Nicht schon wieder... Schul-Amoklauf in Emsdetten - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht schon wieder... Schul-Amoklauf in Emsdetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht schon wieder... Schul-Amoklauf in Emsdetten

    Es ist schonwieder passiert, und ein wohl aus seiner sicht Optionsloser Schüler ist ballernd durch eine Schule gerannt.

    traurig sowas.
    Amokschütze beging offenbar Selbstmord - WDR.de - Panorama

    und ich möchte nicht wissen wie lange es dauert bis die medienhatz auf die gamer wieder beginnt.

    ich geb der sache noch ca. 5 stunden.

  • #2
    Also wenn das wirklich nen ehemaliger 18jähriger Schüler war und der nen Führerschein hat. Dann würd ich eher auf den Führerschein tippen der daran schuld war. Ohne Auto wär der da bestimmt net hingekommen.

    Kommentar


    • #3
      Ich wette diesmal dagegen. Bei Steinhäuser war die Sache klar: "Der leidenschaftliche Spieler von Killerspielen..." balblablabla

      Aber dann ist man ja schnell auf den Trichter gekommen, dass seine Schulprobleme und Zukunftsängste der Auslöser waren. Genauso stellt sich das ja hier im Moment auch dar.

      Kommentar


      • #4
        Irgendwann kommt raus, dass er ganz bestimmt Ballerspiele gespielt hat und des war dann schuld, aber dass er bestimmt schlecht in der Schule war und auch demnächst vors Gericht hätte gehen müssen, ist dann nur halb so schlimm

        PC:
        AMD Athlon II X2 215 | Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 | X1800GTO@703/747@VF900 | 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 | Samsung SP2504C 250GB | BeQuiet! P5 420W | Thermaltake Swing | Logitech MX518 | Logitech Media Keyboard Elite | NEC MultiSync LCD1770GX

        Notebook: Dell XPS M1530
        Intel T8100 | 8600M GT 256MB GDDR3 | 2*2GB DDR2 | 320GB HDD mit 7200RPM | 15,4" mit 1440*900

        Kommentar


        • #5
          Meinen Text oben net falsch verstehen. Aber mir geht das ganze mit den Killerspielen langsam sowas von auf die Nerven. Hab am WE sogar auch ne Diskussion mit meinem Vater dadrüber gehabt.

          Aber wieso soll´s net genau andersrum sein, so wie das Internet die Vergewaltigungsrate senkt. Wenn Leute Killerspiele spielen können sie sich halt dort abreagieren und es passiert dann weniger auf der Straße in der Realität.
          So eine Studie fänd ich mal gut.

          Kommentar


          • #6
            *bling bling bling*

            and the winner is:

            -=[ GAMESTAR ]=-

            News: Amoklauf: Attentäter spielte angeblich Doom 3 | Vermischtes | News | Aktuell | GameStar.de - one click ahead

            so leute, dann holt euch schonmal ohrenstöpsel für das endlose geseiere über böse ballerspiele und bla.

            ich könnt kotzen.

            aber ich hab mich wohl da oben phänomenal verschätzt... ^^

            Kommentar


            • #7
              Oh man, so ein Amoklauf ist eine traurige Angelegenheit. Aber daß man es immer so simpel (Warum ein Mensch irgendetwas macht, ist wesentlich komplexer als nur: der hat gedaddelt etc.pp.) aufbauschen muss finde ich schwach.
              "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
              By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
              Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
              It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
              Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
              Quoth the Raven, "Nevermore."

              From "The Raven" by Edgar Allan Poe

              Kommentar


              • #8
                LOL
                Und dann kommt die Gamestar und veröffentlich so einen Stuss als erste.

                Kommentar


                • #9
                  Heute fand westfälischen Emsdetten ein Amoklauf an einer Realschule statt. Der ehemalige Realschüler soll einen Rachefeldzug gestartet haben. T-Online berichtet hier ziemlich am Anfang des Artikels, dass der Schüler wohl auch gerne das "als gewaltverherrlichend kritisierte" Counterstrike gespielt habe. Zudem soll er wohl satanistisch angehaucht gewesen sein, weil er schwarze Kleidung und Springestiefel getragen hat:

                  Amoklauf: Geiselnehmer von Schule in Emsdetten ist tot

                  Im Internet soll er einen Abschiedsbrief hinterlassen haben.

                  Ich gehe davon aus, dass es wieder eine Debatte um das Thema Egoshooter geben wird. Nur das im Vorfeld. Weitere Details zum heutigen Ereignis werden sicherlich noch bekannt werden.

                  cu
                  Gargi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hehe - und auch wieder die schwarze Szene ist dabei *kopfschüttel* Wie peinlich das manchmal ist...
                    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
                    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
                    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
                    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
                    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
                    Quoth the Raven, "Nevermore."

                    From "The Raven" by Edgar Allan Poe

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo wir schon bei Gewalt sind: *Feierabend macht und sich auf eine Runde Dark Messiah freut. *

                      Kommentar


                      • #12
                        aber ich checks nich?

                        der kerl muss sich ja mit waffen ausgekannt haben?
                        gehen da nich bei iiiirgendwelchen pädagogen dann vielleicht doch mal die alarmsirenen an?!

                        sowas weiß man doch im vorraus das der kerl n freak ist?

                        neeein, schieben wir lieber auf die computerspiele, die sind schuld. nicht etwa papas waffenschrank mit den abgesägten schrotflinten und bundeswehr granaten... iwooo, sowas hat doch jeder heutzutage. aber computerspiele... die sind echt diabolisch!

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf taff haben sie gerade gesagt, der Typ war der Polizei einschlägig bekannt und hätte sich morgen für illegalen Waffenbesitz vor Gericht verantworten sollen.

                          Wer jetzt noch behauptet der wären Killerspiele dran schuld muss doch total die Macke haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt immer wieder freaks, die ihr leben nicht im griff haben.... und so die aufmerksamkeit erlangen wollen, die sie nie gehabt hatten... kann man nichts gegen machen. ausser als politiker es auf die killerspiele zu schieben...
                            <<V+>>

                            E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Vplus
                              Es gibt immer wieder freaks, die ihr leben nicht im griff haben.... und so die aufmerksamkeit erlangen wollen, die sie nie gehabt hatten... kann man nichts gegen machen. ausser als politiker es auf die killerspiele zu schieben...
                              naja ich weiß aber auch nicht, das jetzt einfach auf die "freaks" zu schieben... irgendwas muss da in der gesellschaft doch falsch laufen
                              CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
                              Kühler: Scythe Mugen 2
                              MB: GIGABYTE GA-MA780G-UD3H
                              GPU: 1024MB EVGA GeForce GTX 285 CORE-240 Superclocked
                              RAM: 2 x 2x2048MB Kit A-DATA 800MHz
                              HDD: Samsung 500GB SataII
                              NT: Enermax Liberty 500W
                              Headset: Sennheiser PC150
                              Maus: MS MX518
                              Tasta: Logitech G15
                              TFT: Viewsonic VX924
                              Tower: Thermaltake Armor -black

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X