TT 18.02.2018 - vor 13,8 Mrd Jahren enstand der Kosmus - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT 18.02.2018 - vor 13,8 Mrd Jahren enstand der Kosmus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TT 18.02.2018 - vor 13,8 Mrd Jahren enstand der Kosmus

    Heute vor 13,8 Mrd. Jahren war plötzlich das Universum da.
    Wie "ES" entstand weiߟ niemand. Oder ob vorher schon was Anderes da war.
    Rein logisch muss ja was dagewesen sein, wie sonst sollte aus einem Nichts irgendwas entstehen?

    Inspirierender Artikel dazu in der "Zeit"
    Astronomie: Schnappschuss mit Schwarzem Loch – geht doch! | ZEIT ONLINE
    Man versucht gerade schwarze Löcher zu fotografieren oder sie irgendwie sichtbar zu machen.
    Allerdings geht das rein theoretisch nicht weil die Löcher schwärzer als schwarz sind. Was in dem Loch drin ist, was da passiert - niemand weiß was.
    Überraschend auch die Tatsache das es zwei Arten von Löchern gibt. (hoho Wortspiel)
    - Stellares schwarzes Loch: alter verbannter Stern - erscheint logisch

    Aber da gib es noch die supermassiven schwarzen Löcher, die keiner erklären kann.
    So ein Loch ist Millionen bis Milliarden Mal schwerer als unsere Sonne, Unsere Galaxis hat auch eins!
    Es gibt aber auch noch Schwarze Löcher ganz anderen Kalibers: In diesen supermassiven Schwarzen Löchern steckt die Masse von Millionen oder gar Milliarden Sonnen. Sie sitzen im Zentrum vieler, vielleicht sogar aller Galaxien. Wie sie entstanden sein könnten €“etwa durch die Verschmelzung vieler Sterne, oder durch eine Zusammenballung gigantischer Gasmassen ist noch ungeklärt. Sicher ist aber: Auch in der Mitte der Milchstraße, unserer Heimatgalaxis, sitzt ein supermassives Schwarzes Loch,
    Der Krux ist eben, das es kein fundiertes Erklärungsmodell gibt. Weil 12 Mrd Jahre alte Superlöcher passen nicht in die Urknall Theorie.

    Nun hat man durch Schaltung vieler Radioteleskope ein Loch fotografiert.
    Die Großrechner verarbeiten grad gigantische Datenmengen, das Foto könnte dieses Jahr noch fertig sein. Was werden wir sehen?
    Spannung steigt!
    ------------------------------------------
    Wie immer - Thema free
    Zuletzt geändert von grigi; 18.02.2018, 15:18.
    --------------------------------------------
    Scythe Mugen Montage | Computer Montage | grigis-tower-Thread | Zweihundert Mindfactorianer! | Platz 1-Top Poster 4/16 | MF Help 01 | MF Help 02 | MF Help 03 | MF Help 04 |
    Wir bilden uns etwas auf Ihre Meinung ein. - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

  • #2
    Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    ..wie sonst sollte aus einem Nichts irgendwas entstehen?
    Na, so wie Basti dafür gesorgt hat, daß das unendliche Nichts nicht Fantasia vernichtet?

    Corsair 4000D white @ DeepCool Gammaxx L240 V2 (push/pull)

    Kommentar

    Lädt...
    X