MT-08: Wenn der August .... - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-08: Wenn der August ....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hast du aber einen ganz schönen Verbrauch bei der Batterie.
    Ich muss mich korrigieren: 658km - ca. 120km (wo ich den bekommen habe war ja die Batterie voll) = ca. 540km.

..da dürften ja bald die Diskussionen los gehen: Nicht wer hat den fettesten Motor sondern wer hat die fetteste Batterie. Pimp my Stromer. Akku Backpacks, E-Tuning Kits

Was fährst du denn so im Monat mit der Kiste? Steuern zahl ich ja eh nicht, ist ja nicht meiner.

edit: Raptor Lake soll wohl Q3/22 kommen. Mal schauen wie sich bald Alder Lake schlägt, wenn der ganz gut wird dann pack ich mir dann vieleicht Ende 2022 einen Raptor in die Kiste.
    Zuletzt geändert von spieluhr; 14.08.2021, 15:24.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Supportberreich Kollaps
      Bestellungen - letzte Aktivität
      • 06.08.2021
      Reklamationen - letzte Aktivität
      • 19.07.2021
      • ---------------------------
      • Produktwünsche: letzte Aktivität: 01.06.2021
      • Schwer lieferbare Artikel: 27.04.2021
      • Allgemeines: letzte Aktivität: 09.08.2021
      • Ihre Meinung ist uns wichtig: 03.08.2021
      Schwache Restzuckungen bei PC-Konfiguration,Testers Keepers, Speicher und Chaosecke
      Nach Ausblendung des Bestell & Reklamationsbereiches für Gäste, - denken wahrscheinlich viele Eintagsfliegen das die Bereiche leer & unbetreut sind.

Spoiler

Durch den dramatischen Eintagsfliegenschwund ist nun auch der Bevollmächtigte arbeitslos. Letzte Aktiva: 5 und 9 August.
      Black & White - Arbeitsnachweis

Wie hart muss es für ihn sein das seit 5 Tagen jeder Kontrollgang negativ ausfällt? Grausame Selbsterkenntnis: Ein Forum lebt von seinen Nutzern, - nicht umgekehrt.
      Dabei ist doch alles perfekt. Kein Spam trübt den Forenbenutzungsgenuß - alles effizent auf Turbo Übersichtliche Blitzabwicklung ausgerichtet. Dafür hat man 10 Jahre hart gekämpft.
      Und nun scheint pure "Undankbarkeit" des Moderators unberechtigter Lohn zu sein.
      Es bricht einem das Herz.
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
        Da hast du aber einen ganz schönen Verbrauch bei der Batterie.
        Der Verbrauch hat ja nix mit der Batterie zu tun, sondern mit Effizienz des Antriebs und der Fahrweise. Ich fahre halt etwas... sagen wir mal dynamischer
        Aber unter 20 kWh ist für die schwere Kiste schon nicht sooo schlecht..., man kommt auch auf 14 - 15 kWh, bei besonnener Fahrweise

Was fährst du denn so im Monat mit der Kiste?
        Hab den jetzt ca 4 Monate, kannste ja ausrechnen. Aufgrund Corona, kaum Touren gemacht, Arbeiten muss ich ja so auch noch und wenn ich im HO sitze, steht die Kiste halt rum..., aktuell Urlaub, seit ner Woche Auto gar nicht benutzt. Früher, also vor Corona, waren es im Schnitt 1250km/Monat.
        Gruß Mav
        Spoiler

Kommentar

Über 84 Mill. potentielle Nutzer erkennen die priviligierte Bereitstellung des Forums einfach nicht. Es ist empörend, das die aufopferungsvolle Arbeit der Bevollmächtigten nicht mit dankbar, herbeiströmenden Nutzermassen belohnt wird.

Und auch die kleine interne SaveSpace Partisanengruppe erhält unbegreiflicherweise nicht die ihr zustehende Anerkennung - obwohl sie die Chaosecke unter unendlichen Mühen von allen bösen Themen befreit hat. Wahrscheinlich werden die Leute erst in achtzig Jahren begreifen was sie der Chaoseckenheros zu verdanken haben. Das die Machtergreifung in letzter Sekunde durch zwei aufmerksame Rechtsextremismusexperten verhindert wurde und wir diesen zwei Koryphäen des antifaschistischen Widerstandes zu ewigem Dank verpfichtet sind!

Ich bebe vor Empörung das die dumme Masse es wieder einmal nicht erkennt und einfach so weiterlebt als würde es dieses Forum nicht geben.
          Was für ein undankbares Pack!

Zuletzt geändert von grigi; 15.08.2021, 15:28.
          Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
          Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

lass gut sein grigi
            "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat von Ralph1963
            rubbel- und quietschtests an der Chroma
            Zitat von Ralf1963
            irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Kommentar

Maverick64 und spieluhr - find das super spannend, was ihr hier über die Verbräuche schreibt aber hier in meiner Gegend hab ich halt das Problem, dass die nächste Ladesäule erst an der S-Bahn ist und in der TG gegenüber will man bis auf weiteres keine Ladekästen anbringen - der AG stellt halt keine Dienstfahrzeuge, von daher, wenn ich eh immer zur S-Bahn latschen muss, kann ich auch weiterhin auf nen eigenes Auto verzichten, ob es manchmal echt praktisch wäre und ich die aktuellen Elektroflitzer immer besser finde ... *seufz*
              Merkmale des Ur-Faschismus:
              Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Zitat von grigi Beitrag anzeigen
                Erinnere dich nur an die Enten Avatar Aktion, als plötzlich alle mit einem Entenavatar aufkreuzten und den Sixxt vollspamten. Sowas bindet, - Community von seiner schönsten Seite. Motivation einzelner müsste man individuell erfragen, aber je repressiver um so weniger Community - bis ab einem bestimmten Punkt nur noch der harte Save Space Kern übrig ist. Also so wie wir es jetzt haben.
                Ja daran erinnere ich mich noch zu gut. :-D

Tagchen beisammen.

Wieviel fahrt ihr denn so durchschnittlich unter der Woche ? Beruflich und privat ?
                (Frage eines umweltfreundlichen Bahn- und Radfahrers) :-D

edit: Raptor Lake soll wohl Q3/22 kommen. Mal schauen wie sich bald Alder Lake schlägt, wenn der ganz gut wird dann pack ich mir dann vieleicht Ende 2022 einen Raptor in die Kiste.
                Und dann vermachst du mir zu einem Freundschaftspreis deinen i5 ? :-D
                CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Beruflich (ich darf und will ja im Moment noch nicht arbeiten) 0km, privat (meist Funtours) ca. 300~350km die Woche.

Bahn & Bus ist unwirtschaftlich! Ich habe mal nachgerechnet: Eine Tour im Stromer überland von Dortmund nach Lünen zum Cappenberger See verbraucht der hin und zurück max. 12~14kW.
                  Das sind umgerechnet ca. 3~3,60€ - ein 4er Ticket (Preisstufe A3) kostet 10,70€. 4er Ticket deshalb, weil ich fahre ja meist mit meiner Frau, ergo 2 Erwachsene die ja einzeln lösen müssen.
                  Dazu kommt dann halt noch: Warten, Umsteigen, event. Verspätungen, Umleitungen, unnötige Wege usw. usf.
                  Also so bekommt man nicht mehr Umsteiger in den ÖPNV.

Ja Kaki, schauen wir mal

Kommentar

Klar kommt immer auf die Umstände der Einzelnen an, für mich ist allerdings das Pendeln mit dem Zug in die Hauptstadt zeitlich entspannter und stressfreier mit einem Jahresabo.
                    Die Straßen sind zu Stoßzeiten so hässlich überfüllt, da macht das Autofahren in und um Berlin definitiv keinen Spaß.
                    Danke dennoch für deine Aufrechnung.
                    Für einen kurzen morgentlichen Ritt zur Kita ist das Rad fahren wieder ein toller Muntermacher geworden. :-)

Kein Stress mit dem i5.
                    War nur eine witzige Idee.
                    Meine Kiste stemmt immer noch brav Anno 1800, Far Cry 5 und und und. :-)
                    Vielleicht gönn ich mir aber mal ein neues hübsches Gehäuse für das alte Innenleben. Ein bisschen schrauben wäre schonmal wieder toll...
                    CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
                      Klar kommt immer auf die Umstände der Einzelnen an, für mich ist allerdings das Pendeln mit dem Zug in die Hauptstadt zeitlich entspannter und stressfreier mit einem Jahresabo.
                      Die Straßen sind zu Stoßzeiten so hässlich überfüllt, da macht das Autofahren in und um Berlin definitiv keinen Spaß.
                      Danke dennoch für deine Aufrechnung.
                      Für einen kurzen morgentlichen Ritt zur Kita ist das Rad fahren wieder ein toller Muntermacher geworden. :-)

Kein Stress mit dem i5.
                      War nur eine witzige Idee.
                      Meine Kiste stemmt immer noch brav Anno 1800, Far Cry 5 und und und. :-)
                      Vielleicht gönn ich mir aber mal ein neues hübsches Gehäuse für das alte Innenleben. Ein bisschen schrauben wäre schonmal wieder toll...
                      joar - in Berlin sind Bus und Bahn schon das Mittel der Wahl, wobei es morgens manchmal auch richtig ätzend ist gerade die S7 in die Stadt ist im Berufsverkehr oft nen absoluter Kuschelexpress ... bzgl. Gehäuse, es sind gerade ein paar von Fractal Design im Sonderangebot (MindStar oder DamnDeals, ein von beidem) vielleicht gefällt da das ein oder andere Case

P.S.: BTW - hat jemand ne Empfehlung für ne schöne Tastatur, gerne mechanisch, mit Hintergrundlicht und Kabel. Ich glaub die Meinige reißt langsam die Hufe hoch. Trotz Säuberung gibt's Buchstaben, die entweder garnicht oder doppelt und dreifach wollen *seufz*
                      Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Berlin ist ja auch was anderes wie Dortmund. Da kommen die Bahnen ja auch fast im Minutentakt und da habe ich auch 2x Urlaub ohne Auto bequem verbracht.
                        Besser ist da nur London, da kommen die ja fast schon im 30sek. Takt aber Dortmund? Da kannst du froh sein wenn die alle 10min. mal kommen.

Kommentar

Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen

joar - in Berlin sind Bus und Bahn schon das Mittel der Wahl, wobei es morgens manchmal auch richtig ätzend ist gerade die S7 in die Stadt ist im Berufsverkehr oft nen absoluter Kuschelexpress ... bzgl. Gehäuse, es sind gerade ein paar von Fractal Design im Sonderangebot (MindStar oder DamnDeals, ein von beidem) vielleicht gefällt da das ein oder andere Case
                          Danke für den Hinweis, ich hatte allerdings eher so in diese Richtung gedacht :-)
                          https://www.mindfactory.de/product_i...z_1358986.html

Ja den Kuschelexpress kann ich bei der Ringbahn bestätigen, aber sonst fahre ich zum Glück kaum noch S-Bahn.

Kommentar

Jups, den hatte ich auch mal in Betracht gezogen aber weil es nur ein USB-Port oben hat, ist der bei mir dann rausgefallen.

Kommentar

Zitat von Lady Marketing Beitrag anzeigen
                              Bei dem von Dir angesprochenen Software-Update und einer nicht vorab stattgefundenen Kommunikation, möchte ich aber wiedersprechen. Denn vor dem Livegang des neuen Forums gab es Monate zuvor für Moderatoren einen entsprechenden Testbereich mit der Möglichkeit Änderungen, Fehler und Wünsche zu kommunizieren.
                              Was haben die kommuniziert?
                              "Alles Super" und "Löschbutton könnte etwas größer sein" ?
                              --------------------------------------
                              *seufz*
                              .*seufz*
                              Was bedeutet ständetes seufzen?
                              Oft geht das mit dem Gefühl einher, nicht richtig durchatmen zu können. Es ist wie eine innere Beklemmung und häufig verbunden mit Erschöpfung, innerer Anspannung, Schwindel und Benommenheit.
                              Das kann Angst oder sogar Panik machen. Das wird manchmal Seufzerdyspnoe oder Seufzeratmung bezeichnet.

Der Faschohunterdepp schiebt Panik ...

Kommentar

Also ich weiß nicht aber die bQ Gehäuse verkommen immer mehr zu überteuerten Plastebombern.

edit: Einige Features von W11 klingen ja interessant. So soll W11 wohl mit der neuen DirectStorage Funktion speziell die Geschwindigkeit von NVMe supporten:

• Das neue Direct-Storage-API-Programmiermodell, das ein DX12-ähnliches Batch-Aufrufmuster für die Übermittlung/Vervollständigung von Daten bereitstellt, entlastet Anwendungen von der Notwendigkeit, Tausende von I/O-Anfragen pro Sekunde einzeln zu verwalten.
                                • GPU-Dekomprimierung für superschnelle Asset-Dekomprimierung für Ladezeit- und Streaming-Szenarien.
                                • Exklusiv für Windows 11 gibt es eine erweiterte Optimierung des Speicherstapels. Unter Windows 11 besteht dies aus einem aktualisierten OS-Storage-Stack, der das volle Potenzial von Direct Storage freisetzt.
                                Voraussetzungen:
                                • Eine NVMe-SSD mit mindestens 64 Gigabyte freiem Speicherplatz,
                                • Eine Grafikkarte mit Support für Direct X 12 und Shader Model 6.0. Hierzu zählen Grafikkarten ab der Modellreihe AMD Radeon Polaris (RX 400-Serie) oder ab der Baureihe Nvidia Geforce Pascal (GTX 10-Serie).
                                Im Klartext: Games werden direkt auf die Graka gerendert, die CPU bleibt außen vor. Denke mal, der Spruch "..mehr als 16GB Dimm brauchst du eh nicht", gehört dann auch der Vergangenheit an.

DirectStorage-01.jpg

..auch dürfen sich User die eine Intel CPU vor Gen.8 besitzen (LGA1150 und abwärts) noch Hoffnung machen:

Update vom 29.06.

Microsoft hat mittlerweile die erste Vorschauversion von Windows 11 mit der Build-Nummer 22000.51 an registrierte Windows Insider verteilt. Zudem hat sich Microsoft zur Kritik an den Systemanforderungen geäußert und verspricht nun, gemeinsam mit Windows Insidern in den kommenden Monaten Windows 11 auch auf älteren CPUs zu testen, die bislang nicht auf der Liste der offiziell unterstützten Prozessoren stehen. Nach erfolgreichem Testlauf wird Microsoft die Mindestanforderungen von Windows 11 entsprechend anpassen.
                                ..klingt doch vielversprechend.
                                Zuletzt geändert von spieluhr; 17.08.2021, 03:54.

Kommentar

Lädt...
                                X