MT-08: Wenn der August .... - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-08: Wenn der August ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Bitcoin kannste schon lange nicht mehr effizient auf ner GraKa minen ... für sowas gibt's Antminer
    Merkmale des Ur-Faschismus:
    Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

    Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

    Kommentar


    • #92
      Spieluhr mein Freund, warst du nicht derjenige, der WIN10 niemals und auf gar keinen Fall installieren würde wegen Microsofts kontroversen Einstellung gegenüber der Privatsphäre des Nutzers? Was hat passiert? Ist Win11 unerwarteter Weise koscher?
      ---
      Ach ja, HDD geht schon seit 20 Jahren nicht mehr "über die CPU" dank DMA Zugriff. PCIe kann direkt auf den Speicher zugreifen, wie auch ATA Geräte, Firewire ebenfalls, weswegen liveDebugger FireWire haben - oder PCIe. Wie dem auch sei - es geht da eher um direkten Zugriff per API über den NIC. Interessiert also eher leute die Content aus der Cloud lutschen aber das Marketing machts eben für alle interessant, verschweigt aber, dass eine API Software ist, die - richtig geraten - auf der CPU ausgeführt wird. Vulkan sollte ja auch einen Extremen Geschwindigkeitsboost bringen - aber irgendwie ist es sehr sehr ruhig geworden um die neue magische Schnitstelle.
      "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

      Zitat von Ralph1963
      rubbel- und quietschtests an der Chroma
      Zitat von Ralf1963
      irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

      Kommentar


      • #93
        Siehe Post #79, da hast du deine Antwort! Bei W10 habe ich knapp 180 Schnüffelroutinen gestoppt/gecancelt. W7 war da etwas sparsamer.
        Gegenfrage: Wenn das so läuft wie du meinst, warum wird es dann nicht auch für W10 implementiert?
        Und sicherlich muss die Software das unterstützen, habe auch nirgendwo geschrieben das dem nicht so ist.
        Dennoch wird das bei den Nerds und HC Gamern einen Hype auslösen und ich persönlich finde das auch interessant, werde dafür aber nicht die entsprechende Graka kaufen.
        Erst recht nicht bei den derzeitigen Preisen.

        @ Grummi: Das mag ja jetzt so sein, ursächlicher Auslöser war trotzdem Mining und die Chia Panik im Apr/Mai/Jun war -zum Glück- nur eine Blase.

        edit: Morgen 9:40 gibts den 2ten Pieckser, Vorfreude hält sich sehr in Grenzen. Aber muss ja sein zum Allgemeinwohl. Amiland fängt jetzt mit Auffrischimpfungen an? Ziemlich früh, oder?
        Zuletzt geändert von spieluhr; 18.08.2021, 20:21.

        Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

        Kommentar


        • #94
          Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
          (...)
          Gegenfrage: Wenn das so läuft wie du meinst, warum wird es dann nicht auch für W10 implementiert?
          Zitat von MSDevBlogs
          Microsoft is committed to ensuring that when game developers adopt a new API, they can reach as many gamers as possible. As such, games built against the DirectStorage SDK will be compatible with Windows 10, version 1909 and up; the same as the DirectX 12 Agility SDK
          Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
          Und sicherlich muss die Software das unterstützen, habe auch nirgendwo geschrieben das dem nicht so ist.
          Dennoch wird das bei den Nerds und HC Gamern einen Hype auslösen und ich persönlich finde das auch interessant, werde dafür aber nicht die entsprechende Graka kaufen.
          Erst recht nicht bei den derzeitigen Preisen.
          Wobei das ja der Hinweis ist, denn, um es mal kurz und knackig zu machen, wenn die CPU einst die Daten in den GPU Mem schieben musste, das der Aussage nach langsamer ist, wie soll denn eine API diese Anfragen schneller erledigen, wenn diese API auf der CPU ausgeführt wird. Ist ja die Quadratur des Kreises. Vorallem, da die CPU jetzt nicht nur die Anfragen bearbeiten muss, sondern auch noch den Payload durch die API und die Abfragen.
          Selbiges hatte man eben auch von Vulkan erzählt.
          SO wie ich es verstehe soll der Datenstransfer der Texturdaten nicht mehr eine Atomare operation sein, sondern die Eigenschaften eines DataStreams haben, sodas die bereits übertragenen Daten bereits genutzt werden können ohne auf den Abschluss des Transfers warten zu müssen und die Gesamte Textur verarbeiten zu müssen wenn es unnötig ist. Das kann was bringen aber es ist eben auch aufwendiger zu managen.
          "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

          Zitat von Ralph1963
          rubbel- und quietschtests an der Chroma
          Zitat von Ralf1963
          irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

          Kommentar


          • #95
            Ja und um genau das geht es doch! Der CPU Overhead wird reduziert, da nicht jede I/O Anfrage nacheinander abgearbeitet wird, sondern via NVMe Protokoll gebündelt und parallel als Datapack geschoben wird.
            Daher geht das auch nur mit NVMe, läßt sich mit den drögen Sata 6G Datastream auch nicht realisieren. Da kommuniziert NVMe, derzeit PCIe4.0 mit max. 7GB/s halt wesentlich schneller.

            ..langes Vid aber da wirds behandelt:



            ..und hier mal das Schema:






            ps: MS setzt DirectStorage ja schon seit einiger Zeit bei XBox X-series ein und nVidia hat doch auch Folien wo die Decompressionszeiten via quasi Direkttransfer NVMe -> GPU mit einer RX30xx getestet wurden. Das ist keine Erfindung von mir.
            So wie ich das verstanden habe werden Texturen usw. via NVMe Protokoll im Package direkt an die GPU übertragen um die CPU zu entlasten und als limitierenden Faktor (I/O) diesbezgl. auszuschließen.
            Das macht halt via HDD/SSD wenig Sinn (zu lahm) und nur die Daten wo es nicht um zeitkritische Transferraten geht, noch auf den herkömmlichen Weg. Und ja, die Software (Game usw.) muss das natürlich unterstützen / auslösen.
            Wie soll es sonst anders gehen?

            Macht aber anders herum den Einsatz von NVMe zukünftig wesentlich interessanter - nicht nur für Games.

            Ist halt mal was anderes und darum interessiert es mich ja, weil ich eh ein Storage Fettischist bin. Also, erst einmal abwarten wie das dann funktioniert und SSD war ja am Anfang auch mal neu und kritisiert als nicht zukunftsfähig.
            Du weißt vieleicht noch, dass ich in diesen Forum ungefähr so lange aktiv bin wie du und kannst dich event. noch daran erinnern, dass ich damals einer der wenigen war die hier mal SSD vorgestellt und versucht haben zu diskutieren.
            Damals noch mit einer Supertalent Ultra GX 16GB (die in der blau/weißen Pappmagnetpackung, hat damals soviel gekostet wie heute eine 1TB Samsung 980Pro) unter Windows Vista.
            Hat hier, soweit ich weiß, noch niemand gehabt und wurde damals sofort dafür angefeindet. Der Linux-Whoopi sagt dir noch was?
            Black & White hat sich ja später auch angeschlossen (die waren ja damals das Team wenn es darum ging meine Postings zu kritisieren zb. bQ DRP-I Montage Bugs, ASRock xtreme4 Review bevor bei MF gelistet usw.).
            Beide waren damals der einhelligen Meinung, SSD wird sich im Leben nie durchsetzen, meine Argumente seien Mumpitz und ich ein Spinner das als Medium der Zukunft zu beweihräuchern.

            ..tja..


            edit: Ok, im Juni hieß es noch von MS, dass das implementieren in W10 nicht zur Diskussion steht. Aber die ändern scheinbar auch stündlich ihre Meinung wie ich meine Postings editiere. Aber sei es drum, umso besser!
            Muss ich ja nicht so schnell auf W11 wechseln (und dann bestimmt noch mehr Schnüffeltools ausknipsen) und kann das mal irgendwann, wenn meine Pixelschleuder das geistliche segnet und die Preise erträglich, auch unter W10 testen.
            Dann aber wieder mit einer nVidia, denn die AMD Karten sind treiberseitig nur noch Rotz seitdem da nicht mehr ATI drauf steht. NVMe sind ja ein paar vorhanden.
            Zuletzt geändert von spieluhr; 19.08.2021, 02:33.

            Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

            Kommentar


            • #96
              Also so wie es ausschaut, wird Intels Big/Little Hybrid AlderLake wohl auch so ein W11_optimized Ding (erinnert mich irgendwie an Ryzen, nur nicht so brachial):

              Thread Director braucht Windows 11

              Um die Leistung und Effizienz von Alder Lake zu maximieren, werden Threads je nach Bedarf zwischen den P/E-Cores verschoben oder sogar geparkt. Interaktive und responsive Aufgaben landen auf den Golden Coves, leichte Vordergrundlast und Hintergrundarbeiten hingegen auf den Gracemonts. Das soll mit Windows 11 deutlich besser klappen als mit Windows 10, weshalb Intel für Komplett-PCs und Laptops das neuere Betriebssystem vorsieht.
              ..ab Min. 6:30 da wirds gesagt und gezeigt:
              "Let's see it in action on Alder Lake running Windows 11" ..und.. "for real performance, Intel jointly worked with Microsoft to incorporate this revolutionary capability into the upcomming Windows 11 release."
              ..und an vielen weiteren Stellen zb. Thema API, Sheduler usw...



              Da ist man doch gespannter auf Intels Tok RaptorLake. zumal Samsung ja erst im Sommer '22 die ersten PCIe5.0 NVMe heraus bringen will, Marvel aber mit den Bravera SC5 (MV-SS1331/1333) die ersten PCIe5.0 Chipsets schon jetzt am Start hat.

              ..und die Preise für DDR5 Dimm sind ja derzeit auch noch ferner liefen (32GB DDR5 ca. 350€ vs. 32GB DDR4 ca. 150€).
              Denke mal, bis Ende nächsten Jahres wird sich das harmonisieren, dann ist der Krempel auch breiter aufgestellt verfügbar (Konkurrenz belebt das Geschäft) und bis RaptorLake ist es dann ja auch nicht mehr weit.
              Zuletzt geändert von spieluhr; 19.08.2021, 18:31.

              Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

              Kommentar


              • #97


                ,,,,,,,,,,,,,,,,,

                ,,,,,,,,,,,,,,,,,,Das Haltungskollektiv

                --------------------------------------------
                Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                  Ja und um genau das geht es doch! Der CPU Overhead wird reduziert, da nicht jede I/O Anfrage nacheinander abgearbeitet wird, sondern via NVMe Protokoll gebündelt und parallel als Datapack geschoben wird.
                  Daher geht das auch nur mit NVMe, läßt sich mit den drögen Sata 6G Datastream auch nicht realisieren. Da kommuniziert NVMe, derzeit PCIe4.0 mit max. 7GB/s halt wesentlich schneller.







                  Nun ja, kommt von XBOX....ist bekannt. XBOX ist allerdings eine Konsole und hat dementsprechend andere Rahmenbedingungen als ein PC. Ich denke ich ahne, was du jetzt denkst und sagen möchtest, daher nehme ich mal vorweg, dass es um mehr geht als die bloße erkenntnis, dass das Eine nur für zocken genutzt werden kann und das andere unter anderem auch fürs zocken.
                  Deine Bilder illustrieren etwas anderes als das was du erzählst. Gebündelte Datenabfrage? Die Bilder verdeutlichen einen potentiellen Vorteil gegenüber der dekompression von komprimierten Texturen durch die GPU anstelle der CPU. Jetzt ist natürlich die wichtigste Frage, ob Texturen dekomprimiert werden müssen um im VRAM gespeichert werden zu können und wieso man das machen sollte. Eine andere Sache ist eben wie im ersten Post von mir bereits erwähnt DMA. Vorher gab es nur den PIO Mode. Processor Input Output. Deine SSD, egal ob an M2 Slot, PCIe Slot oder SATA I/II/III oder sogar PATA Master/Slave/CS arbeitet im DMA Modus - sogar Win95 hatte das. DirectMemoryAccess. Der Tansfer läuft über DMA, der Prozessor ist nicht beteiligt. Jedes PCI Gerät kann DMA Controller sein und PCIe ist ohnehin mehr eine Punkt zu Punkt verbindung und kein BUS im klassischen Sinn mehr. Die CPU ist bei Transfers von Daten - egal wohin und woher sie kommen, nicht am Transfer beteiligt. Die CPU stellt allerdings fest, das Daten benötigt werden, entweder durch Cache/Page Miss oder durch die direkte Aufforderung - "machen" ist nicht teil des Jobs der CPU.
                  Damit DMA funktioniert muß das Gerät seinen Speicherbereich exponieren sodaß ein anderer DMA Controller diesen Adressieren kann. Die CPU selbst kann Daten nicht direkt zwischen 2 Geräten (NonDMA) hin und herschieben, dafür sind Bounce Buffer notwendig.
                  Jetzt der knackpunkt:
                  Wird DMA von Device1 und 2 unterstützt funktioniert der Transfer zwischen 1&2 reibungslos ohne CPU. Ist es ein Treibergestütztes Gerät, das DMA unterstützt funktioniert der Transfer selbst ohne CPU, der DMA Controller wird allerdings von der CPU über den Treiber adressiert. Ist das Ziel auf einen DMA Gerät, das ohne Treiber auskommt (NVMe) aber die Quelle im Dateisystem ist das OS involviert und damit die CPU. Die DMA Engine der GPU wird ebenfalls von der CPU adressiert wegen des Treibers.
                  Daher, um es kurz zu machen.....es ist nicht so, wie es auf den Bildern dargestellt wird. Ich denke eher, das man daran arbeitet einen direkten DMA Pfad quer über das Board zu ermöglichen. Dafür muss das I/O System des OS angepasst werden und alle Treiber aller Treibergestützten I/O Geräte ihre PCI(e) Base Adress Register preisgeben, damit die DMA Kontroller der übrigen IO Geräte drauf zugreifen können.
                  Würde mein sch.eiß Text hier jemanden animieren, sich ein neues OS zu installieren und eventuell neue HW? Nein - daher wird es eben mit der zusätzlichen Gameperformance beworben und auf einmal sind alle begeistert.
                  "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

                  Zitat von Ralph1963
                  rubbel- und quietschtests an der Chroma
                  Zitat von Ralf1963
                  irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

                  Kommentar


                  • #99
                    *ohne Worte*




                    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                    Kommentar


                    • Rechtsextremismusexperte "DerTiger" 50 Euro Belohnung für Forenzerstörung?
                      -----------------------------------
                      Nebenbei wird außerhalb der moralisch überlegenden Grummerischen/Tigrischen Blase - also in normalen Foren, - intensiv über Afghanistan, Bundestagswahl, Biden, Imfpung und Klimawandel diskutiert.
                      Der im Politforum erstellte "Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!" Thread verzeichnet aktuell 4900 Antworten und 70K Hits. In der MF Blase gibt es immerhin ein albernes Movie dazu.
                      Mods wachsam bleiben!

                      --------------------------------------------
                      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                      Kommentar


                      • Um jetzt überhaupt noch eine Top25 Liste zusammenzubekommen wird offenbar alles reingerührt.
                        https://forum.mindfactory.de/forum/m...87#post1822687.

                        Beispiele
                        • 21) 5 Beiträge - Taifun - geschrieben im OffTopic MT07
                        • 19) 6 Beiträge - DerTiger - 5 im OffTopic MT07
                        • 11) 10 Beiträge - Basti90 - geschrieben im geschützer Reklamationsbereich
                        Trennung zwischen Topic/OffTopic/Bestell & Reklamationskundenverkehr aufgehoben.
                        Forum ist nunmehr ein einziger Gutschein Post Counter relevanter Bereich.

                        Das puscht den Top25 Zähler nochmal auf gigantische 327 Beiträge hoch.
                        Spoiler

                        Werfen wir noch einen kurzen Blick auf die Fleißkärtchens der Mods.
                        • Black&White - letzte Aktivität 09.08.2021
                        • madwursd - seit Monaten keine Aktivität mehr
                        Forum ist nunmehr schutzlos Spambothorden, Fremdshoplinkverbechern und Hass & Hetze Trollen ausgesetzt.
                        Gefahr von Spamwellen & Fremdshoplink steigt minütlich. Und niemand mehr da der die Reinheit des Forums sicherstellt.
                        Gott stehe uns bei.
                        --------------------------------------------
                        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                        Kommentar


                        • Na wunderbar! grigis "Corona-Topic-Kurve" ist ja wieder im Anstieg!

                          ..über 60% von Juni. auf Juli zugelegt, es geht aufwärts.


                          ps: +1 @ spieluht

                          pps: So, noch 1 Woche, dann kann ich wieder meine Mutter ohne Tests besuchen. Die schreiben ja vor, dass man erst 2 Wochen nach kompletter Durchimpfung (2 Impfungen), ohne Schnelltest beliebig oft besuchen darf.
                          Was ich irgendwo auch nicht so ganz verstehe, denn leut wissenschaftlichen Studien soll man ja nur die ersten 24Std. nach der 2ten Impfung noch hoch infektiös sein. Was macht es da für einen Sinn dann noch 13 Tage länger zu warten?
                          Auch das die den Impfpass noch nicht im Scheckkartenformat bringen ist mir auch ein Rätsel.
                          Diese gelben Impfheftchen kann man überall kaufen, die Aufkleber gibts oder gab es bei den Impfstoffherstellern zum Download bzw. über dunkle Kanäle für paar Euro und einen Arztstempel mit irgend einer Unterschrift kann jeder Laie nach machen.
                          Da wäre doch so eine Scheckkarte mit eingedruckten QR-Code und Verschlüsselungsalgorithmus (30stelliger Zahlencode der dann zb. Impftermine, Ort usw. erhält) und von jeden Kartenleser mit passender, dekodierender Software gelesen werden kann fälschungssicherer.
                          Ich möchte nicht wissen, wie viele "Pestbeulen" mit gefälschten Ausweisen in diesen Land duch die Lokale wandern und den extra Zettel, der dann den QR Code enthält, den will man ja wohl nicht mal am Flughafen sehen (Reportage ZDF Zoom vor ein paar Wochen).
                          Zuletzt geändert von spieluhr; 25.08.2021, 15:47.

                          Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                          Kommentar


                          • Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                            Na wunderbar! grigis "Corona-Topic-Kurve" ist ja wieder im Anstieg!

                            ..über 60% von Juni. auf Juli zugelegt, es geht aufwärts.


                            ps: +1 @ spieluht

                            pps: So, noch 1 Woche, dann kann ich wieder meine Mutter ohne Tests besuchen. Die schreiben ja vor, dass man erst 2 Wochen nach kompletter Durchimpfung (2 Impfungen), ohne Schnelltest beliebig oft besuchen darf.
                            Was ich irgendwo auch nicht so ganz verstehe, denn leut wissenschaftlichen Studien soll man ja nur die ersten 24Std. nach der 2ten Impfung noch hoch infektiös sein. Was macht es da für einen Sinn dann noch 13 Tage länger zu warten?
                            Auch das die den Impfpass noch nicht im Scheckkartenformat bringen ist mir auch ein Rätsel.
                            Diese gelben Impfheftchen kann man überall kaufen, die Aufkleber gibts oder gab es bei den Impfstoffherstellern zum Download bzw. über dunkle Kanäle für paar Euro und einen Arztstempel mit irgend einer Unterschrift kann jeder Laie nach machen.
                            Da wäre doch so eine Scheckkarte mit eingedruckten QR-Code und Verschlüsselungsalgorithmus (30stelliger Zahlencode der dann zb. Impftermine, Ort usw. erhält) und von jeden Kartenleser mit passender, dekodierender Software gelesen werden kann fälschungssicherer.
                            Ich möchte nicht wissen, wie viele "Pestbeulen" mit gefälschten Ausweisen in diesen Land duch die Lokale wandern und den extra Zettel, der dann den QR Code enthält, den will man ja wohl nicht mal am Flughafen sehen (Reportage ZDF Zoom vor ein paar Wochen).
                            Liegt daran, dass der Körper nochmal etwas braucht, um seine Antikröper und Gedöns zu trainieren und der volle Impfschutz dann erst mit 2 Wochen gegeben ist und dann, je nach Alter und anderen Faktoren, wird er langsam wieder geringer. Ich hab neben dem gelben Heftchen noch das blutrote Büchlein aus DDR-Zeiten, weil da Impfungen bis 2015 drin vermerkt sind, also beschwer dich nicht. :-p
                            Wenn's dir nur um dein BionTech geht, es gibt da die Warnapp vom RKI, scannst den QR-Code, den du hoffentlich gekriegt hast, ein und hast das Ding dann auf'm Handy. Kannste von der ganzen Familie einlesen und die Grenzer in Dänemark finden das voll dufte. Also zumindest bei uns war das so
                            Merkmale des Ur-Faschismus:
                            Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                            Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                            Kommentar


                            • Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
                              das blutrote Büchlein aus DDR-Zeiten, weil da Impfungen bis 2015 drin vermerkt sind, also beschwer dich nicht. :-p
                              Wenn's dir nur um dein BionTech geht, es gibt da die Warnapp vom RKI, scannst den QR-Code, den du hoffentlich gekriegt hast, ein und hast das Ding dann auf'm Handy. Kannste von der ganzen Familie einlesen und die Grenzer in Dänemark finden das voll dufte. Also zumindest bei uns war das so
                              Ich hab sogar mehrere QR-Codes. Bekommst ja bei jeder Impfung einen neuen Zettel.

                              Impfbuch kenne ich nicht. Keine Ahnung ob ich mal eines hatte, war das letzte mal so vor ca. 10~12 Jahren bei meinen Hausarzt, der jetzt im übrigen eine Hausärztin ist,
                              Dachte zuerst, dass sei seine Urlaubsvertretung aber neee, der ist schon in Rente und das ist seine Ablösung.

                              ..musste sogar an der Anmeldung einen Fragebogen ausfüllen für Neupatienten.

                              Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                              Kommentar


                              • Nee, ich hol mir schon alle 10 Jahre meine Auffrischungen für Tetanus und Konsorten ... wenn's schon sowas modernes gibt, wieso nicht? beim PC lässte ja auch kein Antivirenprogramm von vor 12 Jahren laufen
                                Merkmale des Ur-Faschismus:
                                Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                                Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X