MT 06 - Es wird warm und sonnig ... :) - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT 06 - Es wird warm und sonnig ... :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von madwursd Beitrag anzeigen

    Das wird sich noch rausstellen. Auf jeden Fall ein paar Tage ins Lippische, danach Richtung Eifel und anschliessend Rheinhessen. Die beste Zeit um alte Freunde zu besuchen.
    Rheinhessen ist schön, seitdem Muttern in Offenbach wohnt, sind wir da jetzt auch öfter Mal zum entspannen ... für so'n Zentralzoni wie mir ist das ja wirklich ne ganz andere Umgebung ^^
    Merkmale des Ur-Faschismus:
    Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

    Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X