WT KW 15.2020 - Wir schaffen das (nicht?) - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WT KW 15.2020 - Wir schaffen das (nicht?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WT KW 15.2020 - Wir schaffen das (nicht?)

    Zahl der bestaetigten Corona-Faelle in den USA uebersteigt Marke von 200.000 | AFP.com

    Laut der Johns-Hopkins-Universität wurden bis Mittwoch mehr als 203.000 Infektionsfälle gemeldet. Demnach gibt es bereits mehr als 4400 Tote. Die Schwelle von 100.000 Infektionen war am vergangenen Freitag überschritten worden, damit hat sich die Zahl binnen fünf Tagen verdoppelt.


    Aktuelle Lage in Hamburg:
    Spoiler

    In der Welt:
    Spoiler


    Nordkorea:
    Spoiler


    @grigi

    Glaskugel.. reib.. Uckermark 2021.

    Spoiler
    Zuletzt geändert von Second_Strike; 02.04.2020, 01:54.
    Spoiler


    PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

  • #2
    Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
    --- sagen wir einfach es waren alles AfD wählende ostdeutsche Schlechtmenschen.
    Oder waren es grün wählende Gutmenschen vom Augsburger Helferkreis, die sich nach anstrengenden Monaten im Kampf gegen Rechts, einfach paar schöne Tage machen wollten?
    Allerdings löste die Tatsache dem Wohlwollen des US Präsidenten ausgeliefert zu sein, Unbehagen aus.

    Corona: Keine Quarantaene fuer Erstaufnahmeeinrichtung | NDR.de - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern
    Die Asylbewerber-Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz in Schwerin soll trotz einer Häufung von Coronavirus-Infektionen bei Bewohnern und Mitarbeitern nicht unter Quarantäne gestellt werden. In der Einrichtung waren laut Ministerium seit dem Wochenende fünf Mitarbeiter der Malteser Werke als Betreiber positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zudem sind bereits 20 Flüchtlinge positiv.
    Die Einrichtung ist überbelegt, aktuell 520 Insassen. Nach den Erfahrungen von Suhl wagt man es offentlich nicht eine Quarantäne zu verhängen. Man fürchtet den Aufstand.
    Da die Anlage etwas außerhalb 10km vor den Toren von Schwerin liegt, hat man vorsichtshalber die Busverbindung zur Stadt gekappt.
    Die Infizierten durchstreifen nun den Nahbereich.


    Striki wir sind immer noch KW 14. Witala hat TT mit KW verwechselt und zugemacht.
    Hoffentlich steckt kein Cov bedingter Fieberschub dahinter.
    Korrekt Bezeichnung wäre WT KW 14.2020 - Wir halten durch II
    --------------------------------------------
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

    Kommentar


    • #3
      Korrekt Bezeichnung wäre WT KW 14.2020 - Wir halten durch II
      Hab mich auch gewundert.

      Bund und Laender: Kontaktbeschraenkungen ueber Ostern - ZDFheute

      Bund und Länder wollen die bestehenden scharfen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise mindestens bis zum Ende der Osterferien verlängern. Das hat die Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten heute beschlossen.
      Mal sehen, ob dann nochmal verlängert wird.


      Corona-Krise: Erster Covid-19-Toter aus der Uckermark | Nordkurier.de

      Bisher waren in der Uckermark 21 Personen positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden. Nun ist es zu einem Todesfall gekommen.
      Ich frag mich wirklich, was der Virus in der Uckermark will.
      Da will doch sonst der letzte Mohikaner nicht hin.

      Kann es sein das die Berliner, die zu euch aufs Land flüchten, es mitbrachten?
      Zuletzt geändert von Second_Strike; 02.04.2020, 02:31. Grund: Tippfehler
      Spoiler


      PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

      Kommentar


      • #4
        Wie kommt ihr den klar mit der Lage ich denke am Pc rumbastelt ist noch möglich aber Pcteile zu besorgen in solchen Zeiten ist Problematisch. Außerdem wie geht ihr mit den Beschränkungen um was tut ihr damit euch nicht langweilig wird.[emoji855]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
          Ich frag mich wirklich, was der Virus in der Uckermark will.
          Da will doch sonst der letzte Mohikaner nicht hin.
          Kann es sein das die Berliner, die zu euch aufs Land flüchten, es mitbrachten?
          Mohikaner sowieso nicht.

          Zwei Urlauber Rückkehrer Österreich Ishir Skipisten-Corona Kuschelparty. Rest größtenteils Berliner Meldeadresse oder Besucher aus NRW.
          Logischerweise wird eingeschleppt, wie sonst sollte ein chinesischer Virus in die Uckermark kommen? Der krabbelt ja nicht eigenständig von Wuhan hierher. Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen werden misstrauisch beäugt. Wer weiß ob die Fahrer nicht bald mit Knüppel begrüßt werden. Auf der einen Seite äußert man sich in Ballungs-Metropolregionen verächtlich und schaut arrogant aufs ländliche Gebiet. Im Seuchenfall allerding ist es dann aber plötzlich gut genug. Da fällt einem ein, das man noch irgendwo in Hintertupingen einen alten Kumpel hat, den man zwar seit zwanzig Jahre nicht gesehen hat - aber ausgiebiger Spontan Besuch is nun überfällig.
          Zuletzt geändert von grigi; 02.04.2020, 12:37. Grund: Wort geändert
          --------------------------------------------
          Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
          Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von grigi Beitrag anzeigen
            Oder waren es grün wählende Gutmenschen vom Augsburger Helferkreis, die sich nach anstrengenden Monaten im Kampf gegen Rechts, einfach paar schöne Tage machen wollten?
            Allerdings löste die Tatsache dem Wohlwollen des US Präsidenten ausgeliefert zu sein, Unbehagen aus.
            Neeein, das glaub ich nicht.

            Ich spiele meine beiden "Besorgte Bürger"-Realitätsverzerrungskarten aus:

            Erstens: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" - "Du hast dir ein 'Was-wäre-wenn' Szenario ausgedacht dass du für möglich hälst, ersetze die Realität mit deiner Fantasie"
            Zweitens: "Lügenpresse, Lügenpresse." - "Ein Artikel der deiner Weltanschauung widerspricht darf ignoriert werden."

            Du siehst, deine Behauptungen sind hinfällig. Ich glaube was ich glauben möchte und ignoriere einfach was in dem Artikel steht.
            Dann Würfel ich nochmal und darf über Los gehen einen Asylantrag stellen und 4000¤ Willkommensgeld einziehen ...



            Jetzt muss ich mir nur noch einen Namen für das Spiel ausdenken. Filterblasopoly?


            Zitat von stefan.r10 Beitrag anzeigen
            Wie kommt ihr den klar mit der Lage ich denke am Pc rumbastelt ist noch möglich aber Pcteile zu besorgen in solchen Zeiten ist Problematisch. Außerdem wie geht ihr mit den Beschränkungen um was tut ihr damit euch nicht langweilig wird.[emoji855]
            Hauptsächlich arbeiten, Haushalt, wenn dann noch Zeit über ist Gitarre oder Zocken.
            Für Draußenaktivitäten ist es mir gerade zu kühl.

            Viel hat sich für mich ehrlich gesagt nicht geändert durch das Ausgangsverbot.
            Vorher schon keine Zeit gehabt, jetzt immer noch keine Zeit. ^^

            Kommentar


            • #7
              Zitat von grigi Beitrag anzeigen
              Mohikaner sowieso nicht.

              Zwei Urlauber Rückkehrer Österreich Ishir Skipisten-Corona Kuschelparty. Rest größtenteils Berliner Meldeadresse oder Besucher aus NRW.
              Logischerweise wird eingeschleppt, wie sonst sollte ein chinesischer Virus in die Uckermark kommen? Der krabbelt ja nicht eigenständig von Wuhan hierher. Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen werden misstrauisch beäugt. Wer weiß ob die Fahrer nicht bald mit Knüppel begrüßt werden. Auf der einen Seite äußert man sich in Ballungs-Metropolregionen verächtlich und schaut arrogant aufs ländliche Gebiet. Im Seuchenfall allerding ist es dann aber plötzlich gut genug. Da fällt einem ein, das man noch irgendwo in Hintertupingen einen alten Kumpel hat, den man zwar seit zwanzig Jahre nicht gesehen hat - aber ausgiebiger Spontan Besuch is nun überfällig.
              Warum nicht...
              Einfach raus und mit offenen Herzen auf die Mitbürger zugehen. Ängste verschwinden sobald man sich besser kennenlernt.
              Aktive Toleranz und Offenheit bauen Vorurteile ab. Allerdings sollte man jedes Husten vermeiden.
              Spoiler


              PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stefan.r10 Beitrag anzeigen
                Wie kommt ihr den klar mit der Lage ich denke am Pc rumbastelt ist noch möglich aber Pcteile zu besorgen in solchen Zeiten ist Problematisch. Außerdem wie geht ihr mit den Beschränkungen um was tut ihr damit euch nicht langweilig wird.[emoji855]
                Die aktuelle Lage ist furchtbar.
                Weil der Mensch sich ungebremst vermehrt und der Wildnis auf die Pelle rückt, findet die Übertragung von Erregern statt.
                Die Corona-Krise vermiest uns das Alltagsleben, da es keine Bundesliga , Champions League, Kneipen und Co gibt.
                Natürlich ist es schlimm das täglich Menschen an Covid-19 sterben, aber irgendwann hat man es satt nicht raus zu gehen.
                Aus Langeweile geht man halt einkaufen, weil man jedem aus dem Weg gehen soll bzw Freunde nicht treffen sollte.

                Dann schaut man sich Serien an und hat nach einer Weile auch keinen Bock darauf.
                Man kann auch den Boden wischen, Fenster putzen etc, obwohl es sauber ist. Halt zum Zeitvertreib.

                Den PC hab ich seit einer Woche nicht eingeschaltet.
                Sitz am Laptop, Smartphone oder schau Prime & Co am Fernseher.
                The CW hat übrigens (leider) Supernatural eingestellt bzw werden die letzten 7 Episoden der letzten Staffel wahrscheinlich erst im Sommer oder Herbst ausgestrahlt.

                Die Corona-Krise hat auch gutes mitgebracht.
                Im Bus oder S/U-Bahn hat man endlich Platz für sich.
                Keiner rückt einen auf die Pelle und kurzes Andeuten zu husten oder niesen verscheucht sogar den letzten Zweifler.
                Zuletzt geändert von Second_Strike; 02.04.2020, 17:19. Grund: Tippfehler
                Spoiler


                PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                  Warum nicht...
                  Einfach raus und mit offenen Herzen auf die Mitbürger zugehen. Ängste verschwinden sobald man sich besser kennenlernt.
                  Aktive Toleranz und Offenheit bauen Vorurteile ab. Allerdings sollte man jedes Husten vermeiden.
                  Entspricht es nicht der seit Jahren gepredigten Mainstraim Philosophie? Dachte die Zeilen erfreuen sich?
                  Hüpft dein großes Herz da nicht vor Freude auf? Ist doch der universelle Ansatz deeskalierender Konflikbewältigung.
                  Zitat von DerTiger Beitrag anzeigen
                  Ich spiele meine beiden "Besorgte Bürger"-Realitätsverzerrungskarten aus:
                  Den schlecht gelauten Ossi AFD Rentner hast du doch ins Spiel gebracht? Eine politische Zuordnung der Passagiere fand in den Erstpostings meinerseits nicht statt.
                  Trump aggiert menschlich. Das kollidiert nun mit deinem Bild was du von dem hast.
                  Donald Trump will Passagieren auf Kreuzfahrtschiffen in Karibik helfen -Politik Ausland -Bild.de
                  Endlich Hoffnung für die gefangenen Passagiere auf zwei Kreuzfahrtschiffen in der Karibik!
                  US-Präsident Donald Trump (73) hat den Passagieren der Luxus-Liner „Zaandam“ und des Schwesterschiffs „Rotterdam“ Hilfe in der Corona-Krise zugesagt.
                  Trump am Mittwochabend (Ortszeit) im Weißen Haus: „Von einem humanitären Standpunkt aus haben wir keine Wahl. Menschen sterben. Wir müssen etwas tun. Und der Gouverneur (von Florida, Ron DeSantis) weiß das auch
                  Zuletzt geändert von grigi; 02.04.2020, 16:31. Grund: Tiger Antwort zugefügt
                  --------------------------------------------
                  Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                  Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von grigi Beitrag anzeigen
                    Entspricht es nicht der gepredigten Mainstraim Philosophie? Dachte die Zeilen erfreuen sich?
                    Hüpft dein großes Herz da nicht vor Freude auf?
                    Ne, Artenschutz geht vor.
                    Die bunten Stadtmenschen sollten nicht die Reichsbürger infizieren.

                    §7904 der Gutmenschfibel

                    Respektiere die Vielfalt des Lebens.
                    Spoiler


                    PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wisst ihr wenn ihr schon über die AfD redet muss ich euch leider beunruhigen. Momentan geht es wieder richtig ab im Internet was Rechtsradikale an geht. Die verstehen auch gar nichts. Jetzt wo es den Menschen schon schlecht geht weil sie zuhause sind und nichts machen können. Werden die Nazis wieder aktiv und geben dem juden oder irgendwelchen anderen Minderheiten die Schuld. Nebenbei sei gesagt sollen die doch mal den Virus bekommen. Außerdem finde ich mach die Politik momentan einen guten Job. Wie es in der heute-Show schon gesagt wurde wenn es eine Krise gibt sind die Mittel auf einmal da. Nur wenn alles normal läuft dann fehlt plötzlich das Geld[emoji848]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                        §7904 der Gutmenschfibel
                        Aus reiner Neugier.
                        Was steht denn in §18 und 88 drin? Gibts auch §8888? Oder ist bei 7904 Schluß?
                        Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                        Die bunten Stadtmenschen sollten nicht die Reichsbürger infizieren.
                        Stimmt so nicht. Bei Seuchen gibt es immer welche die der Stadt entfliehen wollen. Was menschlich nachvollziehbar ist.
                        Als Italien Bergamo dicht machte, sind am Vorabend noch tausende per Bahn und Auto raus, haben das Virus im ganzen Land verteilt.

                        Oder schaut man sich die deutschen Inseln an. Amrum, Föhr, Pellworm, Sylt und Uthörn. Da hockten die Stadtmenschen zu tausenden in Ferienhäusern/Zweitwohnsitz und hielten sich für besonders clever, Corona zu entfliehen. Die Polizei musste die von den Inseln runter holen.

                        Der Landkreis kritisierte zudem, dass die Rückreisebereitschaft bei den Urlaubern „nicht im erforderlichen Maße vorliegt“. So seien derzeit noch zahlreiche Feriengäste auf den Inseln – allein auf Norderney seien noch 4000 Touristen.......

                        Nach Angaben der Inselverwaltung ignoriere «eine grössere Anzahl von Touristen» die amtlich angeordnete Abreisepflicht, wie die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Freitag mitteilte. Es lägen ausserdem Hinweise darauf vor, dass Unberechtigte sich mit «falschen Bescheinigungen» auf Fähren geschmuggelt hätten. Nach Angaben der Beamten lagen auch Erkenntnisse darüber vor, dass Menschen sich Zutritt zu den Inselfähren verschafft haben, indem sie sich als Handwerker ausgegeben hätten, denen die Fahrt erlaubt ist. Zudem gebe es Hinweise, dass Vermieter auf der Insel die Verbote ebenfalls ignorierten und weiterhin Unterkünfte bereitstellten.
                        Reisebeschränkungen werden seuchentechnisch absurdum geführt, wenn du individuell mit dem Auto überall hin kannst, Fernbahn, Flugzeug und Bus weiter verkehren.
                        Die Chinesen hatten alles eingestellt und jede Straße verbarrikadiert. Allerdings leider paar Tage zu spät. Viruslein entwischte.
                        Zuletzt geändert von grigi; 02.04.2020, 17:44.
                        --------------------------------------------
                        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von grigi Beitrag anzeigen
                          Aus reiner Neugier.
                          Was steht denn in 88 drin?
                          Römisch Salutieren.

                          Spoiler
                          Spoiler


                          PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                            Römisch Salutieren.

                            Spoiler
                            Aha der Gruß ist ja in Deutschland sehr bekannt dank 18.


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Vor paar Tagen hieß noch - Asylbewerber werden unsere Spargelernte retten. Sie brennen drauf.

                              Jetzt komplette Kehrtwende. Wenn auch mit Auflagen: Erntehelfer duerfen doch kommen - n-tv.de
                              Soweit ich das richtig sehe hat sich kein einziger Asylbewerber für den Job intressiert. Benötigt werden 40K Helfer - gemeldet haben sich 3K Menschen - Schüler, Studenten, Kurzarbeitende, Arbeitslose und Rentner. Keine Asylbewerber dabei.
                              --------------------------------------------
                              Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                              Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X