MT-12 - Endspurt: Tschüss 2020 - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MT-12 - Endspurt: Tschüss 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Leicht widersprüchliche Postings. Die Aufhebung der Testpflicht entpricht doch genau der konsequenten Konformierung der "geilsten" Textpassage von Millionär Böhmemann.
    Oh Orakel des neuen Lifestyle-Magazins für junge Frauen, sage mir; wie meinst du das, dass vor Altenheimbesuch nicht mehr getestet werden muss, dem Lied in dem es um eine Coronaleugneroma geht die Querdenkt entspricht? Sind vor dir alle Omas gleich, solange sie am Ende im Koma liegen, egal was sie vorher gemacht haben?

    Was hast du gegen den Millionär Böhmermann?

    Erleuchte uns.

    Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Corona-Schutz der Alten: „Verzweiflung, Aggression und Hilflosigkeit“ - WELT

    Verstehe auch die Betreiber nicht. Wenn 90% der Cov Toten Altenheim Bewohner sind, entricht dies Stand heute - 24k toten Heimbewohner.
    Ein Heim durchschnittlich drei Stationen - 100 Bewohner mit 50 Arbeitsplätzen. Macht 24 000 : 100 = 240. Ego 240 komplette Heime sind bereits statistisch leer und 12K Arbeitsplätze gefährdet. Von daher sollte die Testpflicht für Besucher + Priorisierung bei Impfung, schon aus reinem Selbsterhalt die allererste Forderung sein. Aber vielleicht schunkeln die ja auch ähnlich Schizophren beim Böhmermännlein mit.
    Rein rechnerisch... vielleicht.

    Praktisch eher unwarscheinlich dass in Altenheimen Arbeitsplätze verloren gehen.
    Die werden vllt. auf "normalbesetzzung" zugesetutzt, sind ja konsequent unterbesetzt.
    Ansonsten gibts in DE noch genug alte Menschen zum nachfüllen die auf einen Platz warten.
    Ich seh da keine Gefährdung.
    Zuletzt geändert von madwursd; 24.12.2020, 11:15. Grund: Dreck aus Zitat entfernt

    Kommentar


    • Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
      Rein rechnerisch... vielleicht.

      Praktisch eher unwarscheinlich dass in Altenheimen Arbeitsplätze verloren gehen.
      Die werden vllt. auf "normalbesetzzung" zugesetutzt, sind ja konsequent unterbesetzt.
      Ansonsten gibts in DE noch genug alte Menschen zum nachfüllen die auf einen Platz warten.
      Ich seh da keine Gefährdung.
      Kommt auf die Übersterblichkeit an. Die wird nun auch in Bayern sichtbar.
      Auch der Nachfüllpool schrumpft. Gestern starben über 900 was etwa sieben durchschnittlichen Heimbelegungen entspricht.
      Spoiler

      Anzahl der zu Hause sowie in Heimen versorgten Pflegebeduerftigen bis 2017 | Statista
      - Pflegeeinrichtungen = 818.000 Menschen minus 20K (ex bis dato) minus 900 pro Tag aktuell.

      818000 - 20000 = 798000
      22.12. - minus 900
      23.12. - minus 900
      24.12. - minus 900 ..... usw. usw.

      Wobei die 900 Abgänge pro Tag nicht in Stein gemeißelt sind, weder nach oben oder unten. Nehmen wir World Caste Szenario (Mutationen, Impfwirkungslosigkeit, phasenweie exponentielles Wachstum, III oder IV Welle) mit deutlicher Übersterblichkeit, sind innerhalb 12 Monate 360000 weg, bei angenommen 1000 pro Tag. Das wären immerhin schon 44% der Kapazitäten.

      Armin Laschet bittet Angehoerige der Corona-Todesopfer um Verzeihung - WELT
      Laschet (CDU) hat Fehler im Umgang der Politik mit der Corona-Pandemie eingeräumt. „Im Frühling sind viele Menschen allein gestorben, weil die Heime abgeriegelt wurden“, sagte Laschet in einem Interview mit dem „Spiegel“. „Das ist ein Schaden, den wir nicht wiedergutmachen können. Irreparabel. Nicht korrigierbar. Da können wir Verantwortlichen in der Politik die Angehörigen nur um Verzeihung bitten.“

      Daher will Laschet trotz der aktuell hohen Infektionszahlen in Alten- und Pflegeheimen die Einrichtungen für Besucher offen halten, besonders über die Weihnachtstage. Menschen in Heimen würden laut Laschet nicht nur am Virus sterben. Manche stürben auch aus Einsamkeit, weil sie den Lebensmut verloren hätten.
      Hier gehts ja nicht um den Einzelnen sondern um alle Bewohner, die unter Umständen durch nicht getestete Personen infiziert werden. Und ähnlich des Böhmermann Song steht sich hier die Bevölkerung in Pro und Contra gegenüber. Sichtbar z.B an den Gut/Schlecht -Likes des Songmovies. Meine Oma 2.0" | ZDF Magazin Royale - Geil -> 30.612 / Dreck -> 29.836
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

      Kommentar


      • Mir geht jedes Mal die Galle, wenn ich zu solchen Postings ein ""-Smiley oder ähnliches sehe. Mal ganz ehrlich, ist das so "" sich über den Tod von Menschen auszulassen? Ist da wirklich jegliche Empathie verloren gegangen, dass man zu dem Wissen "900+ Familien haben wieder jemanden verloren" einfach nen "" an jeden Absatz knallt? Einfach nur widerwärtig, aber wahrscheinlich nicht anders von einer braunen Alukröte zu erwarten. Bei jedem Toten wird scheinbar der Schlüpper feucht. Einfach nur bäääh.

        @DerTiger erwartest du hinsichtlich Böhmermann wirklich ne verwertbare Antwort vom Orakel des neuen Lifestyle-Magazins für junge Frauen aus Schwedt, wenn der zur Hetze irgendeine Fakeseite postet, die über jedes Promigesicht nen Rahmen mit "Money Magazine" knallt um seine kruden Thesen zu belegen? Ist doch einfach nur lächerlich.

        @spieluhr - ich drück dir alle Daumen, dass deine Granny durch diese Zeiten kommt. Warum da die Heimleitung nicht selbst ne Entscheidung trifft, ist mir echt unbegreiflich. In Berlin sieht das ja ähnlich aus - der Anteil derer, die Ü60 sind, haben einen immer größer werdenden Anteil an den Infizierten mit entsprechend steigenden Totenzahlen. Zumindest haben sie hier die Besuche in Altenheimen mit nem verpflichtenden Covid-Test eingeschränkt. Irgendwie traurig, dass das überhaupt nötig ist
        Merkmale des Ur-Faschismus:
        Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

        Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

        Kommentar


        • Vielleicht schafft man auch über die Weihnachtstage nicht über die Pandemie, Fremdenfeindlichkeit o.ä. zu schreiben.
          Man wird ja allein vom Überfliegen schon fast depressiv...

          Ich wünsche allen Usern frohe Weihnachtstage.
          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Moderatorenteam


          Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

          Kommentar


          • Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
            Mir geht jedes Mal die Galle, wenn ich zu solchen Postings ein ""-Smiley oder ähnliches sehe.
            Das moralisch aufgeladende Zwinker Smiley .....
            Zitat von Witala Beitrag anzeigen
            Vielleicht schafft man auch über die Weihnachtstage nicht über die Pandemie, Fremdenfeindlichkeit o.ä. zu schreiben.
            Trillionen Viruse halten inne, stupsen sich gegenseitig an und wispern leise
            "Wir müssen Pause machen, - Anweisung von ganz oben!"

            Ich wette das dominiernde Weihnachts Gänsebraten Thema wird das Virus sein.
            Man kann dem gar nicht entkommen. Leider

            --------------------------------------------
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

            Kommentar


            • Zitat von grigi Beitrag anzeigen
              Trillionen Viruse halten inne, stupsen sich gegenseitig an und wispern leise
              "Wir müssen Pause machen, - Anweisung von ganz oben!"
              Und selbst wenn sich der Virus daran halten würde, der Troll und seine beiden Fütterer werden uns schon auf dem Laufenden halten... 😷
              Gruß Mav
              Spoiler

              Kommentar


              • Wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Danke grigi für deinen unermüdlichen Einsatz
                CPU: Ryzen 7 2700X MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold SSD: Samsung 850 Pro 256GB GPU: EVGA GeForce GTX 1080TI FTW3 Monitor: Asus MG278Q 27" WQHD OS: Win 10 Home 64bit

                Kommentar


                • Frohe Festtage ... und ja, Moral tut gut, gerade in heutigen Zeiten. Dafür ist ja heute einer geboren worden, der sich dann ans Kreuz dübeln ließ (Grüße an den Ultra bschicht86)
                  Merkmale des Ur-Faschismus:
                  Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                  Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                  Kommentar


                  • Ich wünsche euch allen besinnliche, fröhliche und gesunde Weihnachtsfeiertage mit euren Liebsten !
                    CPU: Intel i7 3770K | Kühler: Xigmatek HDT-S1284 | RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo| PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Speedlink Reticos & Speedlink Accusor | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro

                    Kommentar


                    • Frohe Weihnachten und ich wünsche euch alle besinnliche Tage mit eurer Familie. Lasst es euch gut gehn, auch wenn wir zur Zeit eine schwierige Zeit hinnehmen müssen.

                      Kommentar


                      • Euch auch allen ein frohes Fest, obwohl es ja rein rechnerisch erst morgen soweit ist!

                        @ grummi: Danke! ..aber meine "Granny" ist meine Mutter.. ..und da haben wir nun ein Schreiben bekommen, dass sie am 29.12. die Corona Schutzimpfung erhält.
                        Da ich selbst ihr bestellter Betreuer in allen rechts- und gesundheitsangelegenheiten bin, muss ich nur noch den Anamnese- und Aufklärungsfragebogen zur Schutzimpfung gegen COVID mit mRNA-Impfstoff unterschreiben und bis zum 28.12. einreichen. Aber auch nach der Impfung entbindet das weder meine Mutter, noch uns, die vorgegebenen Hygienemaßnahmen nicht weiter einzuhalten.


                        edit: Also so langsam fasse ich mich echt am Kopf. Gerade den E-Mail Eingang gecheckt und dabei folgende Mail vom 24.12.2020 / Eingang 16:35Uhr gelesen:

                        Sehr geehrter Herr xxxxx,

                        anbei senden ich Ihnen das Anschreiben über die neue Allgemeinverfügung Pflege und Besuche, gültig ab dem 24.12.2020 und deren Umsetzung im Wohnstift Auf der Kronenburg.

                        Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

                        Spoiler
                        ..da fasst man sich doch echt am Kopf!!!
                        Zuletzt geändert von spieluhr; 24.12.2020, 18:53.

                        Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                        Kommentar


                        • Na, das sind ja gute Nachrichten.

                          Gut zu hören dass es da mit der Impfung wirklich vorwärts geht.

                          Kommentar


                          • @ All
                            Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
                            Wir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

                            STAR FM Maximum Rock
                            http://www.starfm.de/berlin/index.php

                            Kommentar


                            • Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
                              ------------------------------------
                              Bevor bei uns der erste Impfstoff fließt haben die Amis & Briten schon 10 bis 20 Millionen durchgeimpft. Bis zum Sommer 100 Millionen.
                              "Wichtigen Meilenstein erreicht": Eine Million US-Buerger sind bereits geimpft - n-tv.de

                              Im Grunde ein Skandal. Berlin stehen am 27 Dezember gerade einmal 9k Impfdosen zur Verfügung. (Bevölkerung: 3,769 Millionen)
                              Corona-Impfungen: Ein bisschen zu spaet ist fast immer viel zu spaet - Politik - Tagesspiegel
                              Wenn in Deutschland am 27. Dezember mit der Impfstoffvergabe begonnen wird, sind seit dem Start der Aktion auf der Insel 19 Tage vergangen. 19 Tage, in denen sich vermutlich mehr als 450000 Menschen neu infiziert haben, in denen – welch entsetzliche Zahl – wahrscheinlich über 15 000 Menschen gestorben sein werden. Keines dieser furchtbaren Ereignisse hätte durch einen früheren Impfbeginn verhindert werden können. Aber die Zahl der nachfolgenden Infektionen und Sterbefälle wäre deutlich gesunken. Hat man dann noch vor Augen, dass die jetzt in Großbritannien aufgetretene Virusmutation noch deutlich infektiöser als die bekannte ist, muss jeder begreifen, wie wichtig eine schnelle und umfassende Impfung in Deutschland gewesen wäre.
                              Bei uns war eine nationale Notfallzulassung durch das Paul- Ehrlich- Institut geplant, dann schwenkte Spahn & Konsorten auf die deutlich längere EU Zulassung um. Hier kann man spekulieren das die Herrschaften keine Lust verpürten Verantwortung zu übernehmen. Vielmehr sollten die Amis/Briten vorangehen, während die deutschen Politfuzzis im Falle eines Fehlschlages bequem auf die EU zeigen. Trump und Johnson scheuen die Verantwortung nicht, Spahn und Merkel hingegen schon! Sie sicherten sich lieber gleich doppelt ab. Zum einen indem sie andere Länder die Rolle des Versuchskanichens zuweisen und zum anderen indem sie die verspätete Zulassung der EU anlasten. Eine kritische Presse haben sie deshalb nicht zu befürchten. Ganz im Gegensatz zu Trump/Johnsons die monatelang medial verprügellt wurden.
                              --------------------------------------------
                              Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                              Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                              Kommentar


                              • Gut dass du uns darauf hinweist.
                                Danke grigi.
                                Frohe Weihnachten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X