwerke (dvd): 2x lite on, ein brenner, hdd: seagate 250gb, wd red 1tb, ssd: samsung 830 256gb, eingabegeräte: corsair k70, corsair m60, headset: sennheiser pc 360, monitor: samsung p2450, gehäuse: corsair obsidian 650d
        HTPC Asus E35M1-M PRO, Kingston ValueRam 4gb 1066mhz, Cougar A300, Samsung Blue-ray combo SH-B123L Retail, Intel X25-M G2 Postville 80GB, Corsair Force 3 60gb, Corsair 540 Air, Logitech K400, Logitech C500 Webcam

Kommentar

• da hat aber mal jemadn gekramt in den urwelten des forums

aber ich finde das von filmen jüngeren datums z.b. INCEPTION nicht fehlen darf. der ist einfach nur genial gemacht meine ich.
          Das weiße Ross (Quader):
          Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
          Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Kommentar

• Fargo
            Zwei glorreiche Halunken
            Seitenstechen
            Der Schluckauf - Eine Weihnachtsgeschichte (ggf. VHS)
            Gefährliche Züge - Duell der Superhirne
            Dell U2515H - 4 GB Palit GeForce GTX 1050 Ti / Asus P5Q Pro - E8400 3 GHz - 8 GB / Samsung 850 Evo SSD - Seagate 1000 GB HDD (ST1000DM010)

Kommentar

• The Rock-Entscheidung auf Alcatraz in der Version, die erst ab 18 Jahren freigegeben ist!
              Actionkracher mit Sean Connery und Nicolas Cage von 1996! Musik ist von Hans Zimmer-einfach hammergeil!
              Da hat er ebenfalls die Musik geschrieben: Pearl Harbor-Herzschmerz und Kriegsaction-ich find den Film klasse!
              To end all wars-Die wahre Hölle
              Ein hindergründiger Film über amerikanische Kriegsgefangene in einem Lager der Japaner! Der Film ist relativ unbekannt, die Musik ist hammermässig! Moya Brennan falls das jemandem etwas sagt!

Gruß Matti
              Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
              "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
              Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
              Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
              MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
              Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
              SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
              Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Kommentar

• Blues Brothers + alle Luis de Funes Filme + alle Bud Spencer Filme + alle Heinz Erhardt Filme
                + die BBC Black Addar DVD und alle Eisenbahn-Romantik DVDs
                Dell U2515H - 4 GB Palit GeForce GTX 1050 Ti / Asus P5Q Pro - E8400 3 GHz - 8 GB / Samsung 850 Evo SSD - Seagate 1000 GB HDD (ST1000DM010)

Kommentar

• Hatten wir "Das Experiment" schon? Hab ich mir zweimal angesehen und war beim zweiten Mal genauso fertig danach, wie beim ersten Mal...

Ganz andere Rubrik: "Der Tatortreiniger". Kurzserie vom WDR, köstlich, beinahe loriotesk

Kommentar

• Ich fand "Gefährten" (engl. orig. Titel War Horse) von Stevieboy Spielezwerg nicht schlecht.

Ansonsten: 28 Days later, 28 Weeks later, 30 Days of Night (Teil 2 ist Schrott!) sind so meine Favoriten.

..und Oldschool: Dämonen I + II (gibbet, gaub ich, gar nicht mehr und wenn, nur noch auf MickyMouse Niveau geschnitten)

..und last but not least: Katzenaugen! ..hab mir den nach langer Zeit nochmal angeschaut, der ist Kult!

Kommentar

• Die Serie 'Sherlock - Eine Legende kehrt zurück' mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

Eine sehr sehr gute Adoption der Bücher in die heutige Zeit.
                      Viel Wortwitz, eine tolle Einbindung aktueller Technologien, insgesamt eine sehr interessante Aufmachung!

Dadurch, dass es pro Staffel nur 3 Episode gibt bleibt das ganze imho interessant.
                      Die erste Serie die von mir (neben den Simpsons) 10 von 10 Punkten bekommt!

Wurde (und wird) übrigens bei der ARD in HD ohne Werbung ausgestrahlt. Aber selbst die Blu-Rays mit ~15€/Staffel (-->5€ pro Folge) finde ich absolut preislich ok!
                      Mein System:
                      Gigabyte GA-K8NF-9
                      AMD 3200+ Venice E6
                      Arctic Silencer 64 Ultra TC
                      4 * 1024MB Kingston
                      ATI Radeon HD 4300
                      128GB Samsung SSD 830
                      NEC ND-3500AG
                      iijama ProLite E2209HDS

Kommentar

• bei einem THX 5.1 DVD - BlueRay SYSTEM darf auf keinen falle der film "INDEPENDENCE DAY" fehlen.
                        MfG Nino
                        Game PC (Codename: Cyberdesk)
                        Peripherie
                        Streaming- PC
                        | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
                        | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
                        | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
                        | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
                        | 2x EK D5 Revo |
                        | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
                        | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
                        | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
                        | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
                        | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
                        | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
                        | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
                        | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
                        | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
                        | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |

Kommentar

• Der Schakal muss unbedingt ins Regal! Wer den noch nicht gesehen hat, dem kann ich den nur empfehlen

Kommentar

• Da gibt es ja verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Schauspielern.
                            Den aus dem Jahr 1973 mit Edward Fox und Michael Lonsdale oder den aus dem Jahr 1997 mit Richard Gere und Bruce Willis?

Mal ganz davon abgesehen, dass keiner der beiden Filme auch nur annähernd so gut ist wie der Roman von Frederick Forsyth. Aber hier geht es ja um DVDs...
                            Gruß Mav
                            Spoiler

Kommentar

• Also der mit Bruce Willis darf garantiert in einer vernünftigen Filmsammlung fehlen...

Kommentar

Lädt...
                              X