WT KW 11.2020 - schwarzer Montag - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WT KW 11.2020 - schwarzer Montag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War gerade Einkaufen im Kaufland, wollte eigentlich dem erwartbaren Wahnsinn entgehen,
    daher beizeiten dran. Falsch gedacht.
    *Sarkasmus an*
    Da vermutlich alle Rentner ab Montag in Schutz-Hausarrerst-Quarantäne gesteckt werden,
    haben sie heute nochmal alles gegeben, bzw genommen ... alles günstige, länger haltbare
    wie Nudeln, Reis, Konserven .... babbela. Da kann ich als aktiver Rentenbeitragszahler nur
    noch dahindarben .... Was bringen mir jetzt meine 200 Rollen Klopapier, wenn ich nix mehr
    zum Scheißen hab.
    *Sarkasmus aus*
    Grüße Taifun

Kommentar

Kleiner Tipp: Reib dir ein paar Minuten die Nase bis sie rot anschwillt. Schäl eine Zwiebel und träufel dir ein paar Tropfen auf die Augen. Dann gehst hustend in das Geschäft, voila, der Laden und dessen Sortiment ist deins!

edit: ..hmmm.. gerade mit den Support telefoniert, angeblich soll 1Gbit frei geschaltet sein, Upload hat mittlerweile die 50Mbit aber im Download hängts noch exttem:

..auch ein Speedtest kommt nicht über 700Mbit.
      Zuletzt geändert von spieluhr; 14.03.2020, 12:10.

Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

Kommentar

In Suhl (Thüringen) wurden 500 Refugees unter Quarantäne gestellt. In Heidelberg sind sogar 1300 betroffen.
        Schlage kostenlose Lieferung von Wasserpfeifen vor plus umpfängliches Bunt-Bespaßungsprogramm.
        Zitat von Taifun Beitrag anzeigen
        War gerade Einkaufen im Kaufland, wollte eigentlich dem erwartbaren Wahnsinn entgehen,
        daher beizeiten dran. Falsch gedacht.
        Mit Kloopapiermangel hat glaub ich niemand gerechnet. Diese an Wucht gewinnende Krise wird noch einige Überraschungen zutage fördern.
        Die Absurdität des Wahnsinns ist steigerbar. Versorgungsengpässe sind der westlichen Bevölkerung unbekannt. Endlichkeit von Gütern war Unvorstellbar. Hinweise wurden bis letzte Woche belächelt.

Nun trifft es manchen doppelt hart. Erschütterung des Guti Glaubens + reales leeres Regal. Die Idee durch rechtzeitiges Erscheinen dem Einkaufswahnsinn zu entgehen kompensiert einen flächendeckenden Mangel nicht. Die naheliegende Idee haben ja viele und dann stehen morgens tausend Leute vor der Ladentür. In solchen Zeiten helfen Quellbeziehungen und Tauschwaren/Dienstleistungen ungemein. Demnächst werden wir Überfälle auf Kloolaster sehen ......

Grenzen kann man nicht schließen. Guti Aussage der Merkelistenfraktion seit 2015. So schauen wir mal.
        • Dänemark - Grenze dicht.
        • Polen - ab Mitternacht Grenze dicht
        • Türkei stoppt Einreise aus Deutschland
        • Uruguay schließt Grenzen für Reisende aus Deutschland
        • US-Einreisestopp für Reisende aus Europa
        • Kambodscha verbietet Einreise aus Deutschland
        • Tschechien schließt Grenze
        • Katalonien riegeln ab
        • Madrid und Tirol zu Risikogebieten erklärt
        • Griechenland/Bulgarien seit zwei Wochen heftigste Grenzverteidigung

Das weltoffene Deutschland wird immer weiter eingekreist. Bald kann Spezies "Moralis Seppulatus Weltrettitus" nirgens mehr hin.
        Kein Fußball, keine Reisen, keine Clubs, kein Kloopapier. Es ist hart.
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Das mit den Klopapier ist quatsch!

Ich war vorhin mit meiner Frau einkaufen. In den größeren Rewe(s) und Aldi(s) ausverkauft, was logisch ist. Allerdings würde ich da eher den schwarzen Peter den Kassierern/innen bzw. Filialleitern zuschieben, denn von je her gilt und das nicht erst seit Corona, Verkauf nur in haushaltsüblichen Mengen. In kleineren Rewe(s) und Netto bzw. Edeka - welche diese Bestimmung des Einzelhandels auch einhalten und in der Kassenzone deklarieren, Toilettenpapier, Haushaltsrollen usw. on mass vorhanden.

Was mich aber persönlich mehr nervt, denn ich wollt mir heute Chilli machen -> warum verdammt nochmal horten diese Honks nun Kidneybohnen?

Kommentar

Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
            In kleineren Rewe(s) und Netto bzw. Edeka - welche diese Bestimmung des Einzelhandels auch einhalten und in der Kassenzone deklarieren, Toilettenpapier, Haushaltsrollen usw. on mass vorhanden.
            Kleine, regionale Inselstellung. Fühlt euch priviligiert!

Das Papierphänomen ist allseits mit Millonen Fotos, Movies und Augenzeugenberichten dokumentiert. Gibt sogar Hashtag #Klopapier
            Hier kloppen sich fast DM Markt-Kampf ums Klopapier
            Ich selbst war heute im Schwedter Netto/Kaufland (kein Papier), im kleinen Uckermarker Dorfladen allerdings noch vorhanden.
            Und im Pott sollte man sich keiner Illusion hingeben das es in den nächsten Wochen besser wird. Glaskugel ist zwar undeutlich, aber ich seh da dunkle Schatten zurollen.

Jetzt werden auch noch die Puffs zugemacht.
            Saarland schließt Schwimmbäder, Discos, Clubs und Bordelle
            Jetzt gehts mit Karacho auf echten Notstand zu.
            Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
            Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Kommentar

Tja grigi, man sollte halt nicht jeden Scheiß glauben was einen so Hashtag Honks auf like_me Fang weiss machen wollen, sondern sollte sich selbst ein Bild vor Ort davon machen.

Klopapier Notstand in Dortmund? -> NÖ!! ..mag sein das Region Uckermark & Umgebung eher weniger beliefert wird, hier in Dortmund funktioniert das Regelwerk jedenfals noch sehr gut. Und wie schon vorher erwähnt, in den großen sehr gut besuchten Geschäften sind die Waren öfters ausverkauft - aber nur temporär bis zur nächsten Anlieferung. Die kleinen bis mittleren haben noch genug Vorrat. Wenn ich mir mal überlege, wieviele Rewe Lager alleine Dortmund hat, da dürfte Mangelversorgung schon etwas schwerer zu bewerkstelligen sein.

Außerdem sollten sich diese bescheuerten Hamsterkaufidioten mal überlegen, wem die damit wirklich schädigen. Dich? Mich? Nö! Wir können bis zum nächsten oder übernächsten Tag warten bis die LKWs wieder ihre Waren ins Geschft karren und kaufen dann. Schlimm wirds für die hilfslosesten Bürger dieser Gesellschaft, nämlich die welche auf die Tafeln angewiesen sind. Denn wo nix ist kann nix mehr gespendet werden und wo keine Spenden kann nix mehr verteilt werden. Das nenne ich mal assoziales Verhalten in Reinkultur und wer noch damit angiebt, sorry, dem könnte ich stundenlang in die Fresse schlagen und hätte noch Spaß dabei!!
              Aber schön, dass der Einzelhandel nun immer mehr umdenkt und sich auch seiner Pflicht bewußt wird diesen Assi-Sammlern entgegen zu wirken. Von daher sehe ich dieses ganze Thema mal sehr geschmeidig.

Puffs schließen ist doch ok, wundert mich nur das die da noch nicht früher drauf gekommen sind. Denn nirgendwo könnte der soziale zwischenmenschliche Kontakt intensiver und dementsprechend gefährlicher sein als in dieser Branche.
              Zuletzt geändert von spieluhr; 14.03.2020, 19:34.

Kommentar

Außerdem sollten sich diese bescheuerten Hamsterkaufidioten mal überlegen, wem die damit wirklich schädigen. Dich? Mich? Nö! Wir können bis zum nächsten oder übernächsten Tag warten bis die LKWs wieder ihre Waren ins Geschft karren und kaufen dann. Schlimm wirds für die hilfslosesten Bürger dieser Gesellschaft, nämlich die welche auf die Tafeln angewiesen sind. Denn wo nix ist kann nix mehr gespendet werden und wo keine Spenden kann nix mehr verteilt werden. Das nenne ich mal assoziales Verhalten in Reinkultur und wer noch damit angiebt, sorry, dem könnte ich stundenlang in die Fresse schlagen und hätte noch Spaß dabei!!
                Da wäre zuerst zu fragen warum im reichen Germany Tafeln überhaut notwendig sind und wieso die Leute jetzt hamstern? Was sagt uns das über das Vertrauen in die progagierte Versorgungssicherheit (System) aus? Und wichtigste Frage - wer hamstert da? Nach meiner Beobachtung scheint es sich hauptsächlich um Frauen 40 - 70 Typ Bahnhofsklatscher inkl. ihres männlichen Anhangs bzw. gutstituierte Bessermenschen mittleres Alter zu handeln. Also Typos derjenigen die sich über afrikanische Bahlsenkekse erregen und anderen gerne mal Panikmache vorwerfen.

Es handelt sich also zum Teil um degenerierte Konsum Wohstandszombies, die von der aufkeimenden Unsicherheit getrieben, letztlich ihr eignes Überlegen sichern wollen. Viruslein macht die egoistische ICH Gesellschaft damit hübsch sichtbar. Ganz unberechtigt finde ich das hamstern jedoch nicht. Definitiv bestehen bereits Engpässe bei Schutzkleidung, Medikamenten, Masken und Desinfiktionsmitteln. Oder gibt es in Dortmund noch Desi oder Masken zu kaufen? Ich wette nein. Und das kann auch bei anderen Dingen geschehen, so ein Großlager ist schnell leer. Allein im Ruhrpott sind tägl. 5 Millonen hungrige Mäuler zu stopfen, was bei steigenden Infektionszahlen schon schwierig wird. Lassen wir uns überraschen.

Lage in Suhl Erstaufnahme spitz sich zu.
                Suhl: Infizierter Afghane aus Quarantäne geflohen – Asylbewerber rebellieren gegen Abriegelung
                Das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung ist seit Samstagvormittag von starken Polizeikräften abgesichert.
                In der Einrichtung ist die Lage angespannt. Unter anderem soll es wegen der "Ausgangssperre" bereits einen Aufruf zum Hungerstreik geben.
                Der Infizierte sei vermutlich ein Afghane, der über Schweden und Hamburg eingereist sei und erst am Freitagmorgen in der EAE ankam. Im Laufe des Tages habe sich sein Zustand stark verschlechtert, nach eintreffen des Rettungsdienstes sei der Kranke verschwunden. Vor Ort wurde die Lage erörtert und Maßnahmen getroffen. Dazu gehört auch die kostenlose Versorgung der Bewohner mit Genussmitteln, wie Tabakwaren und Schokolade, die sie sich derzeit nicht selbst kaufen können.
                Ich rege nochmal eine kostenlose bereitstellung von Wasserpfeifen an. Bunte Helfer sollten zudem mit offenen Herzen auf die Menschen zugehen und private Einzelquarantäne anbieten. Dies wäre auch ein starkes Zeichen gegen Rechts.

Kommentar

Masken? Keine Ahnung, warum auch? Denke nicht das ich infiziert bin, also brauche ich die, entgegen irrtümlicher Meinung das nicht Infizierte die tragen sollten, auch nicht.
                  ..und wenn ich denn doch mal Infiziert sein sollte, dann hoffe ich, dass ich behördlich unter Hausquarantäne gestellt werde und dann brauche ich sowieso keine Maske. Aber auch wenn ich nun so eine Panikbirne wäre die sich von diesen Medienhype so wuschi machen lassen würde wie es scheinbar bei dir so rüber kommt - kein Problem, wir sind auf der Arbeit mit sehr hochwertigen Atemschutzmasken neuester Generation made by BASF R-M ausgestattet welche man ja dann dementsprechend zweckentfremden könnte. Die bekommst du garantiert nicht im normalen Einzelhandel zu kaufen.

Und Desi? Klar bekommst du das. Im Aldi, Lidl, Netto, Penny, Rewe, überall gesehen heute. Interessiert mich aber auch weniger, da normale Seife aus den Spender reicht und "richtiges" Hände waschen effektiver ist als sich irgend so ein Mittelchen kurz auf die Hände zu sprühen.

ps: In deinen Panikvids unbekannter Herkunft ist das natürlich überall ausverkauft, gelle? ..auch hier gilt was ich schon in Post #36 geschrieben hatte:
                  ...sondern sollte sich selbst ein Bild vor Ort davon machen.
                  Zuletzt geändert von spieluhr; 15.03.2020, 04:47.

Kommentar

Zitat von grigi Beitrag anzeigen

Lage in Suhl Erstaufnahme spitz sich zu.
                    Suhl: Infizierter Afghane aus Quarantäne geflohen – Asylbewerber rebellieren gegen Abriegelung

Ich rege nochmal eine kostenlose bereitstellung von Wasserpfeifen an. Bunte Helfer sollten zudem mit offenen Herzen auf die Menschen zugehen und private Einzelquarantäne anbieten. Dies wäre auch ein starkes Zeichen gegen Rechts.

In einer Erstaufnahmeeinrichtung werden täglich Leute verlegt.
                    Es sind entweder Neuankömmlinge oder andere die in eine Folgeeinrichtung verlegt werden.
                    Es ist ein Ort an dem sich das Coronavirus sehr schnell verteilen kann.
                    In den Erstaufnahmeeinrichtungen gibt's keine Küche bzw. 'ne Mensa wo alle Essen müssen.

Die haben nicht die möglichkeit sich einzudecken und abzuschotten. Daher kann man es verstehen, dass die Gemüter jetzt angespannt sind.
                    Du wärst auch nicht froh wenn dein neuer Zimmergenosse positiv auf Corona getestet wurde.

Wasserpfeifen würden das Problem übrigens nicht lösen, sondern eine Aussetzung von Verlegungen und Abweisung von Neuankömmlingen, die zuerst gesondert zwischen-geparkt und medizinisch Untersucht werden.
                    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Kommentar

Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                      Daher kann man es verstehen, dass die Gemüter jetzt angespannt sind.
                      Du wärst auch nicht froh wenn dein neuer Zimmergenosse positiv auf Corona getestet wurde.
                      Wasserpfeifen würden das Problem übrigens nicht lösen,......
                      Die Gemüter sind da bei einigen Spezies generell ein wenig angespannt. Nicht umsonst wird die halbe thüringer Polizei rangekaart.
                      Man kann den Insassen aber keinen Vorwurf machen. Der (Un) Verantwortlichkeit liegt woanders.

Situation ist nun vergleichbar eines quarantierten Kreufahrtschiffes, Haftanstalt oder Hotelanlage. Wie konnte es dazu kommen? Wir wissen das durch Ressetement, Diffusionsbewegungen, Schlepper, Familiennachzug, Binnenmigration und "Gott allein weiß" was noch alles, - zirca 10K Schutzsuchende pro Monat ins Land gelangen. Seehofer plauderte dies im Rahmen der Lesbos-kinderdisskusion freimütig aus, um zu beweisen, das die paar Kids den Braten nicht fetter machen.

Die Fähigkeit zur Hilfe ist nun einmal eng mit der Funktinalität des staatlichen Gemeinwesen verknüpft. Eine Pandemie kann da schon ein wenig hinderlich sein.
                      Sie hat vorrausschaubar sogar das Potential, die Hilfsfähigkeit des Helfenden temporär ausszusetzen bzw. stark zu erschweren.

Angenommen du brichst dir das Bein. Dann ist doch völlig klar das du für eine gewisse Zeit nicht mehr so hilfreich aggieren kannst, wie es andere vielleicht von dir erwarten oder du es selber willst. Da dürfte auch jeder Verständnis haben wenn du es offen kommunizierst. Und bei dieser Pandemie handelt es sich nicht um ein überraschendes Erreignis, sondern Suhl und Heidelberg waren mit 99,99% absolut vorhersehbar. Wo sind nun die Konzepte, der Plan, die Entschärfungsmaßnahmen? Sehendes Auge rennt man direkt in den Schlammassel rein, der nun im Endergebnis für alle unbefriedigend ist. Was wurde durch den Willen ein freundliches und tolerantes Gesicht zu zeigen gewonnen? Realität contra Wunschkonzert.
                      ps: In deinen Panikvids unbekannter Herkunft ist das natürlich überall ausverkauft, gelle? ..auch hier gilt was ich schon in Post #36 geschrieben hatte:
                      Ich denk auch das niemand verhungern muss. Warten wir einfach in aller gebotenen Gelassenheit ab. Hab auf alle Fälle gestern noch ausreichend Sprit und Fluppen in Polen besorgt.
                      Kurz bevor die Schlagbäume runtergingen.

Kommentar

Lädt...
                      X