TT 22.06.2010 - Und da ist auch schon der Dienstag da - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT 22.06.2010 - Und da ist auch schon der Dienstag da

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach das mit Ciao ist ja nur ne Testbericht-Seite! Da gibts eigentlich keinen direkten Preisvergleich oder so, da werden nur Testberichte von Usern geschrieben.
    http://www.sysprofile.de/id11745

Kommentar

Das solltest du dir mochmal ganz genau ansehen.
      Gib da mal bei Produktsuche samsung f3 z.bsp. ein... ich kann da prima Preise vergleichen.....
      "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
      Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
      "

Kommentar

Moin...

@Spielesüchtig: man kann über 2 Klicks zur Konkurrenz gelangen. Ist nun die Frage, ob sowas auch verboten ist..
        ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
        ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Kommentar

Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
          Moin...

@Spielesüchtig: man kann über 2 Klicks zur Konkurrenz gelangen. Ist nun die Frage, ob sowas auch verboten ist..
          Ja ok, das geht natürlich. Aber da sollte MF mal echt abwägen...

Kommentar

In der Hausordnung steht beides in einem Atemzug genannt. Preisvergleichsseiten und Fremdshops. Gestern wurde gelöscht wegen einem Fremdshopbanner in der verlinkten Seite. Bei dir ist es eben der Banner einer Preisvergleichsseite. Die sich ja offiziell auch so bezeichnet. Preisvergleiche und Testberichte bei xxxx. Ergo genauso schlimm, oder eben nicht schlimm.
            "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
            Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
            "

Kommentar

..das bringt alles finanziell rein gar nichts dadurch wird mf NULL umsatz mehr machen, dass da eventuell nen link von hardwaredingsbums fehlt. eher werden hier die leute vergrault

Kommentar

Hmm, ich würde da jetzt mal net zu weit ausm Fenster lehnen. Ich warte einfach mal ab und trink Käffchen. Ich denke, dass die Mitarbeiter hier sicherlich einlenken werden, denn das macht ja vorn und hinten keinen Sinn.

Kommentar

dann meld ich dich..... hihi

"Nachdem durchgeführt diese Herausforderungen in das Gesicht eines ohrenbetäubenden Lärm, ist das Denken, dass man bereit sein, die Herausforderungen des Tages stellen. All das fröhliche gut klingt durchdacht"

Kommentar

Es ist mal wieder soweit...

So liebe Forummitglieder,

ich hab mir diese Diskussionen wirklich mal angetan. Zunächst zweifelte ich mal wieder an mir, ob ich so weltfremd wäre, dass ich eure Sorgen und Probleme nicht verstehen könnte. Nun, ich habe mich hier im Hause schlau gefragt. Ihr habt einiges hoch gekocht, was es nicht wert wäre ein Wort zu verlieren. Die sprichwörtliche Mücke wurde hier wieder zum Elefanten.

Also hier nochmals und endgültig zum Verständnis:

VERBOTEN ist die Verlinkung auf Webseiten des Wettbewerbs (Onlineshops, Foren und andere Seiten, die unter Regie eines Mitbewerbers stehen) sowie die Verlinkung auf Seiten Dritter auf denen exzessiv ein Mitbewerber Werbung geschaltet hat. Auch die Verlinkung auf eigene Seiten oder Seiten Dritter, die eindeutig kommerziellen Charakter im Sinne von Verkauf haben sind nicht gestattet.

ERLAUBT ist jede Verlinkung auf andere Webseiten, die Benchmarks, Produkt-(Preis-)vergleiche oder technische Daten/Referenzen oder Hilfe anbieten. Auch wenn dort zum Beispiel in den Kommentaren der Bewertenden ein anderer Onlinehändler genannt wird oder auch im Rahmen eines Preisvergleichs erscheint. Auch eine Verlinkung auf eigene Seiten oder die von Dritten ist generell erlaubt, solange diese keinen kommerziellen Zweck erkennen lassen oder auf diesen Mitbewerber besonders hervorgehoben werden.

Natürlich gelten neben dem eben gesagten auch die rechtlich relevanten und bekannten Bedingungen für Verlinkungen.

Ich hoffe hier ein wenig Klarheit geschaffen zu haben.
                    Um die Diskussionen nun nicht wieder zu starten sei noch folgender Link genannt:
                    Klick

So long

Kommentar

dann sollte ja alles klar sein oder?!
                      dachte schon das jetzt jeder TT von dem Thema handelt....ich will wieder übers Wetter reden

Kommentar

Mhhh...
                        machen Mitbewerber keine Werbung auf heise.de?

Lassen wir das Thema und kommen wieder zum Wetter. Hier ist es schön draußen.
                        ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
                        ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Kommentar

Zitat von jimknopf26419 Beitrag anzeigen
                          VERBOTEN ist [...] die Verlinkung auf Seiten Dritter auf denen exzessiv ein Mitbewerber Werbung geschaltet hat.
                          Exzessiv... das bedeutet also, dass Seiten, auf denen auch mal Banner von der Konkurrenz zusehen sind, nicht verboten sind?

Kommentar

Ja das Wetter in Berlin ist achön.Sonne ,ein paar Wolken und angenehme Temperaturen
                            Wir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
                            http://www.starfm.de/berlin/index.php

Kommentar

Muss ich jetzt jede verlinkte Seite erst mal prüfen lassen von MF ob sie die Schwelle überschreitet? -.-

"Nachdem durchgeführt diese Herausforderungen in das Gesicht eines ohrenbetäubenden Lärm, ist das Denken, dass man bereit sein, die Herausforderungen des Tages stellen. All das fröhliche gut klingt durchdacht"

Kommentar

Naja, ein bisschen lockerer sollte man das schon sehen. Es wird ja net jede Seite exzessiv überprüft. Nach ner Zeit sollten wir auch dafür ein Gespür haben, welche Seiten erlaubt und welche nicht erlaubt sind, genauso wie es damals mit den Preisvergleichsseiten war. Eventuell fügt dann MF sowieso einen Blocker für bestimmte Domains ein, damit das im Vorfeld ausgeschlossen werden kann.

Zum Wetter: Bescheidene 13°C und bewölkt... ich sehne mich immer noch nach den 35°C und Sonnenschein von letzter Woche , natürlich aber net hier in DE...

Kommentar

Lädt...
                                X