TT 19.02.2018 - Einmal Sagittarius A* und zurück - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT 19.02.2018 - Einmal Sagittarius A* und zurück

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TT 19.02.2018 - Einmal Sagittarius A* und zurück

    Weil grigi gestern ja Sagittarius A* erwähnt hat.
    Ich war schon da -

    War eine Reise die es definitiv wert war.
    Weniger Sagittarius A* selbst, aber der Kern an sich ist schon extrem beeindruckend.
    Hier sind die schönsten Screenshots:
    Waypoint 11 - Sagittarius A* - Feb 18th 3302 - Album on Imgur

    Und hier die ganze Reise in Bildern - wobei ich bei Sag A* ausgestiegen bin - war weit genug:
    [Distant Worlds] Centralized photo gallery

    -----------------------------------------------------------------------

    Route für Q4/3304 - Q1/3305 (2018-2019 für die nicht ED-Kenner) gibts mehr oder weniger auch schon:


    Wobei ich da nicht mehr teil nehmen werde - Zeit wird mit Jahr zu Jahr knapper.
    Und Beagle Point ist trotzdem immer noch weit weg.

    Nur um euch eine Größenordnung zu geben:
    - Die Route ist mind. 200.000LY lang.
    - Meine Jumpaconda schafft etwa 40LY pro Sprung und der Tank reicht für 2.000LY bevor ich nachtanken muss - ich hasse es bei jedem zweiten Sprung nachtanken zu müssen.
    - Bei einer durchschnittlichen Sternentfernung von 32LY würde ich etwa 6250 Sprünge durchführen.
    - Ich müsste 100x Nachtanken
    - Nur das würde theoretisch bereits 5 Std. in Anspruch nehmen bei ca. 3min zum volltanken.
    - 2.000 LY springt man in etwas über einer Stunde - wenn man Pech hat auch 1,5h also 100-150h für die ganze Route.
    - Plus das Auftanken und unvorhergesehene bedenken. Dann will man sich ja noch etwas umsehen usw.
    Endet in ca. 200h + x für die Reise.

    Fazit: Wir brauchen bessere Frame-Shift-Drives - mal sehen was Beyond bringt.

  • #2
    Sehr, sehr schön.
    Ist das Geheimnisse von Sagittarius A* nun gelüftet? Geht aus der Beschreibung nicht ganz hervor.
    Schalte doch mal bei nächstem Vorbeiflug den Scanner ein .
    --------------------------------------
    Forum entwickelt sich auch immer mehr zum tiefschwarzen Loch.
    Es schluckt alle User auf .....
    --------------------------------------------
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von grigi Beitrag anzeigen
      Es schluckt alle User auf .....
      Fake News!

      Der TT ist Tot, werter Genosse.
      Der Beweis liegt nahe das sogar Du deinen Liveticker eingestellt hast und zb. gestern ein völlig normales Blatt Zitiert hast.
      Und es sich nur paar verwirrte hier verirren.

      Bis jetzt wurde auf dem Kadaver herum gepickt sodass es an der Zeit ist, es einzugestehen und dem Natürlichen ihren lauf zu lassen.

      Spoiler
      Spoiler


      PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X