Fantasy / Horror Literatur - welche könnt ihr empfehlen? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantasy / Horror Literatur - welche könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fantasy / Horror Literatur - welche könnt ihr empfehlen?

Hi

suche mal was neues - kenne mich in den oben genannten Gebieten lesetechnisch nicht so aus

Außer Herr der Ringe und Lied von Eis und Feuer - gerne auch eine Serie bzw. mehrteilig
    Dell U2515H - 4 GB Palit GeForce GTX 1050 Ti / Asus P5Q Pro - E8400 3 GHz - 8 GB / Samsung 850 Evo SSD - Seagate 1000 GB HDD (ST1000DM010)

im bereicht thriller / horror ganz klar steven king und dean r. koontz ...einfach mal googlen...sind einfach hammer storys ...vor allem von koontz
    Zitat von Bertrand Russel
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
    madwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Ach so ja - King ist nicht so mein Fall - manche sind ganz ok - aber der Schreibstil ist nicht so ganz meiner (krieg ich meist von Unwissenden am Geburtstag geschenkt)
      außerdem geht mir der Horror zumeist sehr ins mystische

Was ist denn der Unterschied zwischen King und Koontz?
      Dell U2515H - 4 GB Palit GeForce GTX 1050 Ti / Asus P5Q Pro - E8400 3 GHz - 8 GB / Samsung 850 Evo SSD - Seagate 1000 GB HDD (ST1000DM010)

Kommentar

koontz ist häufig näher an der realität und schreibt noch spannender. er braucht für eine gleichwertige story auch nur halb soviele seiten king holt immer seeeeehr weit aus und das ist oft ermüdend (siehe "the stand" uncut ...gääähn)
        Zitat von Bertrand Russel
        "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
        madwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Kommentar

Dann ziehe ich den mal in die engere Auswahl - genau das hat mich bei King immer gestört

Kommentar

Google mal nach Sergej Lukianenko! Der Typ ist in Sachen Fantasy der Hammer

Kommentar

Wenn ich Horror empfehlen soll, dann kann ich immer wieder nur Brian Lumley mit seiner Necroscope Reihe nennen. Aber bitte, bitte auf englisch, die deutsche Übersetzung finde ich recht mäßig.
              "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
              By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
              Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
              It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
              Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
              Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Kommentar

Ja, SethOS, du hast Recht. Auf Englisch ist es wirklich heftig. Die deutsche Übersetzung finde ich auf mäßig!

Kommentar

Hellraiser von Clive Barker

Kommentar

Lädt...
                  X