Handyverbot an Schulen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyverbot an Schulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Naja, und wie schauts dann mit den Strafen aus? Wird das Handy abgenommen, wenns eingeschaltet ist?

    Ich find es ja eh gut, wenns ausgeschaltet sein muss, wie es an weiterführenden Schulen, Berufsfachschulen usw gehandhabt wird, muss dann der Schule überlassen werden denke ich oder wird das Handyverbot auch hier ausgeweitet?

    Ich weiß es von meiner Zeit als Schüler in ner BFS für EDV, da musste es auf lautlos sein, wenns doch geläutet hat, dann war ein Kasten Bier für die Klassenkasse fällig :-)

    Kommentar


    • #32
      Naja, zumindest kann man dann wieder sagen: Bayern Schulen sind sicher.

      Ich möchte nicht wissen, was die Jungs/Mädels ausser dem Handy noch in der Tasche haben. Waffen, Drogen etc. Aber da diese Dinge eh verboten sind, gibt es dieses Problem natürlich nicht in Bayern.

      Somit gibt es ab sofort auch kein Handy-Problem mehr.

      Giga

      PS: Nur soviel zu den Verboten: Wir durften in der Schule nicht rauchen.....haben es aber trotzdem gemacht!



      ...viele PCs

      Kommentar


      • #33
        Hat schonmal jemand aus der Sicht der Schüler geschaut?

        Was ist mit dem, der nach der Schule seine Eltern anrufen muss, da durch die tolle Planung des Regionalverkehrs kein Bus fährt?

        Oder was ist, wenn mal einer irgendwo abklappt?

        Das ist genauso sinnvoll, die wie das Verbot der "Killerspiele". Warum werden eigentlich Spielfilme nicht verboten, bei denen der Gewaltgrad und der Realismus der Darstellung doch bei weitem höher ist? Selbst die Zielgruppe ist wesentlich größer.

        Jojo schon schlimm mit was Deutschland die Unfähigkeit der Regierung überspielen muss.
        $signatur

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Nemesis
          Hat schonmal jemand aus der Sicht der Schüler geschaut?

          Was ist mit dem, der nach der Schule seine Eltern anrufen muss, da durch die tolle Planung des Regionalverkehrs kein Bus fährt?

          Oder was ist, wenn mal einer irgendwo abklappt?
          ...überspielen muss.
          Du musst richtig lesen: Das Handy ist erlaubt. Es muss aber aus sein. Für Deine o.g. Fälle darf es eingeschaltet werden.

          Giga



          ...viele PCs

          Kommentar


          • #35
            Was ich mich jetzt immer noch frage; interessiert sich kein Politiker dafür, dass die Gewalt das Schlimmere ist und nicht das Aufnehmen der Gewalt? Davon, dass diese Gewalt an Schulen ist, sagt keiner was, alle Politiker reden immer nur von den Handys. Das verstehe ich nicht.
            Mein System
            KOMPLETT Neue Burnerkiste!!

            Kommentar


            • #36
              Wahrscheinlich, weil das einfacher zu Unterbinden ist...:rolleyes:

              Kommentar


              • #37
                Eben, an irgendwas muss man sich ja aufhängen und es Medienpublik machen, dass die Wähler sehen, was man geleistet hat

                Kommentar

                Lädt...
                X