Was lest ihr gerade? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dan Brown - Inferno
    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad.

    Kommentar


    • #32
      Für Science-Fiction Fans auch wärmstens zu empfehlen:

      Robocalypse von Daniel H. Wilson
      --> "Endzeitroman" welcher das bereits bekannte Thema der rebellierenden KI aufgreift. Da es hier schon viel Stoff gibt, stand ich dem ganzen Anfangs eher Kritisch gegenüber. Ich hab jedoch schnell gemerkt, dass es sich hier meiner Meinung nach um eine Perle der aktuellen Literatur handelt. Allgemein die Art und Weise, wie der Roman geschrieben ist, sind anders und definitiv erfrischend zu lesen.
      Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.



      Alien Wars Marko Kloos

      --> Hier handelt es sich um eine aktuell noch laufende Reihe mehrerer Romane. Mit einem etwas langsameren Anfang in der Zukunft, welche meiner Meinung nach realistisch dargestellt ist und durchaus eintreten könnte, nimmt diese Reihe schnell fahrt auf und hat mit nach den ersten paar Seiten bis zum Ende des 4. Bandes fesseln können. Der 5. Band ist zwar schon auf dem Markt, jedoch noch nicht ins deutsche übersetzt erhältlich. Sollte man etwas mehr Zeit haben bzw. mehr Zeit einplanen können für eine längere Romanreihe, so lege ich "Alien Wars" jedem Science-Fiction Fan ans Herz. Absolut die Empfehlung Wert!

      Es ist bei beiden mehr als nur ein mal passiert, dass ich, als ich das Buch beiseite gelegt habe, mich erstmal sammeln musste um mich der "Realität" wieder bewusst zu werden.
      Mein PC:

      CPU: Intel Core I5-6600 | Mainboard: MSI B150M mortar Actic | RAM: 16GB HyperX Fury Rev.2 schwarz | CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn white edition | Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 Gaming | NT: 550Watt Gold+ Leadex Super Flower weiß | HDD: 1TB WD blue | SSD: 750GB Crucial MX300 | Case: Zalman R1 mit Sichtfenster weiß

      Kommentar


      • #33
        Ich lese zurzeit:
        Sci-Fi: Battletech: Entscheidung am Thunder Rift. Von William H. Keith jr.
        Die berüchtigte und alte Söldner Legion der Grey Deaths muss ihren Kopf hinhalten, auf einen Fremden Planeten.
        Als die Bevölkerung erfährt das ihre Schutzherren und die Auftraggeber der Legion, das Lyranische Commonwealth, ihren Planeten unter dem schutz eines gefürchten Banditenkönigs stellen will. Kommt es zu Unruhen auf dem Planeten und die Grey Death Legion ist dazwischen.

        Und noch von Gleen Cook: Fantasy: The Black Company: Die Erlebnisse des Arztes der schwarzen Kompanie, einer runtergekommen Söldnereinheit die sich keinen einzigen Verlust leisten kann und deshalb richtung Norden ziehen. Neuer Kontinent, neuer Auftraggeber, die Schwarze Lady.

        Nebenbei: Die Bücher von Gleen Cook war die Inspiration für die Entwickler der Stratgie Spielserie Myth.
        __________________________________________________ ____________________________________
        Mal schauen wie die Bücher werden

        Kommentar


        • #34
          Drachenläufer von Khalled Hosseini ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ist auch nicht zu dick also hat es bestimmt noch im Koffer Platz und kann im Urlaub gelesen werden.

          Kommentar


          • #35
            Ich kann mich echt sehr schwer für ein Buch begeistern
            Wenn ich aber eins finde das wirklich gut und vor allem interessant ist,dann kann ich nicht von genug bekommen
            Lese mir gerade ein Buch über Astrologie durch...eins von Frances Sakoian und Louis S. Acker!Es heißt "Das grosse Lehrbuch der Astrologie" !
            Ein echt gutes Buch!In letzter Zeit interessiere ich mich sehr dafür.Meine beste Freundin hat mich eigentlich auf dieses Thema gebracht...
            Hab' Anfangs,naja,ehrlich gesagt nicht sehr viel von gehalten,hab' aber meine Meinung sehr schnell geändert.

            Abseits dieses Buches lese ich mir auch das ein oder andere zum Thema durch,wie z.B. das hier .

            LG

            Kommentar


            • #36
              Ich hab mein Buch seit Januar 2019 ausgelesen...
              Gruß Mav
              Spoiler

              Kommentar


              • #37
                Hei Zusammen

                Ich hab mir vor kurzem das Buch "Lean-In" von Sheryl Sandberg geholt. Es ist ein sehr spannendes Buch, vor allem für Frauen. Es geht darum, wie sich Frauen in der Arbeitswelt schlagen und im Buch werden sehr viele Situationen und Erlebnisse von einem Alltag im Berufsleben geschildert. Ausserdem werden viele Tipps gegeben, wie man sich als Führungskraft beweisen soll.. Ich habe erst begonnen, aber es hat mich schon von Anfang an gepackt.

                Das Buch ist für Frauen sehr spannend, natürlich können es aber auch Männer interessant finden ;D Schnuppert mal rein

                Kommentar


                • #38
                  "Das Schwert der Vorhersehung" von Andrej Szapkowski. Gefällt mir richtig gut.
                  Schwört ja immer noch auf Win XP. Alles andere ist nur oberflächliche Mode.

                  Kommentar


                  • #39
                    ... ich lese gerade im MF-Forum...
                    Gruß Mav
                    Spoiler

                    Kommentar


                    • #40
                      Ozzy Osbourne's Autobiografie :-D

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von denkerindestages Beitrag anzeigen
                        Hei Zusammen

                        Ich hab mir vor kurzem das Buch "Lean-In" von Sheryl Sandberg geholt. Es ist ein sehr spannendes Buch, vor allem für Frauen. Es geht darum, wie sich Frauen in der Arbeitswelt schlagen und im Buch werden sehr viele Situationen und Erlebnisse von einem Alltag im Berufsleben geschildert. Ausserdem werden viele Tipps gegeben, wie man sich als Führungskraft beweisen soll.. Ich habe erst begonnen, aber es hat mich schon von Anfang an gepackt.

                        Das Buch ist für Frauen sehr spannend, natürlich können es aber auch Männer interessant finden ;D Schnuppert mal rein
                        Tönt spannend!

                        Allerdings glaube ich, dass das die meisten hier kaum interessiert. Habe das Gefühl, hier im Forum sind 90% Männer unterwegs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X