MT-11: Noch kein November MT ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-11: Noch kein November MT ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
    Ooooh jetzt verstehe ich. War das zeitlich so belastend ?
    Nee das ging, da nicht so sehr viel Meldungen in der letzten Zeit
    Jedoch die ewige Kritik und man kann es keinem recht machen, ging mir einfach auf den Sack und das habe ich nunmal nicht nötig.
    Mein Ausstieg gab ich ja schon vor Längerem bekannt aber jetzt hat es der Admin endlich mal offiziell geschafft.
    Zitat von Bertrand Russel
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Kommentar

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
      Ich habe gestern erst wieder etwas Foren- und Shopwerbung in unserer New World Gemeinschaft betrieben, also bitte nicht ganz so pessimistisch bitte.
      Mit welchem Argument wirbt man dann für das MF Forum?
      • die infunktionalität der Forensoftware?
      • die Leere des OffTopic Raumes?
      • die moralische Erhabenheit der Chaosecke?
      • die nicht vorhandene kompetente Moderation?
      • die taburisierung jeglicher intressanter Themen?
      • die suziale Liveperformance der Moral AG?
      Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
      Mein Ausstieg gab ich ja schon vor Längerem bekannt aber jetzt hat es der Admin endlich mal offiziell geschafft.
      Anschlußverwendung in Peking, Pjöngjang oder Moskau geplant?
      Anfragen von Indymedia, Rote Fahne oder Volksverpetzer dürften auch bald eintrudeln.
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Hehehe.. ..auch drollig.

DDR5 Dimm ist flächendeckend nicht verfügbar, wird auch nirgendwo am 24ten untern Bäumchen liegen und wird in wenigen 32GB Mangelmargen in der Bucht mal ebend für läpperliche 1000~5000€ Schnäppchenangebote versemmelt (wobei auch sicherlich Gebote von 1070€ und 65 Bietern nur auf die Kartonage dieser Dimms geboten werden) und Samsung stellt auf seinen TechDay schon Roadmaps für DDR6 Dimm vor.

Hat MF überhaupt schon ein einziges DDR5 Board verkauft bekommen? Abgesehen von den 5 MSI DDR5 Boards die vom 08.11 bis zum 14.11 verschenkt wurden und maximal nur "optisch" abgebildet werden können aber nicht TECHNISCH GETESTERS KEEPERT!

..und das schärfste: Jetzt verschenkt MF noch einmal 5 MSI DDR5 Boards die auch nur maximal OPTISCH abfotografiert werden können!!

..ich schmeiß mich weg.. ..auch eine Methode das Lager leer zu bekommen.

edit: Anfangs habe ich die Beschenkten ja noch gratuliert, mittlerweile bedauer ich die aber eher.
        Die Platinen lassen sich zwar toll abfotografieren aber weiter verkaufen lassen dürften die sich mittlerweile wie Blei, wenn selbst MF die nun los werden möchte und im quasi 2-Wochen Rhythmus im 5er Pack verschenkt, denn testen kann man die ja nicht.
        Zuletzt geändert von spieluhr; 26.11.2021, 02:18.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Moin moin.

Alter Falter ihr könnt einem auch jeden Optimismus rauben.
          Ich hatte beispielweise auch das Gewinnspiel von MF verlinkt.
          Wenn ich mich mit anderen über Aufrüstpläne unterhalte, verlinke ich gern bevorzugt den Shop von MF...

Das mit den DDR5 Mainboards ist wirklich dumm gelaufen.. :-\
          Kann man sich shconmal in den Schrank bis die DDR5 Dimms endlich vernünftig verfügbar sein werden... ^^
          Besser haben als nicht haben, aber reviewen.. tja schwierig :-D

Wenn ich gerade so beruflich betrachtet sehe was in der Leiterplattenindustrie abgeht, kann man wirklich das heulen bekommen, aber vielleicht ist so ein Wirtschaftsdämpfer auch mal nicht verkehrt, in der immer alles in Masse verfügbar war und vor allem Online, damit der Einzelhandel bald ausstirbt.

Naja macht mal nur weiter so.
          Schönes WE und einen schönen ersten Advent gewünscht.
          CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Zitat von grigi Beitrag anzeigen
            Anschlußverwendung in Peking, Pjöngjang oder Moskau geplant?
            Anfragen von Indymedia, Rote Fahne oder Volksverpetzer dürften auch bald eintrudeln.
            Als Besitzer der Platin-Antifa-Card stehen mir alle Wege offen.

Zitat von Bertrand Russel
            "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Kommentar

Du kannst dir ja so ein überteuertes DDR5 Board kaufen, gibt ja genug von den Dingern, im Schrank legen und warten, dass vieleicht mal Januar/Februar rum dann die ersten Riegel für 300% über normal dann versteigert werden.
              Blöd nur, dass dann zu diesen Zeitpunkt auch die Boards aller Voraussicht nach im Preis gefallen sind, weil Weihnachtsgeschäft vorbei und Markt mit Z690 DDR4 gesättigt.
              ..und dann haben wir ja noch die jetzt bald weltweit überschwappende neue Corona Afrikavariante wo noch vollkommen unklar ist, ob die bisherigen Vakzime da überhaupt noch wirksam ist.

Die Weltwirtschaft steuert rosigen Zeiten entgegen.

Kommentar

Wer sprach hier von kaufen, wenn die verschenkt werden zum Reviewen ?
                Ich habe mir nicht ohne Grund imernoch keinen Alder Lake Satz bestellt, halte aber wieterhin die Augen offen und beobachte die Entwicklung. :-)
                CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Es spricht ja absolut nix dagegen sich Alder Lake zu kaufen, identische Boards gibt es ja wahlweise auch mit DDR4 Support. Es ist ja alles soweit verfügbar und funktioniert.

..nur halt momentan an DDR5 heran zu kommen? no way!

Von daher "dürften" diese DDR5 Board Testers Keepers Aktionen nicht so funktionieren wie es MF eigentlich vorschreibt:

..wie denn? Auspacken, Bildchen und Filmchen machen und wieder eintüten ist kein TESTEN! Dazu soll das ja alles auch noch in einen Zeitrahmen von 14 Tagen geschehen.

Ist im übrigen auch Schwachfug, denn wenn ich mir das Board anschauen möchte gehe ich auf die Herstellerseite, da gibts auch die richtigen Datasheets dazu und kein subjektives Geblabber, YT und verschiedene Testseiten haben auch weiter gehendere Infos.
                  Kaki, du weißt doch selbst, dass ich hier vor ein paar Jahren selber verschiedene Hardware vorgestellt habe, die zum teil noch gar nicht bei MF bzw. in anderen Shops schon gelistet war, sondern erst Wochen später.
                  Von daher kann iich schon den Unterschied zwischen "testen" und "anschauen" bewerten. Daher sind das ja in meinen Augen auch nichts weiter als großzügige Vorweihnachts Geschenkeaktionen.
                  Zuletzt geändert von spieluhr; 26.11.2021, 12:31.

Kommentar

Lädt...
                  X