MT-12 - Endspurt: Tschüss 2020 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-12 - Endspurt: Tschüss 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaut mal in den heutigen Adventskalender, da gibt es etwas gaaaanz besonderes: 1X 14 GB KFA2 GEFORCE® RTX™ 3060 TI EX

    Na die hätte ich gerne, wobei ich mal befürchte, dass der/die Praktikant(in) da ein bisserl was durcheinander gebracht hat, er/sie meinte wohl eher das 8 GB GDDR6 der mit 14 Gb/s getaktet wird

    Danke Mindfactory für den tollen Adventskalender (auch wenn ich leider leer ausgegangen bin) und für den Lacher zum Abschluss...
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
      Ach ist das so? Da ja aus deiner Sicht die CDU/CSU eh als Linksgrünversifft gilt, können wir uns die Trends mal angucken (kummuliert):

      Also für mich sieht es so aus, als ob die Affen für Deppen gerade nicht so durchstarten, sondern ehr einen "zurück auf Los"-Move machen ... komisch das. Diejenigen, die profitieren, sind die CDU unter Mutti Merkel, trotz des ganzen "Merkel muss weg" Geschreies ... ist schon eigenartig, findste nicht? Scheinbar konnten Weidel&Co mit ihrem bis März gebrüllten "Ihr macht zu wenig" und ab April gekotzten "Corona ist Lüge, ihr macht zu viel" nicht so wirklich punkten.
      Links profitiert doch auch nicht, obwohl ihr (bildlich gesprochen) den Kopf bis zum Anschlag in Merkels Hintern habt. Ihr seit zum gehorsamen Wurmfortsatz der CDU/CSU mutiert.
      Das die CDU trotz eklatanter Fehler abräumt ist leicht zu erklären. Die Leute haben Angst - exententziell/finanziell/gesundheitlich und schaaren sich folgsam um die Exekutive, wo ja auch die braven Linken zu finden sind. Was schreibt der gute Augsstein dazu.

      Covid-19 ǀ Die Krise der Linken — der Freitag
      Linke, ob Journalistinnen, Aktivisten oder Politikerinnen, arbeiten sich nun aber lieber an irgendwelchen Protesten ab. Natürlich muss man kritisieren, wenn Menschen neben Rechten demonstrieren. Man muss sich auch klar davon abgrenzen – und wenn nötig dem entgegenstellen. Doch zugleich muss man die Frage stellen, ob solche Proteste weiter wachsen, weil Kritik von Anfang an weitgehend delegitimiert wurde.

      Damit sind wir zurück bei der Ursprungsfrage: Da die Linke längst Bestandteil der Macht ist und auch nicht mehr ernsthaft als revolutionäre Kraft bezeichnet werden kann (ausser für Nostalgiker), hat sie den Kurs der Bundesregierung in dieser historischen Krise ganz entscheidend mit geprägt. Die neu aufgenommenen Schulden werden denselben Effekt haben, wie schon bei der Finanzkrise: Sie werden die sozialen Spannungen langfristig noch zusätzlich verschärfen, weil sie zu weiter steigenden Vermögenswerten führen, während die Einkommen von grossen Teilen der erwerbstätigen Bevölkerung stagnieren oder sogar noch weiter sinken werden. Doch das ist alles hinlänglich bekannt. Von grösstem Interesse dürfte dieses Mal allerdings die Armutsfrage sein: Viele Menschen im reichen Westen werden in den nächsten Jahren zum ersten Mal mit Armut konfontiert sein.
      Ihr solltet doch erst mal klären was ihr überhaupt wollt. Die Fabriken laufen weiter, als ob das Virus unterscheiden würde -> ob Menschen produktiv oder privat zusammen sind.
      Und was sind links/grüne Queris für euch? Verräter, Faschos, Verwirrte? Interne Debatte im Gange?
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

      Kommentar


      • So Freunde,

        ich wünsche euch nen guten Rutsch und verabschiede mich bis zum nächsten Jahr: Daalschlag - Corona 2020 (Official Video) - YouTube
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar


        • Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
          So Freunde,

          ich wünsche euch nen guten Rutsch und verabschiede mich bis zum nächsten Jahr: Daalschlag - Corona 2020 (Official Video) - YouTube
          Dir ooch - Hoch die Tasssen ... also bis nächstes Jahr dann
          Merkmale des Ur-Faschismus:
          Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

          Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

          Kommentar


          • Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
            ich wünsche euch nen guten Rutsch und verabschiede mich bis zum nächsten Jahr:
            Daalschlag - Corona 2020 (Official Video) - YouTube
            Dito - allen guten Rutsch!
            ----------------------
            Grummys Genossen haben gestern tatsächlich ne Demo gegen Cov Maßnahmen gemacht.
            Verwirrung steigt. Faschos?

            Coronakrise in Berlin: Demo ohne Leugner*innen - taz.de
            Der Kapitalismus hat keine Antwort auf die Krise, er verschärft sie nur“, kritisiert ein Sprecher das Krisenmanagement der Bundesregierung.
            Die Organisator*innen, zu denen mehrere Antifa-Gruppen gehören, wollen mit der Demo eine linke Kritik an den Coronamaßnahmen abseits von
            Verschwörungsmythen formulieren.
            --------------------------------------------
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

            Kommentar

            Lädt...
            X