PC Freak und Bücher? Geht das? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Freak und Bücher? Geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin grad durch Zufall beim lesen im Forum (mäh, Wortpspiel) auf dieses leicht staubige Thema gestoßen und oute mich auch mal (damit die Buchfreunde hier wieder etwas Untersützung bekommen.

Die meisten Bücher die ich freiwillig lese sind entweder im Bereich Sciencefiction, Utopie/Dystopie oder Seefahrer/Piratengeschichten einzuordnen. Zu meinen letzten Büchern gehören:

William Shakespeare: The Sonnets
    Die Geschichte der engl. Lyrik
    Time Machine & The War of The Worls (Original von H. G. Wells)
    Robinson Crusoe
    Treasure Island
    A Brave new World
    Gruß OBs

---------

Kommentar

Wenn ich neben meinem Studium und der zeitraubenden Arbeit zum Lesen komme, dann greife ich gerne zu Rainer Maria Rilke (kleines grünes Büchlein), obwohl ich den "Panther" liebe, möchte ich hier mal "Herbst" zitieren:

Die Blätter fallen, fallen wie von weit
      als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
      sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
      aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
      Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
      unendlich in seinen Händen hält.

Ansonsten gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern:
      Der Name der Rose, Wolfgang Borcherts Kurzgeschichten, sowie sein Stück "Draußen vor der Tür", die Säulen der Erde, Kohelet (Bibel), Hohes Lied (Salomon) und nicht zu vergessen Edgar Allen Poes Kurzgeschichten und Gedichte, allerdings in deutscher Übersetzung (Englisch ist mir zu schwierig).

Ja, ich bin ein PC-Freak.
      Zuletzt geändert von Zoroaster; 08.12.2009, 02:22. Grund: Kurgeschichten?! Lustig, aber es heißt doch Kurzgeschichten.

Kommentar

Ja ich lese auch.
        z.Bsp Minette Walters, Agatha Christie - Krimi
        Handbücher - i love TFM (meist fast besser als die Beilage...)
        Fachbücher, Sachbücher

Die dummen Dinger sind nur meist so schnell zu ende

Anne
        "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
        Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
        "

Kommentar

Hab mich während 3wöchiger DSL-Abwesenheit durch folgende Bücher gelesen:

Author: Buchtitel

Mathias Sachauer: Kaltduscher
          Tommy Jaud: Vollidiot
          Tommy Jaud: Hummeldumm
          Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

Kommentar

ich bin auch Leser.Es gibt halt Tage,da hab ich keinen Bock auf PC oder TV und greife dann lieber mal zum Buch.
            Genre:SF
            aktuell: "ST TNG -Wiederstand"
            Wir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
            http://www.starfm.de/berlin/index.php

Kommentar

Ich hab auch ein großes Bücherregal zuhause Meist lese ich Fantasy und SF, aber dann direkt in englisch, weil die deutschen Übersetzungen im Vergleich einfach nur Mist sind.

Mein Lieblingsautor ist George R. R. Martin mit dem Song of Ice and Fire-Zyklus (lese aktuell A Clash of Kings), daneben habe ich noch alles von Steven Erikson (Malazan Book of the Fallen), Terry Goodkind (Sword of Truth) und J. V. Jones (Sword of Shadows). Vor Kurzem habe ich den ersten Band der Demon Trilogy von Peter V. Bratt gelesen (The Painted Man) und den ersten Band der Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss (The Name of the Wind). Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die First Law-Trilogie von Joe Abercrombie und der sechsbändige Codex Alera von Jim Butcher.

PC-Freak und Bücherwurm verträgt sich also sehr gut
              Winter Is Coming.

Kommentar

Selbstverständlich, das sind doch nur Vorurteile, von wegen wer viel liest hat nix mit PC am Hut und umgekehrt.

Kommentar

Ich denke auch, dass es durchaus möglich ist, dass man als "PC-Geek" noch andere Interessen haben kann!

Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich gerne mit PCs befasse, sehr gerne lese und auch selbst schreibe. Ich habe 2009 meinen ersten Roman veröffentlicht und sitze schon am nächsten. Außerdem habe ich lange Zeit Musik gemacht (Gitarre, Bass, Vocals), aus der auch zwei Eigenproduktionen hervorgegangen sind. Letztendlich bin ich dann bei der Schreiberei gelandet, und ich habe gemerkt, dass es mir einfach mehr liegt.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich relativ spät mit dem Basteln von und an PCs angefangen habe. Ich bin erst so 1999 mit Rechnern wirklich in Kontakt gekommen. Aber da ich eine elektrotechnische Ausbildung habe, lag es irgendwann nahe, auch an den Kisten mal rumzuschrauben. Ich würde mich zwar nicht als der Crack bezeichnen, was das angeht, aber ich interessiere mich für die Materie und bin durchaus in der Lage, einen Rechner zusammenzustellen, zu montieren und komplett aufzusetzen. Was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht wirklich ein "Nerd" bin, der schon früh damit angefangen hat, wie manch einer aus meinem Freundeskreis, weil ich eher aus der kreativen Ecke komme. Wobei das eine mit dem anderen oftmals eng verwoben sein kann, bspw. bei Musikinstrumenten.

Wie auch immer, büchermäßig mag ich am liebsten "Real-Life-Romane" im Stil von Nick Hornby und Mike Gayle. Englische Autoren, die in diesem Genre schreiben, gibt es ja einige, und auch ich selbst pflege diesen Stil. Ansonsten darf es auch mal eine Biografie sein. Krimis oder Fantasy lese ich gar nicht, weil ich dem Genre einfach nichts abgewinnen kann.
                  Case: 3R System Maple R370
                  MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
                  HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB + 3TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
                  PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
                  System: Windows 7 Ultimate 64-bit
                  TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705 / Teufel Concept C100

Kommentar

Lädt...
                  X