WT KW 12.2020 - Bayern ruft Katastrophenfall aus - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WT KW 12.2020 - Bayern ruft Katastrophenfall aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Naja, noch ist ja nicht gesagt das sie den Virus überhaupt hat, nur weil sie Kontakt mit jemanden hatte der halt positiv getestet wurde.

    ..vieleicht hatte Fr. Merkel ja schon den Virus, ist eine der Glücklichen die diesen mit den Symptomen einer Erkältung durch gemacht hat und nun quasi imun ist. Dann hat die Frau natürlich die Jokerkarte!


    Ich finde das eh total paradox Leute erst dann zu testen bzw. erst dann berechtigt sind sich testen zu lassen, wenn Symptome auftreten. Warum nicht jeder der das machen möchte, schon aus Vorsorge und so wie es viele Virologen eigentlich empfehlen. Denn es gibt bestimmt nicht wenige, die dieses Virus schon längst haben aber wo halt keine bis nur leichte Symptome bemerkbar sind. Sind die weniger infektiös auf andere?? Da bringt auch das Kontaktverbot nicht viel. Wenn ich das Virus habe, es aber halt nicht weiß und 50x am Tag mit je einer Person Kontakt hatte, wobei das mit den Sicherheitsabstand auch beruflich bedingt nicht immer so umgesetzt werden kann wie gewünscht, habe ich das Virus PI * Daumen bestimmt munter ein paar dutzend Mal weiter verteilt.

    Oder soll das nun heißen, man soll den Arzt eine Erkältung vorspielen (was sicherlich nicht wenige so machen) um getestet zu werden?

    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

    Kommentar


    • #92
      ..vieleicht hatte Fr. Merkel ja schon den Virus, ist eine der Glücklichen die diesen mit den Symptomen einer Erkältung durch gemacht hat und nun quasi imun ist. Dann hat die Frau natürlich die Jokerkarte!
      Man sah bei ihren Ansprachen nichts, was auf eine Erkältung hindeutet.
      Die Inkubationszeit variiert und ab wann jemand höchst ansteckend ist wäre auch abzuwägen.
      Ich glaub, dass Sie das in gewohnter Manier aussitzt.
      Und Frauen sind in der Tat weniger anfällig, aber im höheren Alter könnte es kritisch werden, wenn Sie doch infiziert ist.

      Oder soll das nun heißen, man soll den Arzt eine Erkältung vorspielen (was sicherlich nicht wenige so machen) um getestet zu werden?
      Ein kurzer Blick in den Rachen sollte eigtl den Schwindel sofort überführen.
      Zuletzt geändert von Second_Strike; 23.03.2020, 08:19.
      Spoiler


      PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
        Man sah bei ihrer Ansprache nichts, was auf eine Erkältung hindeutet.
        Mal davon abgesehen, dass man nach ca 48h (Freitag Arzt => Sonntag Auftritt) normalerweise eh noch nix merkt...

        Wenn man die Live-Ansprache (ca. 17:35) aufmerksam verfolgt hat, hätte einem schon etwas auffallen können. Angela Merkel war mMn im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt sehr kurzatmig. Ich habe meine Frau gleich gefragt ob die BK gerade eine Treppe hoch gelaufen wäre.
        Und Kurzatmigkeit kann ebenfalls ein Hinweis auf Corona sein, was ich zu dem Zeitpunkt allerdings in keinster Weise in Erwägung gezogen habe. War dann sehr überrascht, als es eine halbe Stunde später plötzlich die Nachricht gab.

        Noch ist eine Ansteckung ja auch nicht bestätigt, sie hatte halt Kontakt..., schlimm genug!
        Gruß Mav
        Spoiler

        Kommentar

        Lädt...
        X