WT KW 11.2020 - schwarzer Montag - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WT KW 11.2020 - schwarzer Montag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WT KW 11.2020 - schwarzer Montag

    Dax: Boersen erleben „schwarzen Montag“ - WELT
    Börsianer reden von einem „Schwarzer Schwan“-Ereignis.
    So stark war der deutsche Leitindex zuletzt nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingebrochen.
    Ups
    Spoiler

    Hat sich aber schon letzte Woche angedeutet, Panik macht sich breit.
    Mehrere Krisen spitzen sich gerade gleichzeitig zu. Der globalistische, gutmenschliche Weltenbürger torkelt herum, weiß nicht was er tun soll.
    Hilflose Gurgellaute des Schreckens erfüllen die Luft.

    Aber das Schlimmste, die heilige Kuh des Michels leidet!
    Der Fußball bekommt Schrammen ab! Solange der Ball rollt und das Sixpack im Kühlschrank steht, ist eigentlich alles ok.
    Und nun wackelt plötzlich einiges. Geisterspiele oder komplette Absagen stehen im Raum. Hilfe.....
    --------------------------------------------
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

  • #2
    Schon interessant zu sehen, wie in solchen Zeiten die Gesellschaft und dadurch der Markt reagiert.
    Ohne den Virus verharmlosen zu wollen, finde ich es krass wie es bereits Hamsterkäufe und geschlossene Schulen/Unis/Betriebe gibt.
    Sogar Ölpreis und Börse erleben ein kleines Chaos für sich.

    Was würde wohl passieren wenn mal wirklich eine Extremsituation eintritt, bei der es tatsächlich gefährlich ist gar die Wohnung zu verlassen, wenn jetzt schon manche Läden leer sind und Märkte zusammenbrechen.

    Ich wollte mal vor langer Zeit, aus Spaß einen Survival-Rücksack + Ausrüstung zusammenstellen. Vielleicht wird es langsam doch Zeit

    Kommentar


    • #3
      Aldi: Desinfektionsmittel im Angebot ist teils ausverkauft - was Sie tun koennen - FOCUS Online
      Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
      "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
      Danke für den Beweis !

      Daddel-Kiste
      Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
      MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
      Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
      SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
      Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

      Kommentar


      • #4
        Bitcoin und Dow Jones rauschen auch ab. Sieht nach einem größeren Crash aus ..... Dow Jones kurzzeitig Handel ausgesetzt. Gabs ewig nicht.
        Ölmarkt Kollaps, Heizöl bei 50 cent.
        Aktuelle Heizölpreise / Preisprognose Quelle
        Der Ölmarkt bricht regelrecht zusammen. Das gilt auch für den inländischen Heizölmarkt. Heute Morgen ist Chaos das richtige Wort, denn die Händler sehen sich kaum in der Lage Angebots*preise zu definieren. Nach den uns gegen 8:45 Uhr vorliegenden Preismeldungen der Partnerhändler ist das Preisniveau für den Liter Heizöl um fast 10% abgestürzt in den Bereich von rund 50 Cent pro Liter Heizöl. Und es wird noch weiter abwärts gehen, davon kann man ausgehen.
        Meine Vermutung ist ja, das dieser Virus nicht die Ursache, sondern nur ein Auslöser ist. Quasi der entscheidene Tropfen bzw. der umfallende Dominostein der die Kettenreaktion in Gang setzt. Die Legende vom ewigen Wachstum und globalisierten Wohlstand zerbröselt. In jedem Fall gibt es einen empfindlichen Dämpfer.
        Oder anders gesagt:Globalisierungsfanatiker bekommen grad ordentlich was auf die Mütze.
        Nostalgische Gefühle wallen auf. Wie früher ... Schlange stehen, Rationierung, Mangel, leere Regale.
        Zitat von Cr8 Beitrag anzeigen
        Ich wollte mal vor langer Zeit, aus Spaß einen Survival-Rücksack + Ausrüstung zusammenstellen.
        Vielleicht wird es langsam doch Zeit
        In Baden Würtenberg ist man ja noch relativ cool. Dürfte sich aber bald ändern.
        Befürchte ich....
        --------------------------------------------
        Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
        Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

        Kommentar


        • #5
          Italien weitet "Rote Zone" auf das ganze Land aus - DER SPIEGEL
          Die italienische Regierung weitet die Sperrmaßnahmen auf das ganze Land aus.
          ..wegen kleinem Viruslein.
          Spoiler

          In Deutschland zeichnen sich die Umrisse zukünftiger roter Zonen bereits ab. Schätze so in 8 bis 14 Tagen wird es soweit sein.
          Spoiler
          • Platz 1 = NRW - hier speziell Ruhrgebiet
          • Platz 2 = Bayern - hier speziell Landkreis Augsburg und Ballungsraum München
          • Platz 3 = Baden Württemberg - hier speziell Großraum Stuttgart red alert Zone
          • Platz 4 = Berlin
          • Platz 5 = Hamburg

          Dazwischen kann es immer wieder mal kleine regionale Zonen geben, so wie derzeit in Brandenburg Neustadt/Dosse oder Heinsberg.
          --------------------------------------------
          Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
          Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

          Kommentar


          • #6
            Wenn man sich mal das Alter und die Vorerkrankungen der beiden NRW-"Corona"-Opfer so betrachtet, passen die doch ideal in das Beuteschema der Risikopatienten und das "Viruslein" hat einfach nur das letzte Schüblein der selektiven Auslese ein wenig in den Arsch getreten.

            ..andererseits, nimmt nicht gerade in China die Zahl der Geheilten (natürlich gesundenen, Grippe läßt grüßen) stetig zu? ..bricht nicht die Zahl der neu Infizierten DAX_like mäßig ein? ..hohoho.. ..und das alles beichtet grigis Lieblings-Bild in sehnerv erschüternden Buntgrafiken auf schwarzen Hinterrund. grigi, warum entsagst du nun der tgl. Berichterstattung deiner Lieblings-Zitatprintmedie??


            ps: ..hmm, warum berichtet eigentlich niemand über die bis Stand 26.02.2020 161 Todesfälle und 17.898 Influenza Neuerkrankungen in Deutschland??? Umgerechnet @ Corona dürfte es den DAX ja dann gar net mehr geben, gelle.

            Risikopatient Corona vereinfacht: fortgeschrittenes Alter, chronisch schwere Erkrankung usw.
            Risikopatient Influenza allgemein: JEDER - JEDES ALTER!!

            Aber mal abgesehen von diesen ganzen Corona-Hype, der für mich nur ein laues Pfürzen in der Welt der Viren & bakteriellen Infektionen dar stellt, finde ich diese ganze Berichterstattung erfrischend amüsant und durchaus erheiternd wie abgedreht und teils paradox unsere globalisierte Weltwirtschaft darauf reagiert.

            ..so, 2 Wochen noch dann möchte ich aber was neues, sonst wirds langsam langweilig. Toll fände ich mal einen "digitalen" Virus der wirklich so richtig rein bumst und nicht im Vorfeld irgendwo geblockt wird. Einer der mal so richtig das digital vernetzte, weltweit gespannte Infrastrukturnetz für ein paar Tage lahm legt. Alles, von der Klospülung bis zum Güterverkehr, das wäre doch mal Funny!! Aber bitte nicht das Stromnetz, weil das wäre ja sonst dumm wenn man nicht live @ Smartphone dem ganze Fiasko fröhnen dürfte.
            Zuletzt geändert von spieluhr; 10.03.2020, 02:29.

            Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

            Kommentar


            • #7
              Wenn man sich mal das Alter und die Vorerkrankungen der beiden NRW-"Corona"-Opfer so betrachtet, passen die doch ideal in das Beuteschema der Risikopatienten und das "Viruslein" hat einfach nur das letzte Schüblein der selektiven Auslese ein wenig in den Arsch getreten. [..........] Risikopatient Corona vereinfacht: fortgeschrittenes Alter, chronisch schwere Erkrankung usw.
              Deutschland hat ja mehr "alte" Bürger. Allein die Einbußen die die Krankenkassen stemmen müssten wären immens, da die bei höheren Alter ordentlich abkassieren.
              Die haben genug aber meckern iwie immer.

              Risikopatient Influenza allgemein: JEDER - JEDES ALTER!!
              Gegen die gibts doch immer Impfungen und Medikamente. Wobei man gegen Corona nichts hat. Außer paar Mittel die noch in der Entwicklung sind.

              Meiner Meinung nach wird es weitere Viren geben.
              Spoiler


              PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

              Kommentar


              • #8
                Ihr wisst aber schon, dass der Ölpreis nix mit dem Virus zu tun hat?
                WELT
                Süddeutsche
                SPON

                Die Reaktion der Börsen ist zum größeren Teil diesem Erdölkrieg geschuldet - sind also die Gutmenschen Putin und bin Salman, die gerade am Rad drehen ... aber hey ... ich bau mir die Welt ... singt der "Wahr"mensch ...

                P.S. falls die Zeit da ist, weil man in Furcht im eigenen Keller hockt, hier ein lustiger Zeitverteib: aus dem Wörterbuch
                Merkmale des Ur-Faschismus:
                Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Grummthater Beitrag anzeigen
                  Ihr wisst aber schon, dass der Ölpreis nix mit dem Virus zu tun hat?
                  WELT
                  Die Reaktion der Börsen ist zum größeren Teil diesem Erdölkrieg geschuldet - sind also die Gutmenschen Putin und bin Salman, die gerade am Rad drehen ... aber hey
                  Liest du deine verlinkten Artikel auch? Kurzer Blick in den Grummy Weltartikel.
                  Saudi-Arabien hatte wegen des Corona-bedingten Nachfrageeinbruchs die Fördermenge in einer konzertierten Aktion kürzen wollen.
                  Zitat von spieluhr Beitrag anzeigen
                  Aber mal abgesehen von diesen ganzen Corona-Hype, der für mich nur ein laues Pfürzen in der Welt der Viren & bakteriellen Infektionen dar stellt, finde ich diese ganze Berichterstattung erfrischend amüsant und durchaus erheiternd wie abgedreht und teils paradox unsere globalisierte Weltwirtschaft darauf reagiert.
                  Jup, "paradox" ist eine zutreffende Beschreibung.
                  Globalisierung = Gut/Toll/Segen/ --> jetzt können Millionen Menschen gerade noch vor die Tür gehen.
                  Zwei Länder komplett lahmgelegt und die Leute kloppen sich ums Kloopapier. Paradox!

                  Auf Dortmund kommen übrigens gewaltige Probleme zu.
                  #CoronaDO: Revierderby zwischen @BVB und @s04 findet als "Geisterspiel" statt.
                  Erlass des Landes erwartet die Stadt am Nachmittag. #BVBS04 #coronavirus

                  Was machen jetzt die 100K Nordkurvenfreaks, denen schlagartig der Lebensinn genommen ist?
                  Zitat von Second_Strike Beitrag anzeigen
                  Deutschland hat ja mehr "alte" Bürger.
                  18% der HH Bevölkerung ist über 60. Altersstruktur der Hamburger Bevölkerung
                  Dürften so um die 350 000 Nasen sein. Der bunten Metropolenregion mit 2430 Einw. pro km² stehen immerhin 21 Krankenhäuser zur Verfügung.
                  Also bestens gerüstet. Viruslein kann kommen.
                  --------------------------------------------
                  Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
                  Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Man man man, Die Zivilisation wird an Klopapier zugrunde gehen.
                    Warum kloppen die sich eigentlich ums Klopapier? Seit wann ist Klopapier das höchste Gut? O_o
                    Spoiler

                    So viel Klopapier braucht doch kein Mensch? Und wenns hart auf hart kommt kannst du dir die Ritze auch mit Wasser und Seife durchspühlen...

                    In Deutschland zeichnen sich die Umrisse zukünftiger roter Zonen bereits ab. Schätze so in 8 bis 14 Tagen wird es soweit sein.
                    Spoiler

                    Platz 2 = Bayern - hier speziell Landkreis Augsburg und Ballungsraum München

                    Meh. Halb so wild.

                    Kommentar


                    • #11
                      "Du Schatz, ich lese gerade in der Zeitung dass der Pro-Kopf Verbrauch an Toilettenpapier gestiegen ist!"
                      Darauf sie: "Pro-Kopf Verbrauch? Versteh ich nicht!"

                      Weshalb war in der DDR das Toilettenpapier so rauh? Damit auch das letzte A....loch rot wird!
                      Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                      "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                      Danke für den Beweis !

                      Daddel-Kiste
                      Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                      MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                      Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                      SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                      Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

                      Kommentar


                      • #12
                        Spoiler


                        PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also das mit den Klopapier ist mir auch ein Rätsel. Gibts keine Nudeln mehr?

                          ..oder brauchen die das nun halt wegen den Nudeln?!

                          Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Riesaer Nudelwerk schieben sie Sonderschichten weil in Italien die Nudeln ausgegangen sind!
                            Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
                            "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
                            Danke für den Beweis !

                            Daddel-Kiste
                            Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
                            MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
                            Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
                            SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
                            Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

                            Kommentar


                            • #15
                              Der "Wahr"Mensch scheint nicht mal den zweiten Satz des besagten Artikels gelesen zu haben: "Die Scheichs erhöhen die Fördermengen, der Ölpreis gerät zusätzlich zur Corona-Krise unter Druck. Das hat dramatische Folgen für die Finanzmärkte." ... zwischen "tun wollen" und "tun" ist noch immer ein Unterschied ... typisches Pipi-Lotta-Syndrom

                              EDITH: das mit dem Klopapier und den Nudeln hat unser Rentersender ja auch schon thematisiert - bei uns in der Hauptstadt sind die Supermärkte mit beidem noch sehr gut bestückt Welke zum Klopapier
                              Merkmale des Ur-Faschismus:
                              Traditionenkult, Ablehnung der Moderne, Irrationalismus, Ablehnung der analytischen Kritik, Ablehnung von Meinungsvielfalt und Pluralismus, Nationalismus, Demütigung vom Reichtum und der Macht der Fremden, „Das Leben ist nur um des Kampfes Willen da“ „Pazifismus ist die Kollaboration mit dem Feind“, Elitedenken, Erziehung zum Heldentum, Übertragung des Willens zur Macht und des Heldentum auf die Sexualität, Selektiver Populismus, Urfaschismus spricht „Neusprache“: Ein verarmtes Vokabular mit Framing und Deutungshoheit. Von „Lügenpresse“ bis „Umvolkung“ werden Begriffe neu etabliert.

                              Nicht jedes Merkmal trifft auf jeden Vertreter der Neuen Rechten zu und manche widersprechen sich auch, aber die Marschrichtung ist klar erkennbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X