MT-07: Der Urlaub ist in Reichweite und endlich wieder Regen - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-07: Der Urlaub ist in Reichweite und endlich wieder Regen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grummthater
    antwortet
    hm ... also bei ebay seh' ich da noch keine der im Artikel beschriebenen Änderungen bzw. Angebotssteigerungen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black & White
    antwortet
    das ist realität, nur stellt sich die frage, wer die überhaupt haben will...monatelang gequälte grafikkarten, nein danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grummthater
    antwortet
    apropos Schrott - was meint ihr, liegt die PCGH da richtig oder ist das noch Wunschdenken?
    https://www.pcgameshardware.de/Grafi...kommt-1375098/

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerTiger
    antwortet
    Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Was wäre daran positiv, wenn hier irgendwelche Threads komplett verschwinden..., oder soll der Smiley dahinter auf eine Art "Sarkasmus" das neue Forum betreffend hinweisen?
    Nein nein, das war schon ernst gemeint. Die beiden Threads waren reinster Müll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grummthater
    antwortet
    Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
    Och is die süß ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • spieluhr
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • grigi
    antwortet
    Aktive Benutzer/ Mitglieder
    Basisdaten Quelle DMsRising #37 Schickes Design
    • 15.8.2020 - 322
    • 15.9.2020 - 382
    • 23.4.2021 - 286
    • 25.5.2021 - 228
    • 03.7.2021 - 154
    Definition "Aktive Benutzer"-Woltlab Board.
    Anzahl der Benutzer, die in den letzten 30 Tagen im Forum eingeloggt waren - Sie müssen nichtmal einen Beitrag haben.
    Wie man sieht war das Forum bis September 2020 auf Wachstumskurs. Intressant wäre es zu prüfen ob der Rückgang in zeitversetzter 30 Tage Synchronität mit der bewusst herbeigeführten drosslung der Chaosecke einhergeht. Dazu ist die Datenmenge aber zu dünn. Es würde aber den massiven Einbruch der Hits nach der willkürlichen Löschung des MT04 Threads logisch erklären. Dannach stetiges absinken des Leseintresse in MT05 und endgültiger Einbruch im MT06 der ja zur Hälfte leer war.(16 Nullertage)

    Die Ausgangslage wurde bereits im Februar zutreffend definiert
    MT02 23.2.21 grigi
    Ein solides Grundaufkommen bestand bis mitte 2020, (durch kleinen Diskussionskreis) thematisch durch Trump, Corona und der aufkommenden Querfront, so das das fehlen einer aktiven Commumity User Masse kaschiert werden konnte. Erst mit der internen enttaburisierung und eskalation des Faschobegriffes durch zwei Rechtsextremismusexperten tritt der Umstand wieder offen hervor und zeigt den realen Aktivitätsstand des Forums an. Daher laufen auch Scripte und Boykottaufrufe leer, da man nichts unterbinden kann was sowieso nicht vorhanden ist. Erwartungsgemäß haben sich die Experten jetzt selbst ins Abseits gestellt und sich der substanziellen Gegenrede beraubt.
    und weiter
    MT02 23.2.21 - Post127 grigi
    Das aushungern des Trolls wird quasi durch den nun zwangsläufig generierten Bloogcharakter des Threads unterlaufen. Die Zielstellung der allgemeinen Nichtbeachtung ist nicht erreicht.
    Maßgeblich dürfte hier Suchmaschinen und das fehlen alternativer intressanter Inhalte durch das identitätslinke Läuterungskollektiv sein. Der optionalen Möglichkeit, die Trollpostings durch kluge Gegenargumente zu entschärfen hat man sich durch Krötenkasse, Scrips und Hyper Tabuisierung selbst beraubt. Man kann also nur noch hoffen das das Leserintresse von selbst erlischt oder mit massiven Eigenpostings, bei strikter beiberhaltung des Ingnoriegebots und steigender Gesamtaktiva den Lesefocus in erwünschte Themen zu lenken. Bemühungen dazu waren in den letzten Wochen festellbar, sind aber natürlich durch die Gesamtperformance des Forums auf kurze Strohfeuer ausgelegt.
    Diese Bemühungen waren insbesondere im MT06 deutlich zu sehen, fanden dann allerdings am 4.6.21 ein abruptes Ende, als der Ansurditätslevel in unvorstellbare Höhen schoß. Ausgelöst durch das berühmte MT06 "Schreib mir PM" Posting. Dieses Posting war offenbar selbst der wohlmeinenden Solidäritätsbubble zu krass, Es folgte ein 11 Tage Schweige Loch. Intressant an dem Loch ist das der auslösende User kein relativierendes Folgeposting schrieb da er sich nicht dem Markel des "Alleinunterhatlers bzw. fehlender Sozialkompetenz aussetzen wollte. Diese Blockade wäre durch jeden anderen User leicht auflösbar gewesen, aber offensichtlich wollten die nicht..

    Aktuell 154 aktiven Nutzern (Einwahl um einen Anhang zu betrachten reicht).
    Update am 14.6.21. Das heißt, der Updade Einbruch ist bei den "Aktive Benutzer" noch garnicht angekommen, weil die Zahl aus dem Durchschntt der letzten 30 Tage gebildet wird.
    Ab dem 15.7.21 dürften dort zweistellige Werte.stehen...

    Die neue Ignorierfunktion der WoltLab ist umstritten.
    Mehr Optionen für die Blockierfunktion
    Man weiß nicht genau ob Bug oder gewollt. Setzt User A - User B auf seine Ignorierliste ist User B ausglöscht und für User A nicht mehr existent. User A sieht auch erstellte Threads von User B nicht mehr, ganz egal wieviele anderer User im User B Thread schreiben, User A bekommt davon nichts mit. Setzt also ein empfindsames Schneeflöcken zwei, drei aktive User auf seine Ignorierliste, ist das Forum für ihn quasi tot. Die Programmierer äußern sich dazu nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maverick64
    antwortet
    Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    Ist das bei 11968 Beiträgen relevant ob da 30+/- drauf sind?
    Nein, das hatte ich ja auch bereits geschrieben, aber es geht ums Prinzip. Hier wird von MF darauf hingewiesen, dass die Post-Zahlen über ein Programm gezählt werden... ok, und das "verzählt" sich mal eben um 30 Posts??? Das doch ein Witz...

    Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass MT-03 und MT-04 scheinbar verschwunden sind.
    Was wäre daran positiv, wenn hier irgendwelche Threads komplett verschwinden..., oder soll der Smiley dahinter auf eine Art "Sarkasmus" das neue Forum betreffend hinweisen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • spieluhr
    antwortet
    So, Montag wird mal, nach langer Abstinenz, die noch verbliebene "Freizeitpark"-Fitness getestet. Gerade Karten online gebucht, Preise sind ja momentan auf richtig guten Niveau.
    Vor 2 Tagen Tour nach Winterberg gemacht (Erlebnisberg Kappe), die jetzige Tagesfreizeit sollte man ja genießen, solange es noch möglich ist.

    @ Mav: Naja, eigentlich wollte ich ja einen der beiden Q5 aber der Q3 ist auch ok, der ist neueres BJ. und hat erst aktuell knapp 3k Kilometer weg. Außerdem ist der ja so oder so bis Ende des Jahres finanziert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerTiger
    antwortet
    Ist das bei 11968 Beiträgen relevant ob da 30+/- drauf sind? Oder wolltest du die 12000 mit uns zusammen feiern?
    Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass MT-03 und MT-04 scheinbar verschwunden sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maverick64
    antwortet
    Die Beitrags-Zahlen wurden überprüft...
    Ergebnis: Mir wurden mal eben ohne Info einfach so 30 Posts von meinem Gesamtzähler abgezogen.
    ​​​​​​​Macht weiter so liebe MFler, ihr kriegt das Forum schon noch richtig kaputt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • grigi
    antwortet
    Wie schon am 19.6. vermutet, haut das Update richtig rein.
    Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Beim letzten Update gingen die Nutzerzahlen hinterher erheblich zurück und das Forum hat sich nie davon erholt.
    Und jetzt ist die Ausgangslage noch ungünstiger. Weite Teile des Forums sind ja bereits verödet, Das Update könnte der letzte Sargnagel sein, was wir mal nicht hoffen wollen.


    Basis sind die TopPoster Zahlen, von denen man jetzt nicht weiß ob sie 100% stimmen. Es gibt ja Verdacht das zuviel berechnet wurde bzw. OffTopic mit einfließt.
    Zu berücksichtigen ist auch das das alte Forum bis zum 14.6. noch intakt war - also das Update seine dämpfende Wirkung erst ab dem 15.6. entfaltet. Geht man also von einem regulären monatlichen TopPoster Wert 2021 von 300 Postings im Monat aus, sind zur Monatsmitte 150 reguläre Postings anzunehmen. Der Monats-Gesamtzahl sind demnach 150 Postings abzuziehen, um auf die Zahlen nach dem Update zu kommen.

    Gesamt: 184 / davon 150 bis zum Update abziehen
    184 minus 150 = 34

    Demnach haben die Topposter in der Zeit vom 15 bis 30.6. exakt 34 Postings im Topposter relevanten Bereich geschrieben.. Ein Einbruch um zirca 78%.
    Wobei die Begrifflichkeit des TopPoster auch schwammig ist. Denn mit TopPoster ist ja eigentlich ein vielschreibender Stammuser gemeint, der hilfesuchenden Kunden unter die Arme greift.
    Nun gibt es ja offensichtlich keine 25 aktive Stammuser mehr, so das auch Eintagsfliegen bzw. Kunden/Hilfesuchende selbst zum Bestandteil der Topliste werden, um die 25 User überhaupt voll zu bekommen. So z.B die Nummer 25 mit gigantischen 3 Beiträgen Nick: Mr.305. Die spannende Frage des laufenden Monats wird also sein, ob die Erstellung einer Top25 Liste noch gelingt und wie die Topposter ihre Zähler noch puschen können. Immerhin gibt es ja für 50K Postings eine Reise nach Florida. Es ist also zu erwarten das die letzten Topposter in den wenigen verbleibenden Threads die Farbe des gewählten Sata Kabels in epischer Breite ausdiskutieren werden, was dann wiederrum die gelangweilten Mods auf den Plan rufen wird.

    Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
    Hier weit im Osten kam auch reichlich Wasser runter.
    Eigentlich hate ich mich schon an die Wärme gewöhnt, ist aber auch mal wieder schön, nachts besser durchschlafen zu können. :-)
    Fairerweise muss man aber auch sagen das wir im April noch Frost hatten und im Februar das Ruhrgebiet & Niedersachsen im Schnee versank.
    Musste jetzt schon Öl nachkaufen weil die Heizung so lange lief..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grummthater
    antwortet
    Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
    Hier weit im Osten kam auch reichlich Wasser runter.
    Eigentlich hate ich mich schon an die Wärme gewöhnt, ist aber auch mal wieder schön, nachts besser durchschlafen zu können. :-)
    jops, ich empfinde die Abkühlung auch als eine Wohltat ... hoffen wir mal, dass es jetzt nicht so schnell wieder auf Backofen hochdreht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaki
    antwortet
    Hier weit im Osten kam auch reichlich Wasser runter.
    Eigentlich hate ich mich schon an die Wärme gewöhnt, ist aber auch mal wieder schön, nachts besser durchschlafen zu können. :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerTiger
    antwortet
    Bei uns hats die letzte Woche eigentlich regelmäßig gewittert.
    Hat mich einen Pavillion gekostet.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X