WT KW 16.2020 - Wann sind wir denn da ? - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WT KW 16.2020 - Wann sind wir denn da ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grigi jagt noch die Klorollen.
    Hauptsache du hast jetzt keine schlafenden Hunde geweckt...
    Zitat von Bertrand Russel
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Kommentar

Misson Kloopapier failed.
      ------------
      Versuch grad auf alten HP Laptop nach Win7 Pro 32Bit Neuinstall polnisches Sprachpack zu installieren. Beim Recovery Grundinstall bot er witzigerweise Kroatisch, Englisch, Slowenisch und Tschechisch an. Also erst mal Englisch genommen.
      Windows Update streikt natürlich wieder (altes Problem). Das Sprachpaket setzt jedoch SP1 vorraus. Ego manuellen SP1 install gestartet.
      Jetzt rödelt die Kiste seit ner viertelstunde vor sich hin. Und Kundin scharrt ungeduldig mit der Hufe. Da lässt sich aber überhaupt nix beschleunigen.
      --------------------------------------------
      Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
      Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Zitat von grigi Beitrag anzeigen
        So, gleich mal Kloopapierjagdrunde drehen.....
        Mein erfolgreicher Nachbar schwört darauf morgens um sieben, bei Öffnung des Ladens, Klopapier zu kaufen.

Gegen Mittag ist das Glückssache.
        Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Kommentar

Weiterer Suizid im hessischen Finanzministerium

Der nächste Harakiri. Was ist da nur los?
          In diesem Ministerium machen die Leute sich halt Sorgen um die Mitbürger denke ich. Und dann denken diese Menschen ich kann mich nur durch umbringen den Menschen helfen. Das ist falsch und sollte man nicht tun weil es gibt immer eine Lösung. Aber gleich umbringen weil die Lage kritisch ist, ist auch nicht angebracht lieber an Lösungen arbeiten.

Kommentar

Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
            Mein erfolgreicher Nachbar schwört darauf morgens um sieben, bei Öffnung des Ladens, Klopapier zu kaufen..
            Klappt hier nicht. Gestern Kaufland Schwedt 7.30Uhr alles leer.
            Das System leitet offenbar alle verfügbaren Bestände in die Ballungsräume - um die dortige Bevölkerung bei Laune zu halten. Wenn paar Uckermärker murren ist nicht so schlimm.
            Wenn aber HH, Augsburger, Dortmunder oder Wolfsburger wegen Kloopapier wütend werden, ist Licht im Schacht. Dann brennt die Hütte lichterloh.
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Also grigi ich kann dir sagen bei uns in meinem kleinen Ort gibt es wieder genug Klopapier, da wird nicht die Hütte brennen, aber es gab auch Zeiten wo ich in den REWE gegangen bin und dann war nichts da. Aber klar in den großen Supermärkten muss Ware vorhanden sein. Wenn nicht gibt es Bambule Randale Dortmund hat die Schale

Kommentar

Das Einkaufsverhalten ist nicht überall gleich. In Baden-Württemberg sind die Leute gelassen. Kaum mehr Umsatz.
                Die schlimmsten Panikkäufe gibt es in Hamburg und Niedersachsen. Da gab es kürzlich eine Liste, Hamburg 17% Plus Umsätze Einzelhandel.
                Die Nordlichter sind speziell ....

Kommentar

Das Einkaufsverhalten ist nicht überall gleich. In Baden-Württemberg sind die Leute gelassen. Kaum mehr Umsatz.
                  Die schlimmsten Panikkäufe gibt es in Hamburg und Niedersachsen. Da gab es kürzlich eine Liste, Hamburg 17% Plus Umsätze Einzelhandel.
                  Die Nordlichter sind speziell ....
                  Mein Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert, weil ich immer für mindestens 1 Woche Nahrung da habe.
                  Die einzige Änderung ist, dass beim Türken diverse Artikel im Preis gestiegen sind. Paprika zb um 400% in die höhe.. wird aber trotzdem weiterhin alles wie vor der Krise gekauft.
                  Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Kommentar

Dank meiner analytischen Fähigkeiten hatte ich die herannahnende Krise ja bereits Ende Januar vollständig erkannt und daraufhin zwei große Regale im EDV Lager freigemacht.
                    Jedes Regal mit 5 Böden und 2,30 Meter hoch. Ab 1 Februar habe ich die kontinurlich bestückt. Dazu huschte ich fast täglich in Verknüpfung mit Kundentouren in diverse Läden und kaufte dies und jenes ein.

Die auffüllen erfolgte in den ersten 5 Wochen heimlich hinter dem Rücken der Frau, da sie den gesamten Februar den Standpunkt vertrag, das Vorratshaltung Panikmache wäre. Erst am 8 März änderte sie ihre Meinung nachdem Polen seine Grenzen schloss und sie Zeuge einer Kloopapierschlägerrei im Schwedter Netto wurde. Am 9 März brachte sie dann mehrere Dosen "Klopse" als Grundstein anlaufender Vorratshaltung mit und machte sogleich den Vorschlag einen größeren Einkauf zu tätigen. Daraufhin lüftete ich das Geheimnis und präsentierte die bereits durch mich angelegten Vorräte. Wie vom Donner gerührt stand sie da, ergriffen und Stolz. Daher sind Lebensmittel nicht das Problem. Da konnte ich den gesamten Februar aus dem Vollem schöpfen.

Nur dieses beknackte Kloopapier Problem hätte ich nicht für möglich gehalten.

Kommentar

Die einzige Änderung ist, dass beim Türken diverse Artikel im Preis gestiegen sind. Paprika zb um 400% in die höhe.. wird aber trotzdem weiterhin alles wie vor der Krise gekauft.
                      Da hat der Rewe jetzt die gleiche Masche:

Vorher: ja! Toilettenpapier 10 Rollen 3lagig a 200 Blatt = 2,75¤ bzw. ja! Toilettenpapier 8 Rollen 2lagig a 200 Blatt = 2,25¤

Jetzt: "smart" Toilettenpapier 8 Rollen 2lagig a 140 Blatt = 3,95¤

Ergebnis: Regale proppevoll auf 3 Regalebenen einen halben Gang lang! ..wollte da heute schon ein Foto von knipsen.

Warum werden die das nicht los?

Zu spät und der Konsument ist ja nicht blöd. Die Discounter bei uns stehen generell immer in direkter Konkurenz zueinander. Ist wo ein Rewe oder Edeka, dann lauert der Aldi, Penny oder Netto auch keine paar Meter weiter um der Ecke oder direkt gegenüber und da ist das Angebot gleich geblieben, auch Regale voll:

Aldi zb.: kokett Toilettenpapier 8 Rollen 3lagig a 200 Blatt = 1,95¤

..billiger und voluminöser ist es auch:

..ich geh gerne im Aldi und Lidl einkaufen!

Da wird Rewe jetzt ein Problem haben. Künstlich für Verknappung der Eigenmarke sorgen um aus Corona noch Profit anhand schnell & billig georderten Polen-Paper zu schlagen, dass funktioniert so nicht.
                      Aber ich gönne es denen das die nun darauf sitzen bleiben. Rewe ist nämlich die letzten Jahre ein ganz schöner Abzocker geworden.
                      Zuletzt geändert von spieluhr; 17.04.2020, 22:30.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

Hah, grigi der Hamsterkäufer.

Nur dieses beknackte Kloopapier Problem hätte ich nicht für möglich gehalten.
                        Fahr stadtauswärts zu nem Supermarkt wo weniger Leute hingehen.
                        So hab ich bei nem Netto Klopapier gefunden.
                        Dort wo die meisten hingehen wirste keins finden, außer Du bis bei Ladenöffnung da und bist Kampferprobt.

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                        Spoiler
                        Wollte unserem Reichsbürger auch ein Foto vom Klopapier zeigen, aber hab es dann doch nicht getan.
                        Sowas ist für jemanden der keins hat verstörend.

Und Rewe zieht da wirklich eine miese Nummer ab.
                        Bei Rossmann gab es vor der Krise für 3,99 ¤ ein Spar-Pack > 2 x 8 Rollen 200 Blatt 3 Lagig

ps: Dem grigi zeig ich lieber sowas...

Spoiler

Zuletzt geändert von Second_Strike; 17.04.2020, 23:01. Grund: Editiert
                        Spoiler

Kommentar

Hah, grigi der Hamsterkäufer.
                          Fahr stadtauswärts zu nem Supermarkt wo weniger Leute hingehen.
                          So hab ich bei nem Netto Klopapier gefunden.
                          Dort wo die meisten hingehen wirste keins finden, außer Du bis bei Ladenöffnung da und bist Kampferprobt.
                          Nix Hamster. Der typische Hamsterkäufer packt sich panisch den Wagen bis Oberkante voll und rafft alles was er kriegen kann. Dabei panische Gesichtsausdruck, im Kampfmodus.

Ich bin dagegen gemütlich herumgeschlendert und konnte auf das gesamte Warenangebot zugreifen zu den im Februar üblichen Preisen. Nehmen wir nur die Brotbackmischung Edeka Dinkelbrot. Die letzten Tüten verschwanden Anfang März aus den Geschäften. Da hatte ich bereits meine Regalreihe voll. Die Mischung ist auch ausgesprochen praktisch, weil alle Zutaten bereits vorhanden sind. Teig rühren, in Form, Hefe gehen lassen, Backofen - fertig. Dieses Dinkelbrot ist frisch ein Hochgenuß. Heute schleppen die Hamsterer tonnenweise Mehl nach Hause, wo sie dann nicht wissen wie sie es verarbeiten sollen.

Der Trick mit Landgeschäften funktioniert vielleicht in Hamburg. Hier leider nicht. Ich denke das wertvolle Papier wird unter der Ladentheke vertickt, kommt gar nicht mehr in den regulären Verkauf. Bald wird Kloopapierschmuggel mit mafiösen Strukturen erblühen. Dienstleistungen werden in neuer Währung abgerechnet.
                          Wobei 1 KPR (Kloopapierrolle) 2 Euro entpricht. Einzelne Blätter KPB = Cent.
                          Ne Bratwurst mit Ketschup kostet dann 1,20 KPR was 2,40 Euro entspricht. Wobei ich ne komplette Rolle plus 20 Blätter für ne lausige Bratwurst - eigentlich zu teuer finde.
                          Aber der Markt wird sich einpegeln.

Kommentar

2,- ¤ pro Rolle?

Aktuell kostet eine Wucher Rolle 0,82,- ¤
                            Spoiler

Kommentar

Eine Momentaufnahme. Solange Tiger stolz Pics vom guten Hakle aus Augsburg postet mögest du 0,82,- ¤ als Wucher empfinden.
                              Nur ist der Papiermarkt leergefegt und der Grundrohstoff konkurriert mit der anlaufenden Massen Maskenproduktion. Dazu könnte es bald Probleme mit dem Euro geben. Stichwort Weltwirschaftskrise.
                              Die abverkauften Kloopapiermengen eignen sich gut als Ersatzwährung. Die Leute kaken zwar nicht mehr wie sonst, verfügen aber über große Mengen KPR aus Hamsterkäufen. Im Gegenzug kann man sich dann mit den immer wertloseren Euroscheinen bequem den Hintern putzen.

Kommentar

Wisst ihr was nicht ausgeht. Das Bier 61S3AN1vr7L._AC_SX679_.jpg Aber der grigi wusst schon vorher bescheid. Er hat sich ordentlich eingedeckt. Bei uns in BW ist das halt nicht so eine schlimme Krise weil es ist zwar alles zu aber in dem kleinen Ort wo ich lebe ist alles ruhig und kein Gedränge ums Klopapier. Aber grigi hast bestimmt recht bald kaufst du bei deinem Dealer nicht mehr Drogen sondern Klopapier. Und dann fragst du haste Stoff und er so wie viel willste haben. Beste Qualität.

Kommentar

Lädt...
                                X