TT 09.11.2016 - Preiset den Entenkönig - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT 09.11.2016 - Preiset den Entenkönig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
    @Spieluhr

    Und was sollte man denn machen wenn Erdogan das Ventil jederzeit auf und zudrehen kann und somit die missliche Lage der Flüchtlinge maßlos ausnutzt.
    Er hätte sonst kaum was in der Hand mit der EU über Visa Freiheiten etc. zu verhandeln.
    Gegenfrage: Was spricht dagegen so einen Typen das letzte Druckmittel aus der Hand zu nehmen und selbst aktiv zu werden? Auch wenn es dumm und unpopulär klingt: Was spricht gegen eine befestigte Grenzanlage wenn anderes nun nicht mehr nutzt? Soll sich dieses Land dauerhaft erpressbar machen von solchen Diktatoren? Lassen wir es so wie es ist machen wir uns erpressbar. Türkei sollte das beste Beispiel sein.

    Dann noch große Anti-Trump Sprüche gen Amerika spucken ist einfach nur noch lächerlich.

    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

    Kommentar


    • #47
      Allerdings nimmt das Problem zu, dass Nichtmexikaner den Weg über Mexiko zur illegalen Einreise nutzen (auch das kommt uns doch bekannt vor oder?)
      ja auch ein bekanntes Problem wenn du jetzt auf möchtegern Syrer andeutest.
      Es gab ja Berichte wo zufolge Blanko Passpapiere in Damaskus gestohlen wurden und
      man die Fälschung kaum vor den Echten Pässen unterscheiden kann.
      Man könnte nicht Syrer enttarnen , da es auch da Sprachliche kleine Unterschiede gibt
      die ein guter Dolmetscher Erkennt , aber der kostet ja halt auch bissle Geld.

      EDIT :

      @Spieluhr

      Gegenfrage: Was spricht dagegen so einen Typen das letzte Druckmittel aus der Hand zu nehmen und selbst aktiv zu werden? Auch wenn es dumm und unpopulär klingt: Was spricht gegen eine befestigte Grenzanlage wenn anderes nun nicht mehr nutzt? Soll sich dieses Land dauerhaft erpressbar machen von solchen Diktatoren? Lassen wir es so wie es ist machen wir uns erpressbar. Türkei sollte das beste Beispiel sein.
      Wer soll das Bezahlen ?

      Wie lange würde sowas dauern ?

      Dann noch große Anti-Trump Sprüche gen Amerika spucken ist einfach nur noch lächerlich.
      Die USA haben einen Grenzzaun und die Zahlen der illegalen Einwanderer gingen zurück.
      Das Lächerliche ist daran das Fakten über's Board geworfen werden und Falschbehauptungen ,
      die Trump ja nicht nur einmal von sich lies , so wahrgenommen werden das sie der Realität Entsprechen.
      Zuletzt geändert von Second_Strike; 09.11.2016, 23:01. Grund: tippfehler gefunden...
      Spoiler


      PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

      Kommentar


      • #48
        Lassen wir es so wie es ist machen wir uns erpressbar. Türkei sollte das beste Beispiel sein.
        Der Typ ist doch Bündnispartner oder? Soll er sich doch die zur Verfügung gestellten Anlagen, die auch noch mit unseren Steuergeldern bezahlt werden, in den Arsch schieben. Wieviel Patriot-Staffeln schützen die türkische Außengrenze nochmal? Zieh die doch ab und verleg die Fliegerstaffeln nach Griechenland- da ist mir mein Steuergeld besser aufgehoben als bei diesem Eselstreiber, dessen Land keine Sau braucht- garantiert nicht zur Grenzsicherung.

        Edit:
        die ein guter Dolmetscher Erkennt , aber der kostet ja halt auch bissle Geld.
        Wir haben doch ehrenhaften, fleissigen und ehrbaren Menschen in Not gerne Asyl gewährt und machen das auch hoffentlich noch lange. Warum nutzt die niemand? Da uns (leider für uns) einige unserer Gäste verlassen haben, waren wir auf der Suche nach neuen Hilfesuchenden. Da wir, im Gegensatz zu manchen bescheuerten Behörden, selektieren und nur Familien mit kleinen Kindern aufnehmen, deren Personalien zweifelsfrei festgestellt sind, habe ich natürlich unsere Gäste genutzt, um die Hilfesuchenden zu befragen. Was in den Asylheimen los ist, spottet jeder Beschreibung. Was sich da als Syrer einschleicht ist so syrisch, wie ein Pudel Afghane ist. Irgendwann muss doch auch der letzte Depp sehen, dass vor Feststellung der Personalien die Leute zu behandeln sind wie illegale Einwanderer- aber das ist wohl nicht politisch korrekt.

        Kommentar


        • #49
          Second, wir können das alles auf einen Nenner bringen. Hätten wir nicht europaweit, ja sogar weltweit, diese "Kuschelpolitik" der letzten Jahre gehabt, dann gebe es diese Probleme jetzt nicht. Auch der immer zunehmendere Rechtsruck wäre keiner Diskussion wert und die EU wirklich eine stabile Union.

          Nun haben wir aber das Problem und da hilft dieser Kurs nicht mehr um sich noch eine Besserung der Lage nach den Prinzip "Hoffnung" herbei zu wünschen. Das ist so.

          Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

          Kommentar


          • #50
            @Ralf

            Deswegen meine ich ja auch das man Leuten Legale Zuflucht gewähren sollte , denn so kann sich der Libanese einen Syrischen Pass für 1k $ z.B. erstellen lassen und hier her kommen und sagen - hey alle tot - ich letzer von familie - helfen sie mir.

            Ist Krieg in seinem (wirklichen) Land , wird er Verfolgt o.ä. = Nö - ergo ist hier der Fehler im System anzuprangern und solange man sich nur auf Abschottung Konzentriert kann man es denen , die versuchen sich durch zu mogeln auch kaum übel nehmen.

            Nun haben wir aber das Problem und da hilft dieser Kurs nicht mehr um sich noch eine Besserung der Lage nach den Prinzip "Hoffnung" herbei zu wünschen. Das ist so.
            Hoffnung ist vielleicht nicht verkehrt , aber sehe der Realität ins Auge.
            Was brachten uns je Populisten , Hetzer und Rechte oder vielleicht nur Rechts Liberale Gruppierungen ?
            Siehe Brexit -. einfach sagen schwamm rüber ist auch keine Option , man sollte aus den Fehlern Lernen.
            Da genau solche Hetzer wenn es eng wird für nichts zu gebrauchen sind.
            Spoiler


            PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

            Kommentar


            • #51
              dabei ist syrien ja ein haus gemachtest problem... und dieser kleine dictator hat nur angst vor kurdestan... leisten kann es sich der türke eigentlich nicht aber das ist ein anderes thema.
              MfG Nino
              Game PC (Codename: Cyberdesk)
              Peripherie
              Streaming- PC
              | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
              | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
              | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
              | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
              | 2x EK D5 Revo |
              | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
              | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
              | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
              | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
              | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
              | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
              | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
              | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
              | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
              | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                Deswegen meine ich ja auch das man Leuten Legale Zuflucht gewähren sollte , denn so kann sich der Libanese einen Syrischen Pass für 1k $ z.B. erstellen lassen und hier her kommen und sagen - hey alle tot - ich letzer von familie - helfen sie mir.
                Da hätte ich sogar die Lösung nach australischen Vorbild: Dieser Flüchtling braucht humanitäre "freiwillige" Hilfe! Diese muss aber nicht zwingend in Deutschland erfolgen und auch nicht wirtschaftlich langfristig, sondern beschränkt auf einen befristeten Aufenthaltsstatus mit jederzeitiger Rückführung bei befriedung des Herkunftslandes. Befriedung wie gesagt! Ergo, eine Insel außerhalb Deutschlands und Europas, wo Flüchtlinge Zuflucht unter militärischen Schutz finden mit einer gewissen wirtschaftlichen Infrastruktur und humanitärer Grundversorgung.

                Deutschland ist ein Einwanderungsland. Deutschland braucht auch Einwanderer. Jedoch sollte sich Deutschland aber auch selbst aussuchen können wieviele Einwanderer unser Land wann benötigt und vor allem auch dessen Qualifikation. Da hat jeder etwas davon. Unsere Wirtschaft, dass Volk und nicht zuletzt der jeweilige Einwanderer selbst. Was die letzten Jahre hier passiert ist nicht mehr normal und eher kontraproduktiv für die Wirtschaft, das Volk und vor allem auch für die Art Einwanderer die wir hier brauchen aber aufgrund der Stimmungslage nicht mehr hier her kommen möchten. Würde ich, ehrlich gesagt, als Einwanderer auch nicht wollen. Im Gegenteil, viele wollen sogar eher wieder raus aus Deutschland. Betrifft uns seit letzter Woche aus. Zwei ausländische MA. haben gekündigt weil sie mit ihrern Familien wieder zurück gehen ins Heimatland. Mit einen habe ich mich unterhalten und seine Begründung war, dass ihm das was da derzeit in der Türkei passiert und was das für Deutschland für Folgen haben kann Angst macht. Er hat schon einen Arbeitsvertrag bei seinen Onkel in seiner Heimatstadt, kehrt also quasi hoch qualifiziert wieder zurück. In Gegensatz zu mir hat er nun einen beachtlichen Vorteil: Er kann den ganzen drohenden Chaos entfliehen, denn Deutschland ist ja nur sein Gastland - wohin aber soll ich gehen als Deutscher wenn hier sehenden Auges alles den Bach herunter geht?
                Zuletzt geändert von spieluhr; 09.11.2016, 23:35.

                Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                Kommentar


                • #53
                  Man darf auch nicht vergessen, wie die Entwicklung in unserem Land über die letzten Jahre ist. Wer sich einmal anschaut, welches 'Problem' die USA mit Muslimen hat- der Anteil der muslimischen Bevölkerung in USA ist ziemlich genau so groß wie bei uns- leider in absoluten Zahlen und nicht prozentual. Immer wieder halte ich es da mit unserer Spieluhr- wir haben im Gegensatz zu Dummschwätzern wie grigi das Problem vor der Tür. Das Problem ist immer wieder: kein Politiker der den Affen erklärt, das wir hier nicht das Schlaraffenland sind, wo man die Vorteile mitnimmt und den Rest mit der Glaubenszugehörigkeit erklärt- die Trennung Religion und Staat hat man bei uns als Gast zu respektieren, ebenso wie westliche Werte. Erkennt man die nicht an, gehts wieder nach Hause.

                  Als junger Mann hatte ich einige Lieblingsstädte: London, Malmö, Detroit. Diese Städte besuche ich seit Jahren nicht mehr weil die genau das zeigen, wo unsere Heimatstädte enden werden: völlig unbegehbare Gebiete in London, Malmö- von einer wundervollen Stadt zum Scheisshaus Schwedens, Detroit- nicht weit von meiner Wahlheimat und zum reinen Ghetto für Gangs verkommen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Genau so ist es Ralf! Leider!

                    Ich könnte euch hier Beispiele wie ich sie tgl. erlebe on mass berichten. Unser Betrieb hatte schon Flüchtlinge. Die Betonung liegt auf "hatte". Und das sogar mehrfach. Erst einmal musst du einen bürokratischen Affentanz veranstalten um als Gewerbetreibender einen "geeigneten" Flüchtling zu erhalten. Erhalten bedeutet, über die ARGE registriert und ausgesiebt. Wie die ARGE im Endeffekt siebt dürfte jeder Betrieb wissen der sich schon einmal dessen Bewerberpool bedient hat.
                    In Dortmund -> miserabel, träge, Kernschrott! Das heißt, du hast schon einmal wochenlangen Vorlauf nur für Anträge, Gespräche etc. etc. und danach? Wochenlang nix! Und dann fängt die Welle an zu rollen. Und wie! Du bist quasi mehr damit beschäftigt als Gewerbetreibender Aufgaben zu übernehmen welche eigentlich die Behörden erledigen sollten. In der Praxis heißt das, es kommen Leute die weder etwas deutsch können, geschweige denn von den Aufgaben die sie hier erfüllen sollen überhaupt eine Ahnung haben. Du (in den Fall ich) darf dann ein Bewerbergespräch führen das mehr über Gestik statt findet und zum guten Schluß der ARGE noch einen Bericht erstellen warum du nun diesen Bewerber für nicht geeignet hälst. Die Leute werden dir noch Monate später geschickt, im Grunde aber alles Kernschrott! Und das sind jetzt Beispiele aus der Praxis wie auch andere Betriebe hier vor Ort erleben. Nicht diese ZDF Musterbeispiele mit handverlesenen Musterflüchtlingen.

                    Da interessieren uns im Endeffekt auch nicht mehr die Fördermöglichkeiten der ARGE, bis zu 75% Lohnkostenzuschuss auf 6 Monate begrenzt, denn so jemanden für diesen Job fit zu machen, erst recht wenn die sprachlichen Barrieren so etwas schon im Kern ersticken, schaffst du nicht in den paar Monaten. Das ist unmöglich.

                    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich hab doch bei mir genau gegenteiliges erlebt: in eine Flüchtlingsunterkunft rein, für die sich jeder Politiker schämen müsste, Familien ausgesucht und aufgenommen: sowas Positives für unsere Kinder, die in der Nachbareinrichtung untergebracht sind hab ich noch nie erlebt. So ehrbare Leute- ich wiederhole mich da gerne, eine Bereicherung für unser Land!!! Von Anfang an klare Verhältnisse, kein Alkohol, feste Ruhezeiten, feste Ausgangszeiten- die waren völlig unnötig. Integration die einem die Tränen in die Augen treibt und die Menschen haben uns viel mehr gegeben, als wir denen jemals geben könnten. Anders aber die Situation in Einrichtungen, die nicht aussieben (können?)- da ist Polen offen und so ein Gesocks auf einem Haufen habe ich noch nie erlebt- und die dürfen sich außerhalb dieser Unterkünfte noch frei bewegen- gehts noch?. Was die bei uns im Land wollen? Wird einem innerhalb von ein paar Minuten klar, wenn man sich mit den Typen (jung, männlich, alleinreisend, keine Papiere) unterhält- Party in einem Land, wo man einem die Hände nicht abhackt, wenn man einem Mädel an den Arsch packt. Würde sich das Gesindel, was ich da sehen musste, in deren Heimatland so verhalten- die hätten die Lebenszeit einer Eintagsfliege. Nur schade um die wirklich Hilfebedürftigen, die mit solchen Schweinen auch noch zusammen untergebracht werden.

                      Kommentar


                      • #56
                        Das Problem sehe ich nicht im glauben sondern an jene die Radikales Glaubensgut Predigen und das nach Deutscher Gesetzgebung auf völlig Legitim tun können.
                        Die Ghetto Bildung ist leider nicht nur ein Ami Problem , denn wir haben in ganz Europa genügend davon.
                        Man sieht in Frankreich sehr wohl was auf uns zu kommt.Denn die "Weißen" Franzosen geben sich doch so Weltoffen und Liberal , aber sind im Grunde nicht besser.

                        Wir könnten von Haus zu Haus gehen und fragen ob die irgendwas gegen einen Flüchtling haben.
                        Viele werden Politisch korrekt sagen , emm ja wer hilfe braucht sollte die auch bekommen.

                        Als nächste Frage : Hätten sie was dagegen wenn der Nebenan einzieht , die Wohnung steht ja sowieso Leer.
                        Antwort : Also - ich bitte sie - Helfen tun wir gerne , aber suchen Sie für den einen Platz wo er unter seines gleichen ist
                        und langsam Fuß Fasst.Ergo wieder ein versuch sich Politisch korrekt zu Verhalten und zugleich Ghetto Bildung , von der man
                        weiß das die schadet , indirekt zustimmt.

                        In Frankreich haben die Hassprediger ein leichtes Spiel in den Ghettos und so kann es euch hier auch ergehen indem man diesen Kurs weiterhin fährt.
                        Es ist immer einfach auf Gutmenschen mit dem Finger zu Zeigen , aber die tun wenigstens was bzw. versuchen das beste daraus zu machen.
                        Spoiler


                        PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

                        Kommentar


                        • #57
                          mit meiner Heimatstadt St. Louis ist es genaus es gibt viele schöne fleckchen besonders die Outskirts "Saint Charles" eine ware perle aber wenn man weiter in die stadt vordringt wird einen schlecht downtown rund um die arch und dem football stadion alles tuti aber wehe du kommst nach "Moline Arece".
                          MfG Nino
                          Game PC (Codename: Cyberdesk)
                          Peripherie
                          Streaming- PC
                          | Intel I7 8700k | 32GB Gskill TridentZ DDR4 3600 |
                          | SAMSUNG 960 Pro NVMe M.2 1000GB | 2x SAMSUNG 860 EVO 2000GB Raid0 | MSI Z370 Krait |
                          | 2x GTX TitanX(P) | Asus Xonar Essence STX II | EVGA Supernova P2 1000 WATT |
                          | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
                          | 2x EK D5 Revo |
                          | Duckyshine 5 | Corsair M65 RGB | Astro A50 & Logitech G933 |
                          | Rode Procaster | Pioneer DJM 800 |
                          | Edifier HSC 5640 | 2x Acer Predator x34 | Playstation 4 | xBox OneS | 2x Asus PB287Q |
                          | FACECAME - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 | TOPCAM - Sony Alpha 5100 mit SEL-P1650 |
                          | STUDIOCAM - Canon Legria mini X | ELGATO Stream Deck | Echo Dot |
                          | Intel I7 6850k | 64 GB G.Skill TridentZ DDR4 3200 |
                          | 950 PRO NVMe M.2 512 GB SSD | 3x2 850 PRO SATA III 2,5 Zoll 2 TB SSD [Raid 10] |
                          | GTX 1080 | EVGA X99 FTW K | EVGA Supernova G3 550 WATT |
                          | 2x EK 560 @ 4 x 140 Noctua NF A14 industrialPCC-2000 PWM |
                          | 2x EK D5 Revo | Asus Xonar Essence STX II | Magewell Pro Capture Quad HDMI |

                          Kommentar


                          • #58
                            @ Ralf: Es ging mir nicht um den menschlichen Aspekt, sondern um den wirtschaftlichen. Ohne Juxx, wir hatten mal einen Ganesen als Bewerber, der kam mit 3 Frauen, alle gekleidet wie Papageien. Ganz ehrlich, vom ersten Augenblick an nur gelacht - aber wir alle! Also er, seine 3 Frauen (waren wirklich seine Frauen) und ich. Ehrlich, ich mochte den, sowas von sympatisch. Der konnte fast kein deutsch aber trotzdem haben wir uns gegenseitig verstanden - und wie. Aber was nutzt das alles im Endeffekt? NIX! Für den Job nicht geeignet, da kannst du menschlich von ihm halten was du möchtest, mir tat das auch leid denn ich denke bei 3 FRAUEN braucht der auch dringend einen gut bezahlten Job.

                            Wenn wir dann diese Werbeblättchen der IHK erhalten die dieses Thema auch in fast jeder Ausgabe aufgreifen. Sorry, aber da ist die Bild ja noch seriös dagegen. Sind halt auch nur Bürokraten die solche Artikel in Auftrag geben. Die sollten mal raus gehen in die Betriebe oder noch besser, selbst mal solche Bewerbergespräche mit denen führen und dann mal ihre Statistiken entsprechend anpassen.

                            Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                            Kommentar


                            • #59
                              Das Problem sehe ich nicht im glauben
                              Aber nur da! Solange einige viele glauben, dass man nur die Mehrheit in einem Stadtbezirk haben muss, um die Farben des Islam zu hissen, jegliche Obrigkeit außerhalb der Mullahs nicht anerkennt, wenn einmal ein Finanzamt gegen Gebrauchtwarenhändler, Gemüsehändler und Shisha-Bars so vorgehen würde, wie gegen deutsche Unternehmen, wenn man kids mit über 100 Vorstrafen endlich mal einlochen würde, wenn man Leuten, die nichts in unserem Land verloren haben, weil keine Flüchtlinge endlich mal die Tür weisen würde und bevor die Tür geöffnet wird die Leute dahin stecken würde, wohin sie gehören- wenn ein Gast sich ohne Einladung in fremde Gefilde begibt muss er sich nicht wundern, dass der am Ende des Tages in Abschiebehaft landet, bis die Identität zweifelsfrei geklärt wird und genau das dauert bei uns viel zu lange.

                              AUf der anderen Seite schaut die gesamte gebildete? Gilde mit westlichen Wertvorstellungen? dem Morden in Syrien zu. Wär so einfach die Zivilbevölkerung da raus zu holen- aber nee, wir versorgen lieber paar Leute mit Waffen, die danach auf dem Schwarzmarkt landen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Das liegt nur am Glauben! Glauben vermittelt Werte, Werte die gerade ein Muslim hoch hält. Wird der falsche Glaube vermittelt oder in radikalen Zügen verfälscht ist auch die jeweilige Person entsprechend extremistisch und oder gesellschaftlich versaut. Oft ist noch nicht einmal dies nötig, da reicht es schon wenn du in gewissen, regionalen oder überregionalen Gesellschaftsgruppen hinein geboren und auferzogen wurdest die zb. schon von ihren regionalen Glauben her (auch der scheint bei Muslimen ja sehr flexibel auslegbar zu sein) Frauen als zu unterdrückende Sexobjekte und Arbeitsvieh betrachten und entsprechend behandeln. Die werden in diesen Land sicher nicht zu braven Christen. Geb diesen Pack die Gelegenheit sich hier zu benehmen wie in den Kaff wo die her kamen und die werden es tun - unter den Schutzstatus eines Flüchtlings. Dazu noch extrem feige und hinterhältig, so wie solche Schaben nun einmal von je her agieren. Diese Typen sind nicht gerade selten in diesen Land gesäät und neigen irgendwie genetisch zu einer gewissen Gruppenbildung um dann ganze Bezirke, genau so wie es Ralf schon RICHTIG beschrieben hat, verwahrlosen zu lassen. Haben wir hier in Dortmund so, Essen, Köln, Bochum, Duisburg usw. usf. - betrifft mittlerweile wohl schon jede Stadt im Ruhrgebiet und spielt alles nur der AFD in die Hände. Also dem deutschen Ableger der Trump-Partei.

                                Ehrlich Second, wem willst du hier ein A für ein U vor machen?
                                Zuletzt geändert von spieluhr; 10.11.2016, 00:55.

                                Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X