Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle STAR TREK Thread im MF Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Offizielle STAR TREK Thread im MF Forum

Ich mach mal hier einen auf für alle,die immer noch der Meinung sind,das Star Trek die beste SF Serie der Welt ist.
    Es soll hier darum gehen,welches ist die beste Serie,welches die absolute Lieblingsfolge und warum ,welcher der beste Kinofilm in der Reihe,TV Termine für Serien und Film usw..
    Meine absoluten Lieblingsfolgen sind
    STTOS:The Trouble With Tribbles
    STDS9:Trials And Tribble-ations
    Bei beiden Folgen war die Situationswitz einfach nur genial.
    11
    ST The Orginal Series
    18,18%
    2
    ST The Next Generation
    27,27%
    3
    ST Deep Space 9
    9,09%
    1
    ST Voyager
    27,27%
    3
    ST Enterprise
    18,18%
    2
    ST The Animatet Series
    0,00%
    0
    Wir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
    http://www.starfm.de/berlin/index.php

Situationswitze findet man dort eigentlich fast immer.... jedenfalls in TOS.

Das hat in NG echt nachgelassen.

Kommentar

omg....ich bin Leidtragender.....meine Frau ist da irgendwie involviert in dem Thema :-)

...viele PCs

Kommentar

Hier mal etwas zum anschauen und lachen
        YouTube - ‪Raumschiff Enterprise: Fun mit Kirk, Spock & Co‬‏

YouTube - ‪Raumschiff Enterprise: Fun mit Kirk, Spock & Co Teil 2‬‏

STAR FM Maximum Rock

Kommentar

Zitat von Giga Beitrag anzeigen
          omg....ich bin Leidtragender.....meine Frau ist da irgendwie involviert in dem Thema :-)
          hum? Gleiches Alter wie Uhura? Oder wie meinste das jetzt?

BTT:

Ich bin ein großer Fan der OS. Aber mit zunehmenden eigenen Alter kann man sich die immer weniger anschauen. Leider.

Kommentar

Na bei mir ist es eher so,die TOS ist Kult und damit klar auf Nummer 1,aber DS9 hat ab Staffel 4 so zugelegt,das mir die Wahl der Entscheidung doch etwas schwer fiel.
            Bei meinen persönlichen Ranking würde das so ausshen
            1: TOS
            2: DS9
            3:Voyager
            4: Enterprise
            5: TNG

STAR FM Maximum Rock

Kommentar

eigentlich finde ich alle Serien (bis auf animated) einfach "faszinierend".
              TOS habe ich ja nur als Wiederholungen erlebt, mit TNG bin ich aufgewachsen, DS9 und VOY waren dann aufgesetzt => und daher ist TNG mein klarer Favorit
              nicht schlecht fand ich dann auch die STE, wobei die erst zwei Staffeln Anlauf brauchten
              TNG - Lieblingsfolgen: Die alte Enterprise, "Gestern, heute, morgen" und die Doppelfolgen: Angriff der Borg, Kampf um das kling. Reich
              Kinofilme: ST IV - Zurück in die Vergangenheit und ST VIII - Der erste Kontakt

Alles in allem: \\ // Lebe lang und erfolgreich ===_--=--
              Gruß Mav
              Spoiler

Kommentar

Faszinierend!

Die Rangliste muss ich mir stark überlegen... ich bin mir da recht unschlüssig.

Kommentar

@Maverick:
                  Bei den Episoden " die alte Enterrise" und "Gestern,Heute und Morgen" stimm ich dir zu,die waren nicht schlecht.
                  Allerdings waren die Borg Episoden bei TNG doch dann im Vergleich zum Kinofilm "der Erste Kontakt" oder bei Voyager "Scorpion" relativ schwach,nach meiner Meinung

STAR FM Maximum Rock

Kommentar

Naja die Borg waren am Anfang interessant. Wurden dann aber böse ausgeschlachtet. Spätestens nach... wie hiess er noch... Locutus... war das Thema gegessen.

Kommentar

@Domino
                      mir gefiel die Doppelfolge "Angriff der Borg" vor allem da dort diverse Fäden aus vielen vergangenen Folgen zusammenliefen (Teil 1 war Folge 6.26, Teil 2 war 7.1). Da die siebte ja die letzte Staffel weden sollte, mussten da langsam so ein paar lose Ende zusammengebunden werden. Wenn du das "schwach" auf die Action beziehst gebe ich dir natürlich recht. Aber das war in den Serien eigentlich nie so wichtig. Erst dann auf Druck den Action-Fans wurde ab 1996 etwas mehr Krach gemacht. Das ist so etwa DS9 (ab Staffel 4) und dann auch bei Voy und die Kinofilme 8, 9 und 10.
                      Aber wie schon gesagt, ich kann allen Serien und Filmen etwas abgewinnen und kann sie mir auch immer wieder anschauen. Kämpfe gerade seit einem halben Jahr mit mir, die ersten 10 Kinofilme auf BR zu kaufen, auch wenns sinnlos ist...

@Atho
                      das mit Locutus war das erste mal, daß die Borg auftauchten (ok, richtig auftauchten), das war letzte Teil Staffel 3 (Cliffhanger) und Teil 1 der vierten Staffel.
                      Das erste Mal tauchen die Borg in "Zeitsprung mit Q" auf, das ist in der 2.Staffel und da is ja nicht viel passiert und keiner hat damit gerechnet das die nochmal wiederkommen...

so, ich beam mich jetzt ins Bett
                      Gruß Mav
                      Spoiler

Kommentar

hmm... hatte das irgendwie anders in Erinnerung. sry

Kommentar

Hach ja Star Trek my Favorite! Ich bin mit ToS aufgewachsen, kam natlos zu TNG, verschlang Voyager, DS9 konnte ich zu Beginn kaum was abgewinnen und schlieslich Enterprise fand ich eine tolle Idee, schade nur dass es bei den Fans kaum ankam. Bei den Kinofilmen ist ganz klar Star Trek IV und VIII zu nennen, wobei mir XI auch sehr gut gefällt, die haben da wirklich nen guten Relaunch des Franchises geschafft finde ich.
                          Wenn du den Charakter eines Menschen feststellen willst, gib ihm Macht!

Kommentar

Käptn, da liegen wir ja ziemlich auf gleicher Wellenlänge.
                            Hab erst gedacht, da hat einer meinen Post kopiert.

Also Käptn, Energie...

"Welchen Kurs? Egal, da lang"
                            Gruß Mav
                            Spoiler

Kommentar

Ich finde das jede Serie herrausragende Teile hervorgebracht hat.
                              Wobei die erste Staffel fast immer schwach ist.
                              Mit hölzernden Darstellern, lahmen Dialogen, langweiliger Story.
                              Das ändert sich dann aber schlagartig.
                              Mit Voyager konnte ich mich zuerst überhaupt nicht anfreunden. Nur ein Schiff - von der Basis abgeschnitten und weiblicher Kapitän.
                              Aber die Serie wurde von Folge zu Folge spannender. Ähnlich Deep Space - herrliche Geschichten dabei.
                              Über die Urfolgen als Kirk, Pille & Spook kann man heute nur noch grinsen.
                              Schon das Design des Schiffes - wenn man sich mal die Schalttafeln und Konsolen des Schiffes anschaut. Einfach nur köstlicher Style.
                              --------------------------------------------
                              Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                              Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Lädt...
                              X