MT 06 - Es wird warm und sonnig ... :) - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT 06 - Es wird warm und sonnig ... :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
    Hui cool neues Forendesign.
    Jetzt passt nur nicht mehr der hellblaue Hintergrund meines Profilbilds...
    och, find, das passt ganz gut
    Merkmale des Ur-Faschismus:
    Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Der blaue Hintergrund war der alten Forenfarbe angepasst, sodass mein Profilbild optisch keinen Hintergrund hatte...

Was bedeuten die Striche unter dem Forennamen ? Bei vielen sind die Grau und bei einigen teilweise oder komplett orange gefüllt !?
      Entsprechen die der aktuellen Forenaktivität ?? Das würde bei einigen Sinn ergeben.
      CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

Kommentar

Zitat von Kaki Beitrag anzeigen
        Der blaue Hintergrund war der alten Forenfarbe angepasst, sodass mein Profilbild optisch keinen Hintergrund hatte...

Was bedeuten die Striche unter dem Forennamen ? Bei vielen sind die Grau und bei einigen teilweise oder komplett orange gefüllt !?
        Entsprechen die der aktuellen Forenaktivität ?? Das würde bei einigen Sinn ergeben.
        joar, ist wohl sowas wie die Forenabzeichen zuvor
        Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

Kommentar

Seh ich das richtig dass geblockte User vollständig verborgen sind? Ohne Hinweis dass da was geblockt wurde?

Kommentar

Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
            Seh ich das richtig dass geblockte User vollständig verborgen sind? Ohne Hinweis dass da was geblockt wurde?
            jups

Kommentar

Also ich kann mich mit dem neuen "Design" noch nicht anfreunden...

Ich bekomme auch lauter alte Threads angezeigt wenn ich auf "Neue Themen" gehe. Der Button "Alle Threads als gelesen markieren" finde ich auch nicht, sollte er denn da sein.
              Ich kann in dem aktuellen Thread nicht mehr sehen, wer sich diesen gerade ansieht...
              In der Übersicht ist schwer zu unterscheiden wo es was Neues gibt und wo nicht..., alles zu grell und zu hell, Einstellmöglichkeiten gibt es nicht!
              Im Kalender fehlen sämtliche Geburtstage...
              Bilder-Anzeige unter Profile / Medien funktioniert ebenfalls nicht...

Alles in Allem..., Neu ist nicht immer besser... und Nutzer werden auch hier (wie überall) als Beta-Tester "missbraucht"...

Edit: Und was sollen diese völlig bescheuerten Popup-Meldungen wenn man mit dem Mauszeiger auf diese kleinen Kästchen zwischen Name und Rang geht... "ist ein wunderbarer Anblick" .... "wird schon bald berühmt werden" ... ist ja wie Mathe-Aufgaben singen in der Waldorf-Schule... ey Leute macht das weg
              Zuletzt geändert von Maverick64; 16.06.2021, 16:32.
              Gruß Mav
              Spoiler

Kommentar

Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
                jups
                Endlich...

(Wo sind n hier die smileys?)

Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
                Der Button "Alle Threads als gelesen markieren" finde ich auch nicht, sollte er denn da sein.
                Ganz unten auf der Hauptseite, "Kanäle als gelesen markieren"

und Nutzer werden auch hier (wie überall) als Beta-Tester "missbraucht"...
                Schätze bei uns 5 Dauerhanseln hier liegt die Prio der Nutzerfreundlich-Machung halt nicht gaaaanz so hoch. :P
                Für den durchschnittlichen "Wo bleibt meine Bestllung" Thread sollte der Funktionsumfang ausreichend sein.

Kommentar

Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
                  Ganz unten auf der Hauptseite, "Kanäle als gelesen markieren"
                  Danke...

Smileys sind im hellblauen Balken ganz rechts...
                  Gruß Mav
                  Spoiler

Kommentar

Edit: Und was sollen diese völlig bescheuerten Popup-Meldungen wenn man mit dem Mauszeiger auf diese kleinen Kästchen zwischen Name und Rang geht... "ist ein wunderbarer Anblick" .... "wird schon bald berühmt werden" ... ist ja wie Mathe-Aufgaben singen in der Waldorf-Schule... ey Leute macht das weg
                    Wieso? Das ist doch "ein wunderbarer Anblick"

..ich finde das Design nicht so toll..

[ sign: gepostet von "ein sehr geschätzter Mensch" ]
                    Zuletzt geändert von spieluhr; 17.06.2021, 01:46.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                      [ sign: gepostet von "ein sehr geschätzter Mensch" ]
                      Auf was wurdeste geschätzt? Fuffzig Jahre, 130kg?

Kommentar

Super!!

..jetzt gehts den Storage Herstellern endlich mal für den ihren betrügerischen SMR / CMR Gefake im HDD Segment an den Kragen: Western Digital: Falsche Bezeichnung bei SMR-Festplatten hat nun Konsequenzen

..und gerade mit WD hat es da ja nun den richtigen erwischt.

Denn im Gegensatz zu Seagate, die schon recht früh SMR HDD öffentlich für Kunden zugänglich als solche deklariert hat und explizit darauf hinweist, dass diese Platten nicht für NAS & RaiD geeignet sind, bescheißt WD weiterhin munter weiter.
                        Sind ja erst vor ein paar Monaten wieder Margen von überteuerten Black HDDs aufgetaucht, die SMR Technik einsetzen (erkennbar an Bauhöhe, Gewicht und natürlich den exorbitant abkackenden Schreibstream unter Last).

..also bei WD wäre ich ganz ganz vorsichtig damit HDDs für NAS zu kaufen. Black ist nicht gleich Black, Red ist nicht gleich Red - Küchenwaage & Lineal offenbart die Wahrheit.

Kommentar

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                          ..jetzt gehts den Storage Herstellern endlich mal für den ihren betrügerischen SMR / CMR Gefake im HDD Segment an den Kragen:
                          Naja, so richtig "an den Kragen" ist das ja auch nicht. Da steht das Kunden zwischen 4 und 7 US$ pro gekaufter Festplatte bekommen (sollte es zum Vergleich kommen).
                          Da steht aber nicht, dass sie die HDD umtauschen können. Die bleiben also alle auf ihren SMR-HDDs sitzen, mit allen Risiken und Nachteilen. Und wenn ich mir überlege, dass so eine (abgebildete) 12 TB WD Red Pro ca. 450€ kostet, dann sind 7US$ ein Witz...
                          Die insgesamt 2,7 Mio US$ zahlt WD doch aus der Portokasse und setzt es steuerlich noch als Verlust ab...

Aber immerhin müssen jetzt alle Hersteller ihre HDD deutlich kennzeichnen....
                          Gruß Mav
                          Spoiler

Kommentar

Kleiner Test zum Eingewöhnen...
                            Zitat von Bertrand Russel
                            "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Kommentar

Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
                              Kleiner Test zum Eingewöhnen...
                              erfolgreich bestanden ... 4-

Kommentar

Aber immerhin müssen jetzt alle Hersteller ihre HDD deutlich kennzeichnen....
                                Bei Seagate schon lange üblich.

Das hat ja auch noch weitere Konsequenzen, u.a. auch für Händler, da das ja auch diesen schon fast gar nicht mehr unter Kontrolle zu bekommenden OEM Grauware Markt beeinträchtigt

Deklariert der Händler/Hersteller die Ware nicht als solche die den tatsächlichen Produktmerkmalen/-eigenschaften entspricht, kann man den kompletten Kaufvertrag wandeln.
                                Außerdem ist das ja auch nur ein Vergleichsangebot für Käufer, welche diesen Schrott, aus welchen Gründen auch immer eh behalten möchten.
                                Nicht wenige von denen werden auch schon vorab wissen, dass sie SMR gekauft haben und diesen kleinen Obulus halt mitnehmen.

Außerdem, 12TB kauft man derzeit eh nur für Chia und da ist es vollkommen latte ob man die nun in SMR oder CMR Technik plättet.

edit: Bei WD war das ja bisher so, dass selbst wenn du jetzt eine WD Red Pro only for NAS oder WD Black eingekauft hast, du da u.U. ein Ü-Ei mit SMR bekommen hast.
                                Käufer die das nicht wissen wundern sich nur warum plötzlich die HW. crasht und WD? -> "Wir wissen von nix!!" - Jetzt müssen die das aber dann deklarieren und bleiben im Endeffekt auf einen großen Posten sitzen.

Der WD Kundenservice ist eh eine Granate vorm Herrn. Ich hatte selbst mal eine defekte WD-Blue und bei WD via RMA reklamiert. Am Telefon wurde mir ganz trocken gesagt: "..wenn wir die überhaupt umtauschen, dann gibt es als Ersatz ausschließlich nur refurbished - Neuware wird nicht versendet!" Das habe ich so auch den Händler mitgeteilt, da der mir empfohlen hatte zuerst die RMA via WD anzumelden, da einfacher. Pustekuchen! Getauscht hat dann doch der Händler und zwar mit Neuware.

..erinnert mich irgendwie an OCZ, die haben ja auch gerne gebrauchte Vertex geflasht und gecleart und diese dann, neu verschweißt, wieder in den Umlauf gebracht. Habe ich selbst so erlebt und auch im OCZ Forum war das ein großes Thema.

pps: Aber nachdem SMR ja so floppt, sind die Hersteller selbst schuld daran - passiert halt wenn man das aus Profitgier nicht kommuniziert - hat Seagate mit HAMR (auch "Bit Toaster" genannt) ja schon das nächste Feature zur Gewinnmaximierung am Start.
                                Im Grunde genommen, sollte man sich nur noch nach älteren Festplatten umschauen, da weiß man wenigstens das die noch auf Langlebigkeit & Robustheit gebaut sind und diesen ganzen "Feature"-Krempel für teuer Geld einfach weg lassen.
                                Ich sehe das ja selbst bei meinen Ironwolf(s). Das sind im Grunde nix weiter als gepimpte Barracuda der DM001 Serie, nur halt mit 30~40% Preisaufschlag plus weniger Materialeinsatz für höheren Gewinn des Herstellers.
                                Zuletzt geändert von spieluhr; 18.06.2021, 16:53.

Kommentar

Lädt...
                                X