suche einen USB Stick - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche einen USB Stick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche einen USB Stick

    hallo ich brauche einen USB Stick.

    er soll mind. 8GB groß sein und ich will das die Dateien dadrauf verschlüsselt sind, aber man soll auf sie zugreifen können, ohne das irgend eine Software auf dem PC installiert ist dafür. Halt einfach per Passwort abfrage.

    Er soll auch nicht zu groß sein, ich möchte ihn gerne an mein Schlüsselbund anhängen. Er muss dadurch natürlich auch wein wenig was aushalten.

    Ich bin bis jetzt auf diese beiden gestoßen.

    Sandisk CRUZER TITANIUM 8GB

    http://www.mindfactory.de/product_in...y/0/act/search

    und auf den



    SanDisk Cruzer Micro U3 8GB RB

    http://www.mindfactory.de/product_in...y/0/act/search

    diese beiden erfüllen doch meine Anforderungen, oder?

    ist der Micro nicht so stabil, kratzfest usw. wie der Titanium?

    achja und was bedeutet Ready Boost?


    oder empfelt ihr mir einen anderen, ich habe mir so 40 Euro als Grenze gesetzt

  • #2
    Zum Verschlüsseln bietet sich dann TrueCrypt mit TrueMounter an. Damit kannst du dann (jedenfalls unter Windows) die Daten ver und entschlüsseln, ohne ein Programm zu installieren. Nur ein Password bruachst du dann.

    Bei den Sticks kann ich dir nicht helfen, ich persönlich habe mit den Corsair Sticks ganz gute Erfahrungen gemacht, aber die gibts bei MF afaik nicht.

    ReadyBoost ist eine Technik von Win Vista. Dabei werden deine Programme auf den USB Stick gecachet. Angeblich soll dadurch Windows schneller werden, wirklich überzeugende Ergebnisse kenne ich nicht
    Geht auch nur, wenn der Stick extra dafür eingerichtet ist und keine Daten drauf sind.
    Fränkisches Bier,
    ist wie die Milch der Mutter,
    komm und probier,
    und wenn dir dann schwiln'dlig wird,
    dann liegt es daran,
    dass du zu schnell ausgetrunken hast

    Kommentar


    • #3
      Wie die Scandisk-Sticks von der Performance her sind, kann ich leider nicht beurteilen.
      Welche ich Dir aber definitiv empfehlen kann, sind die ocz (entweder atv oder den Rally2), oder den Corsair Flash Vojager (den ich selbst als 4GB Variante besitze).
      Sowohl der ocz als auch der Corsair haben wassergeschützte Gummigehäuse und sind dementsprechend auch recht unempfindlich gegen Schläge oder Stürze.
      Außerdem haben die eine sehr flotte Lese/Schreibgeschwindigkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X